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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 038

Business Handel

Generation Boomlets

TW-Serie Speciality Stores (Teil 3): Neue Filialkonzepte in den USA für Kinder

Derzeit gibt es in den USA mehr als 60 Millionen "Boomlets" (so werden in den USA die Kinder der Babyboomer genannt) zwischen 0 und 14 Jahren. Weil sie so schnell wachsen, müssen sie Jahr für Jahr neu eingekleidet werden - und wenn es ihren Eltern finanzi

[9036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 138

Business Kunden

Sportmarken punkten weiter

Neue KidsVA zeigt: H & M stark bei Mädchen, Adidas boomt, C & A-Marken brechen ein

Was wünschen sich Kinder? Vor allem Spaß! In den Konsumbereich übersetzt heißt dies: Unterhaltungselektronik ist begehrt. Überraschend dabei ist, daß 6jährige Kids bis hin zu 17jährigen Teens die gleichen Wünsche hegen. Sie sehnen sich vor allem nach Vid

[6520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 062

Business Kunden

"Ich gebe alles für Klamotten aus"

Joyce, Melanie, Dzemal, Tim - vier Schüler eines Frankfurter Oberstufengymnasiums sagen ihre Meinung. Die Themen: Mode, Marken und Moneten. TW: Die neue Saison hat begonnen. Gibt es bestimmte Sachen, die Ihr unbedingt haben möchtet? Joyce: Ich will au

[14212 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 104

Business Kunden

Was Youngsters am liebsten tragen

C&A-Labels haben bei den 6- bis 9jährigen kräftig zulegen können

73% der Jugendlichen bekommen ihre Markenwünsche bei Bekleidung erfüllt. Palomino, Young Collection und Jinglers sind heute laut KidsVA 98 bei jeweils rund 6% mehr Kids im Kleiderschrank als noch vor einem Jahr. Über 1400 DM liegen auf seinem Sparkont

[6498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 050

Sport

Die Zielgruppe 50+: Interview mit Dagobert Hartmann, Strategic Planner bei Grey

Jenseits des Trendsport-Äquators

Die Düsseldorfer Agentur Grey beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit der wachsenden Zielgruppe der Verbraucher über 50. Für die Strategen ist klar: Vor allem die "Master Consumers" zwischen 50 und 60 sollte man gezielt ansprechen. Prestige- und Fitnes

[10775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 042

Kunden

Kindermode: Der Einfluß der Sprößlinge beim Kleidungskauf wächst

Denn sie wissen, was sie wollen

ma Frankfurt - Kinder haben auf den Kauf von Kleidung großen Einfluß. Schon fast zwei Drittel der Grundschüler dürfen mitbestimmen, welche Pullis, Shirts oder Hosen die Mutter an der Kasse bezahlen soll. H & M kommt bei den Kids immer besser an, der Düsse

[6219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 010

Kommentar

ZIELLOSE WANDERVÖGEL

Das Einkommen der Kids wächst, aber immer weniger profitieren davon.

Den Kindermode-Einzelhändlern geht es heute wie den Eltern - die Kinder gehen immer früher ihrem Einfluß verloren. Im Baby- und Kleinkinderalter ist die Welt noch in Ordnung was Mode, Marken, Preise und Kaufstätten betrifft. Die Eltern, die für diese Kn

[5113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 024

Handel

Frankreich: Die junge Ladenszene hat sich verändert

"Wir sind bestimmt nicht die Schnellsten"

Nach Frankreich schaut unsere Branche ja immer gerne. Natürlich zuerst nach Paris, der Hauptstadt der Mode. Frankreich, von da kommen die Impulse. Denken wir Deutschen - nach wie vor. In der Young Fashion ist das genau anders 'rum. Da schauen immer mehr j

[14245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 042

Mode

Jugendmesse You: Begegungsstätte für Textiliten und Sportfirmen

Fun und Action für die Kiddies

cw Dortmund - Zwar überschattete der tragische Hubschrauber-Absturz mit 13 Toten die erste Jugendmesse "You '96" in der Dortmunder Westfalenhalle, jedoch fand das Konzept bei den meisten Ausstellern großen Anklang. Auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr ho

[5332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 077

Industrie

USA: Reaktionen auf wachsende Kritik an Mißständen bei der Auslandsproduktion

Einmischung statt Flucht

TW Frankfurt - Unter dem Druck der öffentlichen Meinung überdenken US- amerikanische Bekleidungshersteller und -händler ihre Importstrategien, meldet das Now Yorker Fachblatt Womens Wear Daily. Unter dem Titel "Apparel's Ethics Dilemma" gibt es eine Chron

[3970 Zeichen] € 5,75

 
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