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    TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 066

    Fashion

    Bye Bye Barcelona

    Frühlingsgefühle im Januar und einen würdigen Abschluss: Das erlebten die rund 80000 Besucher der letzten Bread&Butter in Barcelona.

    Der Vorhang ist gefallen. Das war die letzte Bread& Butter in Barcelona. Von großer Melancholie trotzdem keine Spur - mit Ausnahme der Spanier. Es war eine schöne Zeit im sonnigen Süden. Vier Jahre hat sich dort die Bread&Butter zur großen internationale

    [5488 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 070

    Fashion Preview Street Style Herbst 2009

    Preview Street Style - Herbst 2009

    Der Overall kommt zurück. Die Denim-Jacke. Das Jeans-Hemd. Die Denim- und Streetstyle-Branche besinnt sich generell auf ihre Wurzeln.

    Nach der cleanen skandinavischen Welle, die beim Endverbraucher nur bedingt angekommen ist, setzt die Denim-Industrie für Herbst/Winter 2009/10 auf ein altbewährtes Mittel: Vintage. Es wird wieder gewaschen, was das Zeug hält. Und zwar nicht nur Jeans, s

    [5097 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 054

    Fashion TW-Studie Streetstyle

    STREETSTYLE

    Der junge Männer-Markt ist in Bewegung. Ein neuer Mix aus Denim, Casual, Street und Style löst die Vorherrschaft der Jeanser ab. Die neue TW-Studie Streetstyle Men deckt Stärken und Schwächen auf.

    Vor 20 Jahren gab es Jeans-Stores, Skater-Läden, Fashion Sport-Geschäfte und keine Vertikalen. Bis der Strukturwandel auch den Jeans- und Streetwar-Markt erfasste. Zahllose kleine, individuelle Fachgeschäfte mussten seitdem schließen. Große Filialisten u

    [9373 Zeichen] Tooltip
    POSITIONIERUNG NACH MODEGRAD UND GENRE

    HOHE UMSÄTZE MIT STREETSTYLE - Umsatzanteil Streetstyle Men und Women an Gesamtumsätzen mit Bekleidung in den befragten 154 Geschäften

    VIEL BEWEGUNG IM SORTIMENT - Durchschnittliche Anzahl aus- und neu gelisteter Labelsbei Streetstyle Men
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 044

    Business Handel

    Zeichen gesetzt

    Local Business: Zeitzeichen in Würzburg hat nach einem 1 Mill. Euro teuren Um- und Ausbau wiedereröffnet

    Flaute im Handel. Aber bei Zeitzeichen in Würzburg geben sich die Kunden seit Tagen die Klinke in die Hand. Nach sechswöchiger Umbaupause scheint die junge Zielgruppe so richtig Lust zu haben auf neue Herbstware von G-Star, Ben Sherman, Diesel, Fornarina

    [2716 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 034

    Business

    Stille Wasser sind tief

    Die Geschäfte von Scotch&Soda laufen seit Saisons blendend. Viel weiß man jedoch nicht über das niederländische Label - es fällt sogar durchs Google-Raster.

    Wenn man Scotch&Soda googelt, dann stößt man zwar auf jede Menge Seiten, die Produkte des niederländischen Labels anbieten. Zur Geschichte und zu den Machern, die dahinter stehen, erfährt man jedoch so gut wie nichts. Da muss man schon nach Amsterdam fah

    [4185 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 110

    Fashion // Urbanwear Sommer 2008

    Urbanwear Markt Sommer 2008

    Glastonbury am Ring

    Die Rock-Welle ist in Deutschland angekommen. Der Look noch nicht ganz. Die Saison war trotzdem gut. Viele hoffen jetzt auf Neo Sports.

    Rock am Ring im Juni. 60000 Kids springen zur neuen Single der Kaiser Chiefs auf und ab. Jubeln der britischen Rockband begeistert zu. Die Kernzielgruppe der Jeans- und Streetwear, Jugendliche zwischen 15 und 25, feiert geballt auf wenigen Quadratmetern

    [8190 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 054

    Fashion

    Sortimentsstrategien: Zeitzeichen in Würzburg

    "60% machen wir mit Jeans"

    Der Marken-Mix macht's im jungen Multi-Label-Store in Würzburg. Aber auch der Preis zieht bei der jungen Zielgruppe. Der neue Only-Laden gegenüber ist der Beweis.

    Ein stimmiges Marken-Sortiment zusammen zu bauen, ist wie kochen. Die Zutaten müssen stimmen und die Zusammensetzung", sagt Roland Heim von Zeitzeichen in Würzburg. Seit acht Jahren führt er gemeinsam mit Heiko Gesella den jungen Multilabel-Laden in der

    [6499 Zeichen] € 5,75