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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 066

Mode

DOB/HAKA-Trend: Die Erneuerung von Casualwear

City Casual

sp/we Frankfurt - Casualwear ist tot - es lebe Casualwear! Nicht als pure Mode, eher als Lebensgefühl. Einflüsse aus Sport und Freizeit haben den Trend weiterentwickelt, erneuert, modernisiert. Bequemlichkeit und Softness verbinden sich mit wertigen Sto

[5256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 036

Mode

New Yorker Designerschauen H/W '98/99: Casualwear goes Business

Wenn jeder Tag zum Freitag wird...

Zum nächsten Winter zeigen die amerikanischen Designer ein Resümee der 90er. Sie verschmelzen die wichtigsten Modeströmungen der Dekade in einer großartigen Symbiose: Minimalismus, Casualwear, Feminität, Romantik und Einflüsse aus dem Aktivsport gehen ein

[10252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 056

Mode

New Yorker Männerschauen: Trends für Herbst/Winter '98/99

Anarchie der Stile

Die Amerikaner lieben ihren "Casual Friday" so innig, daß sie da auch nur ganz selten schwänzen. Kein Wunder, daß es die US-Designer immer bunter treiben mit der neuen Lässigkeit: Faustformeln der Mode werden aufgelöst, ungleiche Stilformen, Farben

[8544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 064

Mode

Handelsumfrage zur HAKA-Orderrunde 97/98: Was Einkäufer von der Modefarbe Braun halten

Lieben Sie Braun ?

gk Frankfurt - Politisch nicht drin, aber modisch dran: Braun. Nach dem kaffeebraunen Auftritt der Top-DOB von Prada bis Strenesse kommt Braun für Männer. Schoko, Mokka, Espresso und Tabacco serviert die HAKA dem Handel. Beilagen Karamel und Camel. Nicht

[4550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 062

Mode

HAKA-Orderrunde Herbst/Winter '97/98: Wie der Handel den neuen Kurzmantel aus Wolle bewertet

Alles froh im Paletot?

rn Frankfurt - Schmale elegante Short Paletots aus Wolle sind im modischen und hochgenrigen Markt ein vielversprechendes neues Thema. Modisch zwar angesagt, gelten sie bis jetzt laut Urteil vieler Einkäufer allerdings als nicht sehr kommerziell. Dem lässi

[3191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 032

Mode

Die Stilistenschauen in New York: Männermode für Herbst/Winter 1997/98

Harmonie von hart und zart

le New York - "It's all in the Mix" hatte Donna Karan schon vor einem Jahr ihre Mode charakterisiert. Auch diesmal traf ihr Ausspruch genau den Kern der Dinge. Wobei zum "richtigen Mix" zunehmend ein androgyner und lockerer, fast romantischer Stil gehört.

[10396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 048

Mode

USA: New Yorker Stilisten-Schauen Frühjahr/Sommer 1997

Transparenz: Amerika ist viel zu prüde

le New York - In den Frühjahr/Sommer-Kollektionen 1997 der amerikanischen Stilisten dreht sich vieles ums Kleid. Bevorzugte Materialien sind Single Jersey im Mix mit Lycra und Chiffon für viel Transparenz. Darunter blitzen in Drucken herrliche Spitzen s

[2600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 040

Mode

US-Stilisten-Schauen Herbst/Winter'96/97: Spektakulär sind in den ersten Tagen der "Show Week" vor allem die Kollektionen der Europäer

High Time für Leder und Elastics

le New York - Die New Yorker Stilistenschauen in den weißen Zelten des Bryant Park und an anderen Schauplätzen in Manhattan laufen auf Hochtouren. Die amerikanischen Designer umwerben die "real women" mit Kombimode aus neuen Elastics. Der Pfiff kommt über

[8015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 076

Mode

New York: Highlights der US-Stilistenschauen für 1996/97

Die Sixties in Popfarben

gk - Mit dem Schoolboy-Look in der Slimline der Sechziger Jahre kehren im Gefolge auch US-Preppies im angloamerikanischen College- und Campus-Stil zurück. Proper-traditionelle, sportliche Outfits mit Argyle-Pullis und schmalen Slacks werden jedoch verfrem

[832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 074

Mode

New York: US-Stilistenschauen Herbst/Winter 1996/97

Stretch-Appeal

gk - Eleganz, Luxus und Körperbetonung hieß nicht nur bei Donna Karan das Styling-Credo. Sie stellt ihre Kollektion zum Herbst unter das Motto "Stretch everything" - bis hin zu Doubleface Elastic Cashmere für Sakko-Composés und Anzüge. Den gut angezogenen

[871 Zeichen] € 5,75

 
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