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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

Shop-Premiere bei Pfüller

Das Frankfurter Modehaus startet mit Kindermodefläche von Ralph Lauren

Das Frankfurter Modehaus August Pfüller eröffnet am Samstag erstmals einen Shop-in-Shop. Im Erdgeschoss wird künftig Kinder- und Jugendmode von Ralph Lauren auf einer separaten Fläche angeboten. Die 40m² große Fläche ist über einen eigenen Eingang von de

[978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Die Must-haves für den Herbst stehen bereits fest und verkaufen sich im DOB Top Fashion-Handel trotz sommerlicher Temperaturen sehr gut.

Reiterstiefel "Die Frauen suchen moderne Reiterstiefel-Typen", sagt Michael Maendler von Maendler in München. Wie die aussehen? Auf jeden Fall mit mit flachem Absatz, bevorzugt mit engem, hohem Schaft und für diesen Herbst gerne aus Veloursleder. So etw

[1632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 021

News Umsätze

TOPSELLER

Kampf um Kunden

Ernüchterung im DOB-Topgenre zu Saisonbeginn: Die Kundinnen kaufen bewusster, preissensibler, selektiver. Die Garderobe wird ergänzt, anstatt neu zusammengestellt. Im Fokus stehen starke, alltagstaugliche Einzelteile.

So einen Saisonstart hat es lange nicht gegeben. Von Euphorie ist in diesen Tagen im DOB-Topgenre nichts zu spüren. Anders als in der Vergangenheit üben sich die Kundinnen, die zu diesem frühen Zeitpunkt kaufen, in Zurückhaltung. "Die Kundinnen sind deu

[5123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 026

Business

"Uns braucht man zum Geld verdienen"

Vor vier Jahren war der "vertikale System-Verbund" noch Theorie. "Heute ist das Realität." Ein Rundgang mit Katag-Chef Daniel Terberger.

Frau Wunders Miene mag so gar nicht zu dem trüben Wetter passen. "Herr Dr. Terberger kommt gleich", strahlt sie den Besucher im Foyer der Katag-Zentrale an. Während an diesem CPD-Dienstag in ganz Deutschland die Sonne scheint, hält sich über Bielefeld ha

[10775 Zeichen] Tooltip
SCHWUNGVOLL UNTERWEGS - Umsatz der Katag AG in Mill. Euro 2000 - 2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 014

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

DOB-Saisonstart im Mittel-Genre

Die Saison ist früh gestartet. Die neuen Modethemen laufen gut an. Der Silhouetten-Wandel ist Herausforderung und Chance zugleich.

Jeder Dritte Modehändler sagt, dass der Saisonstart in diesem Jahr früher begonnen hat. Bei 78% der DOB-Unternehmen hat der Verkauf von neuer Frühjahrsmode bereits Anfang Februar angefangen. Das ergab eine Umfrage bei den Teilnehmern des TW-Testclubs. Ga

[5998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 018

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Bei der Hitze sind nur wenige Kunden unterwegs. Wenn dann kaufen die Männer alles, was leicht und luftig ist. Aber auch helle Anzüge sind ein Thema.

Helle Sommer-Hosen "Neben Jeans kaufen die Kunden bevorzugt helle Hosen", heißt es bei so ziemlich jedem HAKA-Händler. Die Farben reichen von Weiß, Beige, Sand- und hellen Brauntönen bis zu hellem Grau. Ob Cargos, Bermudas oder Chinos, bei Hentschel&Rope

[2830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 079

Leute

Bloomingdale's Modechef Kalman Ruttenstein ist tot

Wer sich regelmäßig bei den Schauen in Mailand, Paris und New York bewegt, der kannte Kal Ruttenstein (Foto). Unübersehbar war der große masssige Mann, der 1997 einen Schlaganfall erlitt und seitdem mühsam gestützt auf seinen Platz bei den Schauen geleit

[1831 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 033

Business Handel

Wir alle wollen Luis Trenker sein

20 Jahre Salzburger Gespräche: Junges Thema, coole Location. "Forever Young" im Salzburger Airport.

Die Location war so jung und modern wie das Thema "Forever Young". Die 20. Salzburger Gespräche der Österreichischen Textil Zeitung logierten zum ersten Mal im neuen Amadeus Terminal des Salzburger Flughafens. Das Ambiente war so cool und modern wie die

[4651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 064

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Pepe bringt Premiumlinie. Der britische Jeanswearanbieter Pepe Jeans bringt eine Premiumlinie unter dem Namen Indigo Excentric by Pepe Jeans in Europa und Japan auf den Markt. Sie wird im März vorgestellt und kommt im November in die Läden. Pepe Jeans hat

[2352 Zeichen] € 5,75

 
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