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    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 092

    Mode

    Saisonstart im Kindermode-Handel: Die ersten Eindrücke sind positiv

    Das Modische steht im Vordergrund

    mk Frankfurt - Die Frühjahrsmode wird gerade geliefert. Was geht von der frischen Ware schon weg, welche Trends kristallisieren sich heraus? Die TW hat nachgefragt. Einerseits halten einige Einzelhändler die neue Ware konsequent bis nach dem Winterschlu

    [4745 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 038

    Mode

    Messe Kind+Jugend: Die Branche ist in Aufruhr

    Aufbruch, Umbruch, Abbruch?

    mk Köln - Der Markt der Kindermode ist in Aufruhr. Eine schlechte Sommer- Saison 1997, ein guter, aber viel zu kurzer Start mit Herbst/Winter-Mode '97/98 verunsichert die Einkäufer, mit Schwung und Elan in die Sommersaison 1998 einzusteigen. Gekürzte Li

    [10015 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 048

    Mode

    High Fashion für die Kleinen: Immer mehr Designer entdecken die Kindermode

    Für Kinder, Kenner und Könner

    mk Frankfurt - Pro und Contra geben die Kindermode-Einzelhändler den etablierten und frisch auf den Markt gekommenen Kindermode-Kollektionen aus Designer-Hand. Teils mit sehr guten, teils mit mittelmäßigem Erfolg werden sie geführt, die große Begeisterung

    [14902 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 064

    Mode

    Kindermode-Saisonbilanz Frühjahr/Sommer 1995: Mit Pari ein relativ guter Abschluß

    Besinnung auf uralte Tugenden

    mk Frankfurt - Mit einem blauen Auge ist der Kindermode-Handel im Frühjahr/Sommer 1995 davon gekommen: Pari gegenüber dem Vorjahr - im Vergleich dazu die DOB minus 8 %, die HAKA minus 5 %. Das Jahr 1995 fing ganz gut an. Im Januar gab es im Testclub dur

    [8450 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 130

    Mode

    Das Ceccone-Konzept: Der modische Kinderspezialist im tiefen Sauerland

    ...da muß erst der Ceccone kommen!

    mk Frankfurt - Ein quirliger Einzelhändler im sauerländischen Arnsberg- Neheim beschäftigt sich seit 1977 mit Kindermode und zwar mit Mode im wahrsten Sinne des Wortes. Die Kindermode-Anbieter reagieren seiner Meinung nach viel zu langsam auf neue Trends.

    [5643 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 25.08.1994 Seite 066

    Mode / Kinder

    Kretzschmar

    Typisch Mädchen

    mk Frankfurt - In der Frühjahr/ Sommer-Kollektion '95 der Kretzschmar Kindermoden GmbH, Springe-Eldagsen, stehen in den Größengruppen 92-122 und 128-152 romantische, verspielte Kleider mit zarten Blumendrucken zur Auswahl. Viele davon haben abnehmbare wei

    [6480 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 042

    Handel / Spezial

    Löning: Der ehemalige Vollsortimenter pflegt Tradition, aber ganz modern

    Die Jeans gibt's an der Tankstelle

    mk Meppen - Schon vor rund drei Jahren haben sich die Lönings in Meppen auf die modernen Kinder, die sich gerade in neuen Zielgruppen formieren, eingestellt. Ein gutes Stück dazu hat die Erfahrung mit drei eigenen Kindern beigetragen. In dem 30000 Einwo

    [4092 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 071

    Mode/Kinder

    Salon de la Mode Enfantine, Paris: Noch internationaler

    Der sportliche Look dominiert

    mk Paris - Der 58. Salon de la Mode Enfantine in Paris gab sich internationaler. Die Ausstellerzahl stieg um 47 Unternehmen auf 250 aus 12 europäischen Ländern und den USA. 60 % der neuen Aussteller kamen aus Italien, Spanien und Amerika. Daneben gab es

    [4550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 010

    Handel

    Kindermode-Saisonbilanz Herbst/Winter 1993/94: Fleece, Westen Karos als Gewinner

    Kleine Kunden, niedrige Bons

    mk Frankfurt - Ein guter Saisonstart, gefolgt von Minus-Umsätzen, ein fast überall super gelaufener November, der von einem Weihnachtsmonat abgelöst wurde, den die meisten am liebsten vergessen würden - das war die insgesamt nicht zufriedenstellende Herbs

    [8276 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 012

    Handel

    Childrens Point: Weg vom kindlichen Touch

    Erfolg mit Oilily

    mk Heidelberg - Vor einem Jahr gliederte Michael Sommer das Oilily- Sortiment aus seinem Kindermodeladen "Childrens Point" aus. "Oilily Point" hatte vom Start weg Erfolg. Seit 16 Jahren betreibt Michael Sommer das Kinderfachgeschäft "Childrens Point"

    [2618 Zeichen] € 5,75