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    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 080

    Mode

    Orderklima und Orderfavoriten: Siegeszug für Casual

    Sich was trauen und auf die Frauen schauen

    pp. Die Frauen haben es diesmal besser. Die Schauen in Mailand und Paris signalisieren eine ungeheure Aufbruchstimmung bei den Materialien. Da liegt der Segen für die DOB. Vergleichbares haben die Männer nur bedingt. Aber sie haben es auch. In der DOB s

    [3441 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 080

    Mode

    Saisonbilanz Männermode 2. Halbjahr 1997: Verweigerung

    Der Winter, der ein Sommer war

    pp Frankfurt - Das Drama fing damit an, daß der August auf breiter Front eine Katastrophe war. Und der September nicht minder. Oktober und November haben die Saison einigermaßen gerettet. Die Wintermonate ließen uns im Stich. Es war viel zu warm. Die St

    [3897 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 058

    Mode

    Signale von den Schauen: Trendthema Dekoration

    Begierde an der Zierde

    pp Mailand/Paris - Der Papst hat zwar nicht persönlich geknurrt. "Osservatore Romano" indes zeigte sich besorgt über den Sittenverfall auf den Mailänder Laufstegen. Ursache dieser Klage war eine Blasphemie des Hauses Dolce e Gabbana, die die Brüste ihrer

    [9600 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 052

    Mode

    Basefield: Kooperation von International Partners und Steilmann

    Premiere für Mister Basefield

    pp Essen - An einem der heißesten Augusttage dieses Jahres präsentierte die International Partners Unternehmensgruppe ihren Partnern aus dem Handel das neue Basefield-Konzept. Im März 1998 eröffnen 48 abz-Partner einen Basefield-Shop. Basefield ist das

    [3247 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 094

    Mode

    DMI Fashion Day: DOB-Trends für Frühjahr/Sommer 1998

    Ein Vollbad namens Sinnlichkeit

    pp Düsseldorf - Mittwoch voriger Woche: Volles Haus beim DMI. 450 Besucher aus den Kreativ-Nähstuben der Republik. Designer, Direktricen, Produktmanager und Chefs. Das Tendenzspektrum bewegt sich zwischen Sachlichkeit und Sinnlichkeit. Spätestens seit d

    [7854 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 060

    Mode

    DIH: Die Tendenzen für Herbst/Winter 1997/98

    Der neue Calvinismus

    pp Köln - Wenn der Konsumschaum so gebremst ist wie derzeit, dann wird nicht nur am Geld, sondern auch an der Kreativität gespart. Die Promotoren des Deutschen Instituts für Herrenmode sagen: Wir sind in einer experimentellen Phase. Der Markt sucht. 1997

    [7473 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 048

    Mode

    Pitti Uomo: Die Florentiner Messe feiert ihren 50. Geburtstag

    Florenz im Glanz

    pp/we Florenz - Die Idee kam von Conte Savorelli und der Premierenschauplatz war die Sala Bianca im Palazzo Pitti. An einem der elegantesten Schauplätze von Florenz begann vor 25 Jahren das, was sich im Laufe von mehr als zwei Jahrzehnten zur modisch wich

    [10991 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 036

    Mode

    Vor der großen Premiere: Eickhoffs über Moden. Was war, was ist und kommen wird.

    Albert's Hall

    pp Düsseldorf - Große Premiere. Am Donnerstag nächster Woche hebt sich der Vorhang und eröffnet den Blick auf den "neuen Eickhoff", eines der spektakulärsten deutschen Modehäuser, das europaweit Zeichen setzen wird. Zu dem großen Event im neuen Haus und d

    [12388 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 29.06.1995 Seite 042

    Mode

    Escada Sport: Aufbruch in einen neuen Markt

    Escada geht auf den Sportplatz

    pp München - Am 10. Juli beginnt weltweit der Verkauf einer eigenständigen Escada-Sportkollektion, die ihren Schwerpunkt auf Freizeit legt und dennoch aktive sportliche Anlässe einbezieht. Montag voriger Woche haben Wolfgang Ley und der für Marketing un

    [3477 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 062

    Mode

    Orderkonzepte bei Heinsius+Sander: Stärkung durch eine kommerzielle Avantgarde

    "Wir lassen uns verführen"

    pp Kassel - Heinsius + Sander ist eines der größten Modehäuser in Kassel. Vom Ursprung her ein Aussteuerhaus, hat es sich vor 30 Jahren immer mehr zum Modehaus gewandelt. In diesem Jahr steigt es in der Männermode verstärkt in Avantgarde-Kollektionen ein,

    [6533 Zeichen] € 5,75