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    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 062

    Fashion

    "Eine Größe 36 kann jeder"

    Welche Passform wird von den Kundinnen am stärksten nachgefragt? Und welche ist am schwierigsten zu konstruieren? Stimmen aus der Industrie.

    Die feminine Passform, vor allem der Typ "Melanie" mit schmaler Taille und bequemer Hüfte, ist der größte Stückzahlbringer bei uns. Danach folgt die schmale Passform namens "Angela" mit etwas mehr Weite in der Taille, schlanker Hüfte und schlankem Obersc

    [5054 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 123

    Fashion Hosen Themen Sommer 2009

    Konisch - komisch?

    Kommt die Karotte?

    Pro: "Die konische Form ist für mich für den Sommer das, was die Marlene für den Winter war. Wir zeigen diese Modelle in Baumwolle, haben aber auch ein Modell mit Bundfalten in Denim dabei." Birgit Habicht, Brax Contra: "Karotten-Formen sind gut für jung

    [442 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 162

    Fashion Hosen

    So wird Wolle modisch

    Wolle war das Aufsteiger-Thema der letzten Saison. Wie müssen die neuen Hosen aus Wolle aussehen, damit der Erfolg im modischen Segment noch weiter gehen kann?

    Raimund Axmann, Mac: "Woll-Optiken werden stärker. Wir gehen von 30 Prozent Plus für Polyester/Viskose-Artikel aus, basierend auf niedrigem Niveau. Tweeds müssen kernig wirken, trotzdem soft fließend sein. Das geht auf Kosten technisch wirkender Artikel."

    [2259 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 040

    Fashion

    Damenmode-Trend Sommer 2000: Erste Signale aus den Kollektionen

    Techno Nature

    Von den Stoffentwicklern geht seit Saisons ein massiver Innovationsschub für die Mode aus. Funktion und Zusatznutzen für klimatisierende, UV-Strahlen- undurchlässige, fleckabweisende oder entstressende Gewebe sind das eine Experimentierfeld. Innovative Op

    [2193 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 092

    Fashion Damenmode

    Trend

    Natürlich brauchen wir das Karo

    Seit Saisons ist das Karo nun schon das dominante Dessin-Thema im breiten und klassischen Hosenmarkt. In vielen Kollektionen gehört es zu den wichtigsten Musterungen. Auch zum Sommer '99 bleibt das so. Doch Karos entwickeln sich weiter. Sie werden kleiner

    [2122 Zeichen] € 5,75