Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 034

Business Handel

Gute Geschäfte in Gevelsberg

Local Business: Mode Tasbier setzt auf individuelle Ansprache der Kunden

Bevor ein vertikaler Filialist oder ein Monolabel-Store gegenüber einzieht, belege ich die Fläche lieber selbst." So lautete die Entscheidung von Werner Tasbier, Inhaber des gleichnamigen Modehauses in der Fußgängerzone Mittelstraße in Gevelsberg, einer

[2610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 102

Fashion Masche Herbst 09

Ganz entspannt

Strick war der Hotseller der Saison. Vom Pulli bis zum Kleid. Von der Weste bis zum Mantel. Vor allem Farbe sorgte für frische Impulse. Neue Kuschelteile und ganze Outfits in Masche sollen den Trend am Laufen halten.

Es gab eine einfache Formel für märchenhafte Strickverkäufe. Zauberer Merlin hätte nur an sich hinunter auf seinen violetten Mantel schauen müssen. "Man traut es sich schon gar nicht mehr auszusprechen", sagt Sieghard Watzke von Andante Moden in Osnabrüc

[6381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 053

Fashion Herbst 2008

IN KÜRZE

Designers Remix Collection, über Intouch Vertriebsagentur, Aschaffenburg, baut den Accessoires-Part deutlich aus. Es gibt erstmals Schuhe, von Ballerinas über Pumps bis zum Stiefel, teils mit Raff-Details. Und das Taschenprogramm wird auf rund 20 Modelle

[2147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 137

Fashion Masche Sommer 2008

Jetzt wird's bunt!

Die Zeit der Neutralität ist vorbei. Jetzt müssen die Hersteller Farbe bekennen.

Daniel Gottesdiener, Oui Moments: "Wir haben alle unter der Farblosigkeit gelitten, setzen auf alle Fälle auf Farbe. Auf Knallfarben wie Azurblau, Kobaltblau und Pink - allerdings eingebunden in die angesagten Steinfarben. Wir malen die Farben aber auch

[1627 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 026

Business Handel

"Das hier ist unsere Welt"

Local Business: Das neunte Haus der Familie Warth hat in Laupheim eröffnet. Mit einem Konzept, das im benachbarten Biberach seit mehr als 140 Jahren funktioniert.

"Sie werden begeistert sein." Volker Warth macht aus seiner eigenen Begeisterung keinen Hehl. Das Haus in Laupheim hat es ihm sichtlich angetan. "Eine tolle Bausubstanz. Und lauter kleine Details, die wir wieder freigelegt haben." Die Umkleiden: "Hier wa

[5604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 007

News

B-in-Berlin plant Verbrauchertag

5th Floor nennt marktstarke DOB-Anbieter als Aussteller

Die MB Capital Fashion Berlin GmbH arbeitet an der Konzeption eines Verbrauchertages im Rahmen der Berlin Fashion Week. "Wir wollen im Anschluss an die B-in-Berlin den jungen modischen Bereich auch dem Verbraucher zugänglich machen", sagt Projektleiterin

[1509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 034

Business Handel

Aufbruchstimmung in Nagold

Local Business: Nach vierzig Jahren ist das Modehaus tz umgezogen. Es heißt jetzt Finkenbeiner Mode. Und ist damit Teil der Rundum-Erneuerung von Nagold.

Erwartungsvoll kommt der junge Mann die Treppe hoch. Ein kurzer Blick, und die Enttäuschung steht ihm ins Gesicht geschrieben. Herren werden bei Finkenbeiner nicht fündig. Auch nach dem Umzug führt das Haus nur DOB. "Das hatten wir schon ein paar Mal die

[6992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 078

Fashion

Abteilungen im Wandel

"Die Kundin vagabundiert"

Lebendig, modern, innovativ. Damit DOB-Stammabteilungen so wirken, greifen Einkäufer zu allen Mitteln: zu Shops, neuen Produktfeldern, Outfits.

Deutschland ist ein Stammabteilungsland. Nirgendwo sonst gibt es so viel Hosen, Strick, Mäntel und Jacken ordentlich in reih und Glied präsentiert. Jahrelang haben die Umsätze in diesen Abteilungen gestimmt, deshalb gab es keinen Grund für Veränderungen.

[9886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 056

Fashion

Sortimentskonzepte VII

Appelrath-Cüpper/Köln - Mode, und zwar mutig

Appelrath-Cüpper dreht die Sortimente in Richtung Modern Woman. Speziell in den neuen Häusern steht Klassik nicht mehr im Zentrum.

Es ist Freitagnachmittag. Die Appelrath-Cüpper-Filiale in Köln ist auf allen Etagen sehr gut besucht. Eine ältere Dame mit grauem Haar probiert gerade einen Blazer von Marc O'Polo. Ihre Tochter, um die 40, sucht derweil in der angrenzenden Trend-Welt fü

[6393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 041

Business Handel

Klare Positionierung

Komplettumbau beim Modehaus Schild

Das 1885 gegründete Modehaus Schild, Günzburg, hat sich mit einem kompletten Umbau neu aufgestellt, um gegen Konsumschwäche und rückläufige Umsätze anzugehen. "Wir mussten etwas tun, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Nach Ulm sind es nur 15 Autominuten", er

[1147 Zeichen] € 5,75

 
weiter