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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 062

Fashion

Das wird diskutiert

Wieviel Farbe verträgt der Markt? Wie stark wird das Sakko? Wie spitz müssen die Kollektionen sein? Schlüsselfragen der HAKA-Industrie am Beginn einer neuen Orderrunde.

Das konnte er nicht verstehen, der Kollege aus der grafischen Abteilung der TW. Anfang Mai war er losgezogen und hatte im Frankfurter Handel einen hellen Anzug gesucht. HAKA-Spezialisten sind in der Main-Metropole gut vertreten. Wormland, Pohland, Eckerl

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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 083

Fashion

Order Update Herbst 2005

Das kauft die HAKA für Oktober

Die Herbst-Saison ist für die Männermode ein wichtiger Verkaufszeitraum. Immer mehr Händler halten sich ein Limit frei zum Ordern für die zweite Saisonhälfte, zur Auffrischung der Sortimente.

Nah am Bedarf des Konsumenten agieren", das schreiben sich in der HAKA immer mehr Unternehmen auf die Fahne, Handel und Industrie gleichermaßen. Die Wege zu diesem Ziel sind freilich unterschiedlich. Schnelle Flash-Programme oder Lagerware, die kurzfristi

[6659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 148

Fashion Männermode

Saisonbilanz Männermode Herbst 2004 / Ausblick Herbst 2005

Lust auf mehr

Aufatmen in der Männermode. Die Herbstsaison hat Mut gemacht. Mode hat gut funktioniert. Auch klassische Themen sind zurück. Und mit ihnen klassiche Kunden. Sie kaufen wertiger. Am Ende steht ein Pari. Die Tendenz weist klar nach oben.

Im Osten, aber nicht nur da, gingen sie wieder auf die Straße. Wir sind das Volk. Wir sind gegen die Reformen. Gegen Hartz IV, gegen jede Öffnung im Tarifkartell, gegen jede Diskussion um neue Arbeitszeiten. So kam es rüber. Jeden Abend pünktlich zur Tage

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Das 2. Halbjahr in der HAKA Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2004 gegenüber 2. Halbjahr 2003 Angaben in Prozent

Das Sakko kommt Wird das Sakko über den modischen Markt hinaus kommerziell relevant?

Denim wird stark Wie stark schätzen Sie Jeans für den kommenden Herbst ein?
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 054

Fashion

Auftakt HAKA Sommer 2005

In Ratingen geht es lässig zu. Edo van Elderen trägt Polo, Denim und Pelota-Sneaker. Hier, in der frisch bezogenen Europa-Zentrale von Esprit am Stadtrand Düsseldorfs, hat er seinen Schreibtisch. Van Elderen ist Global Business Manager und in dieser Funkt

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TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 014

News Umsätze

Point of Sale

Gestreifte Hosen In dieser Saison spielen Streifen eine Hauptrolle. Das betrifft die HAKA wie die DOB, und das betrifft verschiedene Produktgruppen. Neben Blazern und Blusen laufen in der DOB sehr gut gestreifte Hosen, auch in 7/8-Länge. Das bestätigt n

[3140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 130

Fashion Sportswear/Mäntel

Trend Herbst/Winter 2004/05

Was macht der Mantel?

Über viele Saisons war der Mantel, vor allem der klassische Wollmantel, schlichtweg kein Thema. Was lief, waren sportive Jacken, Parkas. Jetzt kommen plötzlich Signale von "oben", aus dem modisch jungen Bereich, die wieder Interesse für den Mantel dokumen

[1436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 131

Fashion Sportswear/Mäntel

Trend Herbst/Winter 2004/05

Wolle - Pro und Contra

Die internationalen Designer haben vor einem Jahr erste, wichtige Signale gesetzt. Jetzt greifen auch junge, modisch ausgerichtete Hersteller das Thema auf, das lange als altväterlich und indiskutabel galt: Die Wolle. Esprit, Mexx setzen wieder auf Wolle.

[1302 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 133

Fashion Sportswear/Mäntel

Aufsteiger Leder-Imitate

Leder-Imitate in Velours-Optik sind seit vielen Jahren im Handel. Klassiker wie Amaretta sind ein Dauerbrenner. Seit einigen Saisons freilich kommen Materialien auf den Markt, die von Echt-Leder Nubuk, Nappa oder Shearlings kaum zu unterscheiden sind. Jör

[1391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 135

Fashion Sportswear/Mäntel

System-Labels

Casual cool

Wolle, Style und Konfektion. Die System-Labels bleiben ihrer Casual-Hand- schrift treu und setzen gleichzeitig auf eine neue cleane Smart Fashion. In die Flächen der Systemanbieter ist Bewegung geraten. Es wird viel gesprochen von neuer Wertigkeit, dami

[1391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 032

Fashion

Auftakt HAKA Herbst 2004

"Sag niemals nie!"

Die Order für Herbst/Winter 2004 nimmt Form an. Der Handel ist unterwegs und sichtet Kollektionen. Der Trend macht eine Richtung klar: Das Neue in der Männermode zeigt sich cleaner und formeller. "Bei dem Trend zur neuen Höflichkeit mit Benimm-Kursen un

[7243 Zeichen] € 5,75

 
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