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TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2025 Seite 52,53,54,55,56,57

Retail

Hop oder Top? Franchising im Mainstream

Mit Esprit ist Deutschlands größter Franchise-Geber in der Modebranche vom Markt verschwunden. Sind Monomarken-Läden noch ein Konzept der Zukunft? Lässt sich mit S.Oliver, Street One und Co noch Geld verdienen, wenn sie stand alone performen sollen? Das sagen die Handelspartner und Markenmacher, die bei diesem Geschäftsmodell in einem Boot sitzen und eng zusammenarbeiten müssen

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TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2024 Seite 56

Fashion Preview Herbst 2025

„Farbe punktuell einsetzen“

Nachdem die Kollektionsstruktur in der letzten Saison neu aufgesetzt wurde, will S.Oliver an der POS-Präsenz weiter arbeiten

Mit einer neuer Kollektionsstruktur wollten Sie Marktanteile zurückgewinnen. Wie lautet Ihre Bilanz eine Saison später? Anita Beckmann: Wir liegen im November bei 30% Plus im Vergleich zum Vorjahr, und darauf sind wir besonders stolz, mit weniger

[1531 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2024 Seite 4,5

Diese Woche

Daheim und weit weg

Mathias Eckert zieht es in die Heimat, Zalando nach China und Mango in die ganze Welt. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Rückkehr nach Rottendorf --- Mathias Eckert wird Managing Director, COO Thomas Rothe verlässt S.Oliver Mathias Eckert wird zum 1. Oktober Managing Director der S.Oliver Group (Seite 60). In seiner neuen Rolle werde er die Verantwortung für

[5673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2024 Seite 74,75

Fashion Taschen Frühjahr 2025

„Keine Quantensprünge“

Wieder bessere Umsätze als zuletzt, vielerorts eine positive Grundstimmung. Dennoch bleibt die Situation in der Branche angespannt, der Strukturwandel geht weiter, viele Einzelhändler verabschieden sich vom Markt. So beantworten die Hersteller Fragen zu neuralgischen Punkten.

--- Nicole Martinsohn, Marc O’Polo Accessories --- Frau Martinsohn, wie sind Sie durch die Saison gekommen, welche Herausforderungen haben diese geprägt? „Die Saison war insgesamt sehr positiv. Unsere Themen kamen bei den Konsumenten sehr gut a

[6856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2024 Seite 52,53,54,55,56,57

Fashion Preview Frühjahr 2025

Kernpunkte aus den Kollektionen

Neue Linien, alte Stärken, ausdifferenzierte Taktung, subtiles Trading-up, erhöhter Modegrad – die Industrie dreht zum Frühjahr an vielen Stellschrauben.

--- Marc Cains Party-Modus --- Glam-Kapsel wird weiter forciert „Die Glam-Kollektion lag weit über unseren Erwartungen“, sagt Marc Cain-Glam Designerin Mioara Buda. Entsprechend wird die zur Herbstsaison lancierte Linie jetzt etwas ausgebaut. D

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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 6,7

Diese Woche

Führungsfrage

S.Oliver-CEO Jürgen Otto geht. Und Inhaber Bernd Freier übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung. Der scheidende Kurzzeit-Chef hinterlässt ein Unternehmen ohne Zukunftsstrategie.

Mit dem Abgang von Jürgen Otto als CEO von S.Oliver muss das Unternehmen in einem schwierigen Marktumfeld den achten Führungswechsel in zehn Jahren verkraften. Otto, selbst erst etwas mehr als ein Jahr an der S.Oliver-Spitze, verlässt das Unternehmen

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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 64

Fashion Preview Womenswear Herbst 2024

S.Olivers Accessoires-Relaunch

Welche Accessoires braucht der Markt? In welchen Preislagen? Um diese Fragen besser als zuletzt beantworten zu können, gliedert S.Oliver das Segment Accessoires nach der Lahrs-Ära wieder aus dem Apparel-Bereich aus und stellt es als eigenständige Abt

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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2023 Seite 56

TW 100

Hilfreich

Mit 40 Mitarbeitenden war S.Oliver bei den in Berlin stattfindenden Special Olympics World Summer Games dabei. Die Rottendorfer statteten auf der weltweit größten inklusiven Sportveranstaltung für Athleten und Athletinnen mit geistiger und mehrfacher

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 62

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

S. Oliver, Fynch-Hatton und Selected Homme

„Wir glauben an ein größeres Ready-to-wear-Angebot für die Übergangszeit und Produkte, die sich ganzjährig verkaufen, beispielsweise Hemden. Jacken wollen wir künftig noch flexibler ausliefern und Händlern für November weitere Optionen anbieten. Zude

[1641 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 50

Fashion Kick-off DOB Frühjahr 2024

S.Oliver 2.0

Mehr Bestseller, mehr NOS, mehr Highlights – das Update bei S.Oliver

Seit der Rückkehr von Produktchefin Sonja Balodis läuft bei S.Oliver das Finetuning auf Hochtouren. „Es hat sich nicht sehr viel verändert, wir haben aber den Fokus verstärkt“, sagt Katja Konradi, Director Product. Optimiert wurde zum nächsten Frühja

[1213 Zeichen] € 5,75

 
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