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    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 068

    Fashion

    Bitte warm anziehen

    Warme Winterwäsche ist wieder gefragt, selbst aus Wolle. Die steigenden Baumwoll-Preise machen Preiserhöhungen unumgänglich. Ein erster Ausblick für Bodywear im Herbst/Winter 2011.

    Ein Angora-Hase kann viermal im Jahr geschoren werden. Das flauschige Material des weißen Hasen mit dem Schlappohr kommt nicht nur in kuscheligen Pullovern, sondern auch als Wäsche zum Einsatz. Und ist begehrter denn je - angesichts anhaltender Minustemp

    [6542 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 68,69,70,71

    Fashion

    Bitte warm anziehen

    Warme Winterwäsche ist wieder gefragt, selbst aus Wolle. Die steigenden Baumwoll-Preise machen Preiserhöhungen unumgänglich. Ein erster Ausblick für Bodywear im Herbst/Winter 2011.

    Ein Angora-Hase kann viermal im Jahr geschoren werden. Das flauschige Material des weißen Hasen mit dem Schlappohr kommt nicht nur in kuscheligen Pullovern, sondern auch als Wäsche zum Einsatz. Und ist begehrter denn je – angesichts anhaltender Minus

    [6542 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 080

    Fashion

    Frischzellenkur für die Wäscheabteilung

    Raus aus der Klassik, rein in den Jungbrunnen. Die Sortimente werden verjüngt, die junge Kundin verführt.

    Die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen. Daneben Platz für die Kleinen, Feinen. "Ich suche immer nach neuen Labels abseits vom Mainstream", sagt Eva-Maria Stähle von Ludwig Beck. Und fügt hinzu: "Ich brauche nicht den 100sten glatten BH." La

    [7007 Zeichen] Tooltip
    WIE DER HANDEL DIE ANBIETER SIEHT - Positionierung: Genre und Modegrad
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 078

    Fashion

    Kleine Überläufer

    Der Kinderschuh-Markt ist im Wandel. Die Kids orientieren sich zunehmend an der Schuhwelt der Erwachsenen. Das stellt Kinderschuh-Anbieter und Fachhandel vor eine große Herausforderung.

    Es ist noch gar nicht so lange her, dass man das kleine, braunhaarige Mädchen durch die Boulevardpresse stöckeln sah. Suri Cruise, die dreijährige Tochter von Tom Cruise und seiner Frau Katie Holmes, trägt Schuhe mit Absatz. Die Fotos zeigen sie im Regen

    [6848 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 081

    Fashion

    Das läuft....

    Derbe Boots und Schaftstiefel sind in diesem Winter das Nonplusultra für Mädchen. Sie seien noch stärker gefragt als im vergangenen Winter, heißt es aus dem Handel. Bei Deichmann fangen Stiefel bereits ab 19,95 Euro an, Görtz hat sie ab 29,95 Euro im Ang

    [810 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 074

    Fashion

    Von kleinen Aufsteigern

    Moderner, anspruchsvoller, markengetriebener - so muss das Sortiment von heute sein.

    Die Kindermodelandschaft hat sich in den letzten Jahren stark verändert: Wo früher die Kindermodeabteilung der Bekleidungshäuser "Alles für das Kind" (kurz AFK) hieß und an Rundständern mehrere bunte Jacken hingen, präsentieren sich dort heute die Marken

    [3393 Zeichen] Tooltip
    DER MIX MACHT'S - Umsatzanteil der jeweiligen Warengruppen am Sortiment der befragten Händler

    LIFESTYLEMARKEN IM KOMMEN - Durchschnittliche Anzahl geführter Lifestyle-Marken, reiner Kindermarken und Produktspezialisten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 075

    Fashion

    Pommeskind oder Zahnstocher?

    Fast schon fett oder rappeldürr - zwischen diesen beiden Polen bewegen sich deutsche Kinder immer öfter. Der Bekleidungsmarkt reagiert darauf mit Sondergrößen.

    Übergewicht ist ein wachsendes gesundheitliches Problem bei Kindern und Jugendlichen", heißt es im Kinder- und JugendgesundheitsSurvey (KiGGS, 2006) des Robert-Koch-Instituts, Berlin. Demnach sind rund 15% der deutschen Kinder - Junge wie Mädchen - überg

    [2960 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 076

    Fashion

    Ganz wie die Großen

    Systemanbieter haben bei den Kindern die Nase vorn - nicht nur in puncto Mode.

    Wenn Daniela sich eine Daunenjacke von Moncler kauft, muss Clara sie auch haben. Daniela hat sie in Größe 38, Dunkelbraun, glänzend. Und Clara in Größe 68, Rosa, leicht gesteppt. Der perfekte Mama-Tochter-Look, wie Daniela meint. Der Mode- und Lifestyle-

    [3036 Zeichen] Tooltip
    ERWACHSENEN-LABELS LIEGEN MODISCH VORN
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 080

    Fashion

    Hand in Hand !

    Flächenpartnerschaften sind ein wichtiger Baustein der KOB-Sortimente. Originalität kommt über kleine Labels.

    Ich bin kein Freund von Shoperitis, aber durchaus von Flächenpartnerschaften", sagt Bernd Lüttmann von Dodenhof, Posthausen. Viele Kindemodehändler sehen das ähnlich. Vor allem die Abteilungen der Bekleidungs- und Warenhäuser sind von Systemflächen geprä

    [4515 Zeichen] Tooltip
    STARKE LEISTUNGEN - Anteil Händler mit vertikalen Partnerschaften, die sagen, dass alle/ein Teil/gar keiner ihrer vertikalen Partner folgende Leistungen erfüllt. Angaben in Prozent

    UMSATZBRINGER PARTNERSCHAFT - Anteil Händler mit vertikalen Partnerschaften, die sagen, dass folgende Aussagen eher auf vertikale Flächen bzw. auf nicht-vertikale Flächen zutreffen. Angaben in Prozent
    € 5,75