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    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 022

    Business

    Jagd auf Jugend

    Den großen Jeansmarken droht die junge Zielgruppe zu entgleiten. Nach der Konzentration auf Premium und Trading-up versuchen sie, die Teenies mit spitzen Marketing- Aktionen und neuen Preislagen wieder einzufangen.

    Jos van Tilburg trägt G-Star-Jeans. Was an sich nicht verwunderlich ist. War er es doch, der die Denim-Marke Ende der 80er Jahre in Holland gründete. Dem 48-Jährigen wird aber nicht entgangen sein, dass er auf immer mehr Altersgenossen in Raw Denim triff

    [9915 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 034

    News Kommentar

    Jagd auf Jugend

    Die großen Jeansmarken scheinen den Markt immer noch zu dominieren. Sie haben nur ein Problem: die ganz junge Zielgruppe.

    In knapp einer Woche ist es wieder so weit: Show down in Barcelona für den größten Event der Jeans- und Streetwearbranche. Die Bread&butter, angetreten als kleine exklusive Tradeshow for selected brands, ist längst zur größten Plattform geworden für all

    [5164 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 046

    Business

    Zwischen Pop-up und Pogo

    Mit der Organisation von Rockkonzerten und interaktiven Online-Auftritten nehmen Jeans- und Streetwear-Labels ihre Zielgruppe ins Visier

    The KBC, Art Brut, Maral Salmassi, Rico Loop und The Kilians - wer im jungen Denimbereich seine Zielgruppe erfolgreich ansprechen will, dem sollte zumindest einer dieser Namen geläufig sein. Es handelt sich hierbei nämlich ausschließlich um Bands und Mus

    [14937 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 027

    Fashion

    JUGEND 2000

    Jugendliche sind heute vielschichtiger denn je - und damit eine kaufkräftige, aber auch schwierige Zielgruppe. Denn wer zu wem gehört, lässt sich nicht mehr so leicht definieren. Welche Möglichkeiten gibt es also, dieser Zielgruppe auf die Schliche zu kommen? Wir sind dem Phänomen Jugend nachgegangen.

    [4249 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 106

    Fashion

    TW-Serie: Zeitgemässe DOB-Sortimente. Teil 3: Palm, Heilbronn.

    "Einkaufen ist wie Alkoholismus"

    TW: Herr Palm, Ihr Haus war ursprünglich spezialisiert auf Bettwaren, Wäsche und Heimtextilien. 1986 haben Sie mit einer DOB-Abteilung begonnen. Was hat sich seitdem in diesem Sortimentsbereich verändert? Wolfgang Palm: Wir haben unsere Zielgruppe immer

    [12011 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

    Business Handel

    Die Großen und die Jungen

    Seit langem unkt die Branche, daß viele der Großen im Einzelhandel den Anschluß an die jungen Mode-Kunden verloren haben. Deren Young Fashion- Abteilungen gehen häufig an den Bedürfnissen der unter 20jährigen vorbei. Viele haben es bei dem typischen Young

    [25521 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 032

    Kunden

    TW-Kundenstudie (22): Was Männer für Jeans, Freizeit-, Businesshosen, Oberhemden und Krawatten ausgeben

    Einen Blauen für die Blue Denim

    ma Frankfurt - Wenn Marken ihre Muskeln spielen lassen, werden die Preise stark. Beispiel Jeans: Für ihre Denim-Hosen zahlen die Männer durchweg höhere Preise als für "normale" Freizeithosen. In diesem Teil der TW-Kundenstudie dreht sich alles um das Ausg

    [7357 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 036

    Handel

    Ladenbau: Zielgruppenansprache bei Young Fashion-Anbietern

    Kontrast- Programme

    Kai Angladegies schuf sich in Berlin in einer alten Möbelfabrik mit "Tools" ein romantisches Verkaufs-Refugium. Foto: Andreas Rost >> BILDUNTERSCHRIFT<< Schachbrettmuster-Boden, poppige Farben, TV-Bildschirme und Videokameras kennzeichnen den neuen Au

    [640 Zeichen] € 5,75