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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 042

Business Handel

Ein Rosenblatt zum Naschen

Local Business: Buchwieser in Garmisch-Partenkirchen eröffnet sein achtes Geschäft

Das ist der Naschbereich mit Verwöhnaroma pur." Was bei Anton Buchwieser so anregend nach Feinkost und Wellness klingt, ist das jüngste Objekt unter dem Dach des Familienunternehmens in Garmisch-Partenkirchen. Rosenblatt heißt das achte Geschäft des Unte

[3221 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 192

Fashion Kindermode Herbst 2006

Kindermode - Der Markt

Früh reif

Die Saison war wechselhaft. Sie fing gut an und endete für viele zufriedenstellend. In der Mitte war es zäh. Gleiches gilt für die Mode. Oben funktioniert es immer besser. Die Kids wollen die Themen und Labels der Großen. Dann darf es auch mehr koste

Anfang Dezember, Termin bei einem großen Kindermodeanbieter. Der Vertriebsleiter berichtet über die Lage im Handel: "Kürzlich kam ein Paket mit 100 unserer Winterjacken zurück. Dabei lag die Nachricht unserer Kundin: ,Ich kann sie nicht verkaufen und lei

[7294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 228

Fashion Kindermode

Der Markt

Nicht nur Mädchen mögen's modisch

Jeans, Shirts, Outdoor - es gab gute Themen im Markt der Kindermode. Genau diese Themen sollen für den kommenden Herbst weiter ausgebaut werden.

Jacken ordere ich für den nächsten Winter hochwertiger", sagt Carola Kloxin von Steeneck & Bähr in Wolfenbüttel. "Die Leute haben in dieser Saison auch teurere Jacken gekauft." Eine wachsende Klientel ist der Gleichmacherei offenbar überdrüssig, die bei p

[5276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 056

Fashion Kindermode

Individuelle Geschäfte mit Kindermode

Nur das Schönste für Leon und Leonie

Sie machen ihr eigenes Ding. Und das mit stetigem Erfolg. Kleinere Geschäfte mit individuellen, teils progressiven Sortimenten. Sie sprechen eine kaufkräftige Klientel an.

Kurz vor der Mittagspause. Eine Mutter betritt mit ihren zwei Kindern forsch den Laden. Sie sind Stammkunden von Confetti Kindermoden in Büderich. Die Tochter, heute 13, und der Sohn, mittlerweile 10 Jahre alt, werden seit ihrer Geburt hier eingekleidet.

[17960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 066

Fashion

Kindermode international

Folklore-Fantasien, Sport und Military

Kid's Fashion und Pitti Bimbo sind gelaufen und haben mehr internationale Einkäufer denn je nach Brüssel und Florenz gelockt. Gezeigt wurde ein sehr variantenreiches Kindermode-Bild für die Saison Herbst/Winter 2003/04. Der frühe und umfangreiche Überbl

[2012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 184

Fashion Kindermode

Kind+Jugend

Ein offenes Angebot - zu wenig genutzt

"Nächste Woche beginnen die regionalen Ordermessen. Eigentlich müsste der Handel jetzt kommen, um sich zu informieren und zu vergleichen", sagte Ding Dong-Geschäftsführer Ehrenfried Mauz am ersten Tag der Kind+Jugend noch hoffnungsfroh. Nach drei Messetag

[4719 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 072

Business Handel

Lollipop in Karlsruhe mit neuem Outfit

"Wir wollten die Kollektionen übersichtlicher präsentieren", sagt Evi Langendorf-Jauch. Daher beschloss sie mit ihrer Schwester Sissi Langendorf-Gohl, das Mädchen- und Damenmoden-Geschäft Lollipop in Karlsruhe umzubauen (Ladenbau: Umdasch, Neidenstein). I

[1283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 010

Kommentar

ZIELLOSE WANDERVÖGEL

Das Einkommen der Kids wächst, aber immer weniger profitieren davon.

Den Kindermode-Einzelhändlern geht es heute wie den Eltern - die Kinder gehen immer früher ihrem Einfluß verloren. Im Baby- und Kleinkinderalter ist die Welt noch in Ordnung was Mode, Marken, Preise und Kaufstätten betrifft. Die Eltern, die für diese Kn

[5113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 016

Handel

Hattingen

Einbruchserie beschäftigt Kripo

be Hattingen - Die Kripo Hattingen tappt bei der Aufklärung mehrerer Ladeneinbrüche in ihrem Einsatzgebiet im Dunkeln. Aus dem KOB-Fachgeschäft "Romeo & Julia" in Hattingen wurde in der Nacht zum Karfreitag Ware im Wert von rund 140 000 DM entwendet. Dabe

[1661 Zeichen] € 5,75

 
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