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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 52,53,54,55,56,57

Business Euroshop

Individualität mit System

Neue technische Entwicklungen und Marktveränderungen wie die zunehmende Bedeutung der Online-Shops wirken sich auf die Ladengestaltung aus. Kurz vor der EuroShop hat die TextilWirtschaft mit sieben Experten darüber gesprochen, wohin die Reise geht.

Neues Licht, neue Ladenbausysteme, neue Schaufensterfiguren, neue Technik – auf der EuroShop werden diverse Neuentwicklungen aus allen Bereichen der Ladengestaltung vorgestellt. Die Branche wird dort neue Impulse bekommen. Nach den Krisenjahren erhof

[25037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 016

News Kommentar

Stickig, dunkel, laut

Nach der Schockstarre im vermeintlichen Krisenjahr 2009 ist wieder Dynamik im Markt. Neue Anbieter und neue Formate verändern das Gesicht des Einzelhandels. Und dann ist da auch noch das Internet.

Es ist die Kö, definitiv. Seit Jahren erzählen sich Expansionsleiter und Immobilienmakler gegenseitig, wo Abercrombie & Fitch angeblich seinen ersten deutschen Laden eröffnen wird. Mal war es München, dann Hamburg. Jetzt steht die Anmietung in Düsseldorf

[6003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 007

News

FOKUS

Wöhrl Hans-Jörg Thomae (Foto), Einkaufsleiter des Nürnberger Modefilialisten Rudolf Wöhrl AG, verlässt das Unternehmen. Ansprechpartner für die Lieferanten seien die Verantwortlichen der einzelnen Kategorien DOB, HAKA, Sport, Kids und U1, teilt Wöhrl mi

[1896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 071

köpfe

S.Oliver: Head of Marketing Axel Steuck ausgeschieden

Axel Steuck (Foto) verlässt Ende September die S.Oliver Group, Rottendorf. Der 37-Jährige leitete als Head of Marketing seit Januar 2006 die Kommunikations-Strategie der Gruppe. Zum 1. Oktober wechselt er als Leiter Marketing und Kommunikation (national

[1131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

Business

Lahmer Dreier

Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

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WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 048

Business Modezentren

Die Modezentren der nächsten Generation

Die traditionelle Orderzentren-Kultur wackelt. Allerorts entstehen neue, moderne Showroom-Flächen. Wie können die bestehenden Zentren Schritt halten? Eine Bestandsaufnahme mit Blick in die Zukunft.

Es wird investiert, gebaut, erneuert und umgezogen. Die Modezentren der neuen Generation heißen Showroom-Häuser. Sie stehen für die Präsentation moderner Waren- und Lifestyle-Welten. Und die Nachfrage nach repräsentativen Showrooms wächst. Sie kommt von

[18054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 064

Business Immobilien

Von Essen bis Wildau

Eine Vorausschau auf die neuen Shopping-Center und Geschäftshäuser ab 10000m² Verkaufsfläche, die im nächsten Jahr eröffnen

KOMM kommt mit H&M Die Hochtief Projektentwicklung, Essen, hat H&M als Ankermieter auf einer Fläche von 2000m² für das KOMM in der Offenbacher Innenstadt gewonnen. Das Center am Aliceplatz verfügt über eine Mietfläche von 22000m², davon sind 15700m² für

[17625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 038

Business

Neue Impulse in der Rattenfänger-Stadt

Mit der Eröffnung des Einkaufszentrums Stadt-Galerie hofft Hameln auf mehr Frequenz und mehr Kaufkraft in der historischen Innenstadt

Rund 19000m² zusätzliche Verkaufsfläche sind für eine Stadt mit knapp 59000 Einwohnern schon ein Wort. Die Hamburger ECE Projektmanagement hat mit der Eröffnung des Einkaufszentrums Stadt-Galerie am vergangenen Dienstag das Angebot in der Innenstadt um d

[5759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 081

Köpfe

AUSSSENDIENST

Oui&Co Ab der kommenden Herbst-/Winter-Kollektion 2007/08 (Orderstart Januar 2008) wird Oui&Co mit einer neuen Handelsagentur in den Niederlanden zusammenarbeiten. Die in Amsterdam ansässige Agentur Mimatex BV kümmert sich in Zukunft um den Vertrieb des

[2050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 012

News

S. Oliver: Michael Stoll wird Geschäftsführer

Langjähriger Tchibo-Manager kommt im September zum Rottendorfer Modekonzern

Michael Stoll wird im September neuer Geschäftsführer Marketing bei der Rottendorfer S.Oliver Group. Er ist in dieser Position für alle Marketing-Aktivitäten von S. Oliver und der Tochter Comma verantwortlich, teilt das Unternehmen mit. Marketingleiter A

[1041 Zeichen] € 5,75

 
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