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TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 233

Köpfe

Mac ernennt Julia Fölsch zur Sales- und Produktmangerin

Der Hosenspezialist Mac aus Wald/Rossbach hat innerhalb des DOB-Teams eine neue Stelle geschaffen. Julia Fölsch (Foto oben) übernimmt das Sales- und Produktmanagement. Sie kommt von Rosner in Ingolstadt, wo sie die vergangenen fünf Jahre als Key Account-

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

[3225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 026

News Umsätze

TOPSELLER

Trotz Wetterkapriolen hält der Frühling Einzug in den Kleiderschrank: Frische Farben, neue Hosen und leichte Jacken für die wärmeren Tage - das sind zur Zeit die Themen im Handel.

Farbige Blusen "Je frecher die Farben, desto interessanter die Ware" - das beobachten die Händler in diesen Wochen. So punkten auch klassische Blusen in diesem Frühjahr mit Knallfarben. Azides Gelb, Kobaltblau, kräftiges Lila und Korallrot sind derzeit d

[1854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 070

Business

Verbindung gesucht

Rosner will in der Riege modischer Hosenanbieter unter dem Dach von Link Theory wieder vorne mitspielen.

Sicherlich ein guter Name", sagt diese Einkäuferin aus Niederbayern. Doch: "Wir führen Rosner schon lange nicht mehr." So geht es einem vielerorts, wenn man recherchiert, wie das Ingolstädter Label in der Modebranche wahrgenommen wird. Zwei zentrale Bots

[6299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 144

Fashion Hosen Themen Herbst 2008

Denim strahlt in neuer Form

Beschichtungen, Glanz und neue Silhouetten - Denim boomt weiter, sagen die Anbieter.

"Wir sehen Denim wieder geused - der Stoff wird gestrählt, gecrincled, aber nicht zerstört. Aber es gibt nach wie vor auch cleane Optiken. Sehr wichtig sind die weiten Formen. Über X&More werden wir Premium Denim einführen zu VK-Preisen von 99 bis 149 Eu

[2466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 070

Fashion Preview Herbst 2008

DOB: Hosen in Form

Marlene, Röhre, Jodhpur und Bootcut - der Hosentrend für Herbst '08 wird vielfältig

Wer suchet, der findet. Und wer für den kommenden Herbst Hosen sucht, wird so viele verschiedene Modelle finden wie schon lange nicht. Von ganz eng bis ganz weit, von Hochglanz-beschichtetem Denim bis zu eleganten Woll-Optiken. Selbst die Boot-Cut ist wi

[4599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 146

Köpfe & Karriere

Rosner: Neue Position für Ladenbau und Shopmanagement

Frauke Swoboda (Foto) verstärkt das Team der Rosner GmbH&Co KG in Ingolstadt. Die 36-Jährige leitet die neugeschaffenen Bereiche Ladenbau und Shopmanagement und wird das Marketing-Ressort von Julia Czempin übernehmen, die in Mutterschutz geht. Sie berich

[779 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 082

Fashion Hosen Sommer 2008

So wird clean auch cool

"Wie kann ich das Cleane interpretieren, so dass es Spaß macht?" Sportiv, sagen die meisten Anbieter.

"Wir sehen das Future-Thema in Lackdetails und hochglänzendem Satin-Stretch. Wet-Look in Techno-Ware und Perlmuttbeschichtungen bringen cooles Feeling wie auch Snow White-Cotton mit weißer Wachs-Beschichtung. Ein metallischer Leder-Look in Silber illustr

[2170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 106

Fashion

Hosen-Trends

Clean ja, aber nicht nur

Zu clean, zu raw, zu langweilig. Auf den Hosen-Flächen sucht die Kundin mehr Spannung, mehr Details und sportive Styles.

Die Hitliste der Hosen-Renner zeigt es einmal wieder: Die Kundin sucht in der Stammabteilung verstärkt nach sportiven Styles. In den vergangenen Wochen wurden schmale Jeans, Cargo-Abwandlungen und lässige Styles am besten verkauft. Dabei sind die Waschun

[6751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 108

Fashion

"Modernität ist der Motor"

Die Hosen-Anbieter feilen ständig an ihren Konzepten. Alles, damit die Renditen auf den Flächen stimmen. Outfit-Dekorationen und emotionale Ansprache sind die wichtigsten Neuheiten.

"Trading up und mehr Modernität stehen für etliche Hosen-Einkäufer im Fokus. Wir sehen eine gute Positionierung im Bereich sportiver Luxus mit schönen Qualitäten und besonderen Details. Mit einer entsprechenden Präsentation wird jede Stammabteilung spann

[4487 Zeichen] € 5,75

 
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