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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 012 bis 013

News Umsätze

TOPSELLER

Das Sommergeschäft ist in vollem Gange. In manchen Bundesländern begünstigt durch die Pfingstferien. Chinos mögen die Kunden nicht mehr missen – dazu suchen sie nun lässige Oberteile, aber bitte in grellen Farben! Das T-Shirt ist wieder dran, bedruck

Grelle Motiv-Shirts Darauf stehen nicht nur junge Kundinnen. Motiv-Shirts und -Tops, mit Schriftzügen und grafischen Elementen werden in den Young Fashion-Abteilungen ebenso gesucht wie in den Shirt-Abteilungen des Mittelgenres. Und dann am besten in

[3558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 12,13

News Umsätze

TOPSELLER

Das Sommergeschäft ist in vollem Gange. In manchen Bundesländern begünstigt durch die Pfingstferien. Chinos mögen die Kunden nicht mehr missen – dazu suchen sie nun lässige Oberteile, aber bitte in grellen Farben! Das T-Shirt ist wieder dran, bedruck

Grelle Motiv-Shirts Darauf stehen nicht nur junge Kundinnen. Motiv-Shirts und -Tops, mit Schriftzügen und grafischen Elementen werden in den Young Fashion-Abteilungen ebenso gesucht wie in den Shirt-Abteilungen des Mittelgenres. Und dann am beste

[3558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 50,51,52,53,54,55

Fashion

Das schmecktden Männern

Die Saison läuft auf Hochtouren, die HAKA liegt gut im Rennen. Wer sind die Gewinner des Frühjahrs? Welche Themen schlagen durch? Worauf lässt sich aufbauen? Zeit für eine Zwischenbilanz.

Auf die richtige Würze kommt es an. Das bestätigen die Abverkäufe des Handel in diesem Frühjahr, welches ein gefühlter Sommer ist, aufs Neue: „Renner in dieser Saison sind Hosen in Buntstiftfarben“, sagt Volkmar Tandler, Category Manager Fashion des

[6752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 14,15

News Umsätze

TOPSELLER

Ganz wie der Käfer seinerzeit: Die Chino läuft und läuft und läuft. Dem „Style in Chino“ widmet Breuninger ein ganzes Magazin. Mit der Chino verkauft sich alles, was sich dazu tragen lässt: allen voran bedruckte Shirts und Karo-Blusen von lässig bis

Motiv-Shirts. „Wir hatten eine super Shirt-Woche“, freut sich Kirsten Opris von B&U in Iserlohn. Vor allem bedruckte Shirts sind gefragt. „Verspielte Grafik-Drucke und platzierte Safari-Prints zum Beispiel von Olsen, Betty Barclay, Monari und Rab

[3155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 74

Fashion Talk

FASHION TALK

Impression So sieht der Sommer aus. Natürlich in den Farben. Von Birkengrün bis zu Kirschblüten-Rosé. Zurückhaltend in Sachen Dekoration – kein aufgesetztes Tamtam oder Bling-Bling. Stattdessen spricht der Stoff. Feminin im Schnitt: mit betonter

[2445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 14

News Umsätze

TOPSELLER

Das Bilderbuch-Wetter hat der Frühjahrsmode gut getan. Sommerliches wurde gesucht. Bei den Männern sorgte der Accessoires-Liebling Sommerschal für den letzten Schliff im Look und bescherte gute Umsätze. Auch die Chino findet immer mehr Freunde. Die K

Blumenkleider Die warmen Frühlingstemperaturen machen früh Lust auf florale Muster in kräftigen Farben. Mit Blick auf die Osterfeiertage ist die Nachfrage groß. „Kleider verkaufen wir sehr gut, Blumenmuster liegen definitiv im Trend“, heißt es ni

[3267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Meteorologisch ist der Herbst voll da - und modisch auch. Nicht nur im gehobenen Genre sind die Kunden bester Kauflaune. Zu den Favoriten im breiten Markt zählen zurzeit schmale Hosen - bei Männern wie bei Frauen. Und Oberteile, die bei jedem Wetter,

STRICKJACKEN UND -MÄNTEL. Dekorativ sollten sie sein. Die Strick-Teile, die Frauen sich jetzt gerne kaufen. Dekorativ auf neue Art: " Alles, was ausgefallen ist, verkauft sich sehr gut. Alles mit neuen Details, zum Beispiel mit Flügelärmeln", sagt Sari

[3424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 090

Fashion Herrenschuhe Sommer 2011

"Desert Boots sind unverzichtbar"

Die Key-Looks der Herrenschuh-Anbieter für Sommer 2011

Anton Magnani, Hugo Boss: "Das Interesse der Kunden hat sich verändert. Bei Boss Black entwickelt sich beispielsweise City-Casual sehr gut. Generell sind die Leder nicht mehr so poliert, haben einen lässigen Touch durch besonderes Finishing und Details.

[4973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Nach den ersten warmen Sonnenstrahlen war schon wieder Schluss mit Frühjahr. Die Kunden sind eher auf der Suche nach Dauerbrennern. Ein Hauch Romantik darf es trotzdem sein.

Kleine schwarze Kleider Ob zur Party oder fürs Büro - das "kleine Schwarze" ist niemals aus der Mode gekommen und hat zurzeit wieder auffällig Hochkonjunktur. "Viele Frauen kombinieren Lederjacken oder leichte Strickhüllen dazu", sagt eine Händlerin aus

[2087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 046

Fashion

GDS DÜSSELDORF

Lebendig

Der Schuhhandel geht offen in die nächste Saison. Entsprechend gut ist der Lauf auf der GDS. Modisch schlägt Vintage voll durch, Schuhe müssen leben. Alles ist gewaschen und geschmirgelt.

In Halle 4 hat sich eine kleine Menschentraube gebildet. Sie beobachtet interessiert, wie zwei Männer in alle Ruhe Schuhleisten schustern. Wie sie das Leder behutsam ausschneiden. Wie sie die Nadel geschickt durchs Material führen. Es ist mucksmäuschenst

[15945 Zeichen] € 5,75

 
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