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    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 024

    Business Handel

    "Das sind Raubritter-Methoden"

    Lieferanten wie Esprit, S.Oliver und Street One haben ihre Mindestorders angehoben. Vor allem kleinere Händler geraten unter Druck. Sie fordern mehr Kooperation bei der Festlegung der jährlichen Mindestabnahmemengen. Partnerschaften werden in Frage g

    "Wir machen das nicht mehr mit." "Das sind Raubritter-Methoden" - die Empörung im Handel ist groß. Order für Order fahren die Einzelhändler in die Modezentren. In letzter Zeit kamen viele mit Bauchschmerzen nach Hause. Für das Jahr 2007 haben einige der

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    JEDER DRITTE BETROFFEN - Haben Lieferanten ihre Mindestorders kürzlich drastisch erhöht? Zustimmung zu der Aussage

    DIE KLEINEN LISTEN AUS - Haben Sie sich aufgrund dessen von Lieferanten getrennt? Zustimmung zur Aussage nach Umsatzgröße (Jahresumsatz)Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 056

    Business Handel

    Marx: Chronik einer Insolvenz

    Wie das Trierer Modehaus Marx den Kampf ums Überleben gewonnen hat

    Karin Kaltenkirchen wirkt erschöpft. Irgendwie aber auch abgeklärter als früher. Das, was die 33-jährige Geschäftsführerin und Mitgesellschafterin des Trierer Modehauses Marx innerhalb von zwei Jahren mitgemacht hat, reicht eigentlich für ein ganzes Unter

    [13837 Zeichen] Tooltip
    Pleitewelle - Insolvenzen im 1. Halbjahr 2003
    € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 200

    Business Industrie

    Preiswert zwischen Sixty und Mexx

    Lerros steigt in die DOB ein: Das System steht, die Kollektion ist in Arbeit

    Hartmut Schwenk und Heinz Höddinghaus haben dabei auch an ihre Frauen gedacht. Irgendwann konnten der geschäftsführende Gesellschafter und der Verkaufsleiter der Lerros Moden GmbH in Neuss es einfach nicht mehr hören, dieses Ewige: "Ich finde nichts zum A

    [5279 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sports SP04 vom 20.09.2001 Seite 006

    Markt

    Sportkonzepte im Modehandel

    Cross over

    Aus der Fashion kommende Labels haben dem Sportfachhandel die Augen für Mode und dem Modehandel die Türen für Soft-Sport-Abteilungen geöffnet. Die letzte Ispo zeigte deutlich, dass der Modehandel nicht mehr länger am gut funktionierenden Geschäft mit dem Sport vorbeischaut. Auffällig viele Inhaber und Einkäufer aus Modehäusern wurden in München gesehen.

    [15384 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 062

    NIEDERLANDE

    Der Markt: Der Erfolg holländischer Labels im deutschen Handel

    Tragbare Trends

    em Frankfurt - Der holländische Modemarkt hat in den vergangenen fünf Jahren einen tiefgreifenden Wandel erfahren. Modische Profilierung, ein hohes Kreativitätspotential, Leistungssteigerungen in puncto Qualität und Service sind Beispiele dieser Entwicklu

    [7960 Zeichen] € 5,75