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    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 072

    Fashion Kindermode

    Die Strickerin vom Prenzlberg

    Bei Mia Mohnstreusel in Berlin gibt es skandinavische Labels und viel Handarbeit

    Valerie Wiese strickt. Zehn Stunden braucht sie für den gestreiften Schlag-Strampler. Hinten im Laden, neben der Kasse liegen fünf Wollknäule. Wenn keine Kunden im Laden sind, strickt die 35-Jährige. Das ist ihre Leidenschaft. Damit hat alles angefangen.

    [4850 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 091

    Fashion Kindermode

    Gar nicht ausgelutscht

    Neue Linien und Programme

    Patrizia Pepe, das progressive DOB-Label aus Florenz, lanciert zum Frühjahr 2007 eine Mädchen-Kollektion für 0 bis 14-Jährige. Fertigung und Vertrieb sind in Lizenz an die zur Mariella Burani Fashion Group gehörende Junior Fashion Group vergeben. Die Mäd

    [2880 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 098

    Fashion Kindermode

    Kindermode Sommer 2006

    Natürlich cool

    Als kürzlich eine Kollegin ein Geschenk für ihre Nichte kaufen wollte, war ihr Auftrag klar: Die Kleine braucht eine simple Hose. Was bekam Anna zum zweiten Geburtstag von der Tante? Einen khaki-farbenen Hosenrock mit türkisen Stickereien, dazu ein Batik

    [5430 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 228

    Fashion Kindermode

    Der Markt

    Nicht nur Mädchen mögen's modisch

    Jeans, Shirts, Outdoor - es gab gute Themen im Markt der Kindermode. Genau diese Themen sollen für den kommenden Herbst weiter ausgebaut werden.

    Jacken ordere ich für den nächsten Winter hochwertiger", sagt Carola Kloxin von Steeneck & Bähr in Wolfenbüttel. "Die Leute haben in dieser Saison auch teurere Jacken gekauft." Eine wachsende Klientel ist der Gleichmacherei offenbar überdrüssig, die bei p

    [5276 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 056

    Fashion Kindermode

    Individuelle Geschäfte mit Kindermode

    Nur das Schönste für Leon und Leonie

    Sie machen ihr eigenes Ding. Und das mit stetigem Erfolg. Kleinere Geschäfte mit individuellen, teils progressiven Sortimenten. Sie sprechen eine kaufkräftige Klientel an.

    Kurz vor der Mittagspause. Eine Mutter betritt mit ihren zwei Kindern forsch den Laden. Sie sind Stammkunden von Confetti Kindermoden in Büderich. Die Tochter, heute 13, und der Sohn, mittlerweile 10 Jahre alt, werden seit ihrer Geburt hier eingekleidet.

    [17960 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 184

    Fashion Kindermode

    Kind+Jugend

    Ein offenes Angebot - zu wenig genutzt

    "Nächste Woche beginnen die regionalen Ordermessen. Eigentlich müsste der Handel jetzt kommen, um sich zu informieren und zu vergleichen", sagte Ding Dong-Geschäftsführer Ehrenfried Mauz am ersten Tag der Kind+Jugend noch hoffnungsfroh. Nach drei Messetag

    [4719 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 084

    Fashion Kindermode

    Replay

    Punkige Chamäleons

    Waren es im Sommer Denim-Qualitäten, die mit viel Aufwand im Neuzustand bereits so behandelt wurden, wie schon lange getragen und selten gewaschen, geht Replay & Sons, München, in der Winter-Kollektion noch einen Schritt weiter: In Erinnerung an Punk-Zeit

    [930 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 056

    Fashion Kindermode

    Replay

    Für Dreckspatzen

    Damit die Mama nicht mehr schimpfen muss, hat Replay & Sons, München, eine Kollektion für kleine Eroberer geschaffen, die auch die Mütter erfreuen soll: Hosen, T- und Sweat-Shirts sind zum Teil bereits gefleckt oder haben used Optiken durch handbemalte un

    [795 Zeichen] € 5,75