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    TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 096

    Fashion TW-Studie Damenhosen

    Ran an die junge Kundin

    So will sich die Industrie neue Zielgruppen erschließen

    Brigitte Schellenberger, Raffaelo Rossi Unsere Kundin denkt immer jünger, es verschwimmen die Grenzen zwischen Jung und Alt. Sie kann 30 oder 60 sein, und wir wollen sie mit innovativen Stoffen und ausgefallenem Design erreichen. Auch die klassische Sta

    [6588 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 128

    Fashion Hosen Herbst 2009

    Bedruckt, kariert - oder beides

    Karos und Drucke liegen im Trend. Die Spezialisten bewerten diese Themen unterschiedlich.

    "Karo ist das große Thema. Wir zeigen es in Wolle und Woll-Optiken. Auch Drucke sehen wir als gute Eyecatcher, zeigen Paisley- und Spitzendrucke - aber Karos sind natürlich kommerzieller." Petra Wetzels, Toni Dress "Karos bewerten wir stark. Sie bringe

    [2185 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 054

    Fashion

    BAUCH BEINE PO

    Die Hose ist Basis des Alltags-Outfits und modisches Aufsteigerthema zugleich. Hosen-Machen aber ist eine der schwierigsten Disziplinen. Wer Passform schafft, gewinnt.

    Neulich im Fitness-Studio. Bauch-Beine-Po-Kurs. Im Raum circa 20 Frauen zwischen 25 und 60. Von der letzten Reihe aus kann man es wunderbar sehen: Keine Figur ist wie die andere. 20 Frauen, 20 Hintern, 20 Hüften, 20 Bäuche. Alle anders. Genau das macht e

    [7749 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 062

    Fashion

    "Eine Größe 36 kann jeder"

    Welche Passform wird von den Kundinnen am stärksten nachgefragt? Und welche ist am schwierigsten zu konstruieren? Stimmen aus der Industrie.

    Die feminine Passform, vor allem der Typ "Melanie" mit schmaler Taille und bequemer Hüfte, ist der größte Stückzahlbringer bei uns. Danach folgt die schmale Passform namens "Angela" mit etwas mehr Weite in der Taille, schlanker Hüfte und schlankem Obersc

    [5054 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 144

    Fashion Hosen Themen Herbst 2008

    Denim strahlt in neuer Form

    Beschichtungen, Glanz und neue Silhouetten - Denim boomt weiter, sagen die Anbieter.

    "Wir sehen Denim wieder geused - der Stoff wird gestrählt, gecrincled, aber nicht zerstört. Aber es gibt nach wie vor auch cleane Optiken. Sehr wichtig sind die weiten Formen. Über X&More werden wir Premium Denim einführen zu VK-Preisen von 99 bis 149 Eu

    [2466 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 082

    Fashion Hosen Sommer 2008

    So wird clean auch cool

    "Wie kann ich das Cleane interpretieren, so dass es Spaß macht?" Sportiv, sagen die meisten Anbieter.

    "Wir sehen das Future-Thema in Lackdetails und hochglänzendem Satin-Stretch. Wet-Look in Techno-Ware und Perlmuttbeschichtungen bringen cooles Feeling wie auch Snow White-Cotton mit weißer Wachs-Beschichtung. Ein metallischer Leder-Look in Silber illustr

    [2170 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 104

    Fashion Hosen Sommer 2008

    Denim - so geht es weiter

    Jede Saison die gleiche Frage: Wie bleibt das Erfolgsthema weiterhin spannend?

    "Für Jeans heißt die Neuheit Farbe. Wir setzen auch auf weite, fließende Jeansformen. Auch super-elegante Jeans Richtung Tailor made sind ein starker Trend. Neue Ideen kommen über Denims mit Metallicfäden und -details sowie über emaillierte Nieten und Kn

    [2719 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 072

    Fashion

    So wird Wolle cool

    Wenn Wolle zu klassisch wirkt, droht Gefahr.

    "Wolle ist das kritische Thema. Es darf nicht klassisch wirken. Es muss Raffinesse bekommen durch Glanz, durch besondere Details. Wir zeigen beispielsweise einen Zipper als Galonstreifen. Besonders leichte Gewichte werden wichtig. Bei den dessinierten St

    [3321 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 124

    Fashion Hosen

    Bestseller-Prognosen

    Diese Hose wird's!

    Die Vielfalt der Silhouetten war selten so breit gefächert wie derzeit. Von welchen Styles erwarten die Hersteller Bestseller-Qualitäten? Karl-Heinz Gansbühler, Cambio: "Breit verkäuflich wird das Glanz-Thema werden. Wir setzen auf Artikel mit Stretch u

    [1672 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 096

    Fashion Hosen

    Schnelligkeit

    Mit Tempo die Flächen beleben

    Das war über Jahre hinweg ein Erfolgsmotor für die Produktgruppe Hosen: In klar definierten Sortimenten den Bedarf zu decken. Jede Frau sollte schnell die gewünschte Ware in ihrer Passform finden. Diese Systematik hat sich offensichtlich tot gelaufen, ein

    [2904 Zeichen] € 5,75