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    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 108

    Industrie

    Meinung

    EU: Neue Harmonisierungsrichtlinie

    Designschutz in Gefahr

    Massive Produktionsverlagerungen ins Ausland kennzeichnen die Strukturkrise der Textilindustrie. Als verbleibender Wirtschaftsfaktor gewinnt die Kreativität eine herausragende Bedeutung. Dies ist inzwischen erkannt worden, wie die Design-Wettbewerbe der

    [6236 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 111

    Industrie

    Marken in Europa: Neue Ära ab 1996 bringt EU-weiten Markenschutz nach einheitlichen Regeln

    Höchste Zeit für Konzepte

    Die Marke ist ein immer wichtiger werdendes Marketinginstrument. Ihrer besonderen Bedeutung war schon mit dem seit dem 1. 1. 1995 geltenden deutschen Markengesetz durch tiefgreifende Änderungen Rechnung getragen worden (TW 46/1994 + ../1995). Zu Beginn

    [7571 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 21.07.1994 Seite 264

    Industrie

    Musterschutz : Neue Entscheidung des BGH

    Schutzrechte erweitert

    Düsseldorf - Nicht selten sind Modeneuheiten nur durch das Wettbewerbsrecht gegen Nachahmungen geschützt, weil Sonderschutzrechte wie Geschmacksmuster- und Urheberrecht nicht bestehen (BGH GRUR 1973, 478 - Modeneuheit). Für diese Fälle hat jetzt der Bunde

    [2607 Zeichen] € 5,75