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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1993 Seite 057

Mode / DOB

Workwear

für die harten 90er Jahre empfiehlt "Harpers Bazaar", im richtigen Mix von dauerhaft und unkompliziert, für die Rückkehr zu ehrlicher Arbeit und echten Werten. Die Formel: einfache Schnitte, praktische Stoffe, bezahlbare Preise. In USA boomt bereits authe

[535 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1993 Seite 050

Mode / DOB

Tony Glenville, London: Der Designer und der Massenmarkt

150mal Gaultier, 150000mal Steilmann

TW London - Was für ein Geschrei machen die Medien, wenn Gaultier ein neues Bustier über den Laufsteg schickt. Wie oft wird es verkauft? Vielleicht 150mal in der ganzen Welt. Niemand redet von dem Kleid, das Steilmann zusammen mit Marks& Spencer 150000mal

[3268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1993 Seite 055

Mode/DOB

Esma: Mit Strick und Konfektion

Natur und Marine in Basic-Version

db Mailand - 113 Aussteller zeigten in der "Fiera Milano" Strick und Bekleidung für Frühjahr/Sommer 1994. Mit rund 2.500 Besuchern war der Messe- Besuch gegenüber dem Vorjahr leicht rückläufig, zum Trost kamen 20% mehr Erstbesucher, vor allem aus den nord

[2892 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1993 Seite 046

Mode/Jeanswear/Ausland

New York: Workwear und Street-Look im Trend

Großstadt-Kids wollen "hip" sein

le New York - "Warum sehen unsere Kids immer mehr wie Klempner aus?", fragte das Wall Street Journal kürzlich in einem Leitartikel. Antwort: Sie protestieren damit gegen jegliches Diktat. Immer mehr Großstadt-Kids springen beim Kauf von Klamotten auf ty

[3390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 038

Die Seite für den Verkauf

Im Herbst beginnt die Country-Saga

Sehnsucht nach Landleben

Alles, was mit Landleben und Natur, mit Tradition und alten Werten zu tun hat, wird gesucht. Unter der Flagge "Country" oder "Natur" finden im Möbelladen urige Betten oder Kasterl und romantisch geblümte Textilien ebenso ihre Käufer wie nahrhaft Körniges

[6391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 068

Wäschemode/USA

Neues vom amerikanischen Wäsche- und Miedermarkt

Junge Firmen verändern und beleben

Auf die Frage, "wie war die Marktwoche", antworteten Vertreter der hiesigen Damenwäsche-Industrie entweder "Fürchterlich. Es gibt keine Einkäufer mehr; noch nicht mal zum Muttertag hatte sich was getan" oder sie fanden: "Es ist zwar schwerer geworden, abe

[9895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 044

Mode/Fashion Sport

Innovative Fashion-Sport-Läden: Schon wieder einen Schritt weiter

Für die Eltern der Kids

to Frankfurt - Sie galten als die neue Generation von Sportgeschäften. Aus der Surfszene kommend und als Exoten belächelt, wurden sie plötzlich zu den Aufsteigern im Markt: Die Fashion-Sport-Händler. Die TW stellte bereits 1991 einige der Läden vor. Wie g

[3884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1993 Seite 076

Industrie

Joop!: Die Pläne für 1993 bis '95 - Gespräch mit Herbert Frommen

Vom Designer-Label zur Lifestyle-Marke

pp Wiesbaden - 1992 sind mit den unter dem Namen Joop! vermarkteten Produkten weltweit 260 Mill. DM umgesetzt worden. 1993 wollen die 12 Lizenznehmer einen Umsatz von 330 Mill. DM erreichen. Herbert Frommen, geschäftsführender Gesellschafter der Joop! G

[7112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1993 Seite 037

Wohnen

Neues vom US-Bettwäsche-Markt: Das Muster-Tempo beschleunigt sich

Reise um die Welt

Ermutigt durch bessere Verkäufe von Eigenheimen im März eilten die Einkäufer von Haustextilien in Order-Stimmung zur Marktwoche nach New York. Viele von ihnen waren vorher auf der Möbel-, Haus- und Heimtextilien-Messe in High Point in North Carolina gewes

[14527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1993 Seite 036

Handel / Werbung

Breuninger: USA-Show der Superlative in acht Häusern

Lebensfreude kontra Krisenstimmung

cs Stuttgart - Breuninger hat Amerika modisch, kulinarisch, musikalisch, sportlich und in punkto Entertainment neu entdeckt und versucht wieder einmal, mit Ideen und Power Firmenkonjunktur zu machen. Anderthalb Jahre hat die "schwäbische Institution" di

[4939 Zeichen] € 5,75

 
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