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    TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 066

    Business Panorama Industrie

    IN KÜRZE

    Unica Childrenswear Der italienische Kindermodehersteller Unica Childrenswear wird künftig für die Produktion und Distribution der KOB-Kollektion der Marken Patrizia Pepe und Dirk Bikkembergs zuständig sein. Unica Childrenswear wurde vom Gründer der Pat

    [962 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 027

    Business

    Die Socke aus der Schütte

    Camano expandiert in der Nische mit dem eigenen Label und mit der Lizenz von S.Oliver

    Das Sakko sieht man, die Socke eher nicht. Sie ist eine modische Nebensache. So lautet die klare Definition von Thomas Moissl, für den allerdings Socken in einem beständig schrumpfenden Markt das wichtigste Thema überhaupt sind. Denn Moissl produziert se

    [4398 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 038

    Business

    Auf zu neuen Spielplätzen!

    Wer als Marken-Anbieter auch in der Kindermode groß werden will, sucht sich oft einen Spezialisten. Ein vernünftiger Lizenzvertrag und enge Zusammenarbeit sind dann gefragt.

    Stolz zeigt Designerin Antonella Ramoscello ihre neueste Kreation auf dem Pitti Bimbo in Florenz: Die 100-teilige Kindermode- Linie von Bogner, made in Italy. "Wir als Italiener bringen unsere ganze Kreativität ein. Und Bogner als deutsches Unternehmen a

    [11496 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 020

    Business Thema

    Star sells

    S.Oliver startet die größte Marketingaktion seiner Geschichte - mit Anastacia und mit großem Erfolg. Handel und Verbraucher nehmen die Kollektion der Pop-Sängerin besser an als erwartet. Welche Rolle spielt der Promi-Faktor dabei?

    Köln, Schildergasse, am vergangenen Donnerstag. Es ist 17.36 Uhr. Als ein großer, schwarzer Bus mit verdunkelten Scheiben um die Ecke biegt, geht ein Raunen durch die Menge. Hunderte sind gekommen und warten geduldig, um sie zu sehen: Anastacia. Kaum ist

    [8639 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite S034

    Outfit

    Marc O'Polo shoes

    Mehr Mode und Markenführung

    Auf der Düsseldorfer GDS knallt der Startschuss. Da werden sich Marc O'Polo shoes neu präsentieren. Unter dem neuen Lizenznehmer MSC Shoes GmbH verändert Marc O'Polo ab Sommer 2002 Styling und Vermarktungsstrategien.

    [2887 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 008

    News

    MSC macht Marc O'Polo-Schuhe

    Vertrieb soll selektiver erfolgen

    Neuer Lizenzpartner für die Schuhe des Sport- und Freizeitbekleidungsherstellers Marc O'Polo, Stephanskirchen, ist die MSC Shoes GmbH in Hessisch-Oldendorf. Sie ist ein Joint-Venture der Bayern mit der MSC Holding, Glattbrugg/Schweiz. MSC folgt auf den la

    [1652 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 062

    Lizenzen

    Mythos Marke

    Wie Fashion Labels den Markt erobern

    Der Wind weht schärfer. Die angestammten Hersteller von Wohntextilien bekommen zunehmend Konkurrenz. Immer mehr Bekleidungs-Produzenten drängen in den Markt. "Markentransfer" heißt das neue Zauberwort. Bisher waren es Luxusmarken wie Dior, YSL, Valentino,

    [6174 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S072

    Das Jahr Perspektiven Industrie

    Modell Bertelli versus System Joop

    Während der Lizenz-Boom in Deutschland anhält, setzen die internationalen Luxuskonzerne verstärkt auf Eigenkontrolle: Ist das Ende der Lizenzstrategien absehbar? Fragt Martin Ott.

    [7301 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 104

    Business Lizenzen

    Bündnis für Lifestyle

    Mit den Fashion-Lizenzen ist es wie mit den Ehen. Es wird weiter viel geheiratet. Es gibt langanhaltende, glückliche Partnerschaften. Es gibt aber auch spektakuläre Scheidungen, manchmal kurz nach dem Jawort, manchmal im verflixten siebten Jahr. Und es gibt - zumindest bei einer Reihe von Design-Häusern - den Trend, sich nach der Trennung nicht wieder neu zu binden, sondern es als Single zu versuchen.

    [6534 Zeichen] Tooltip
    Deutsche Modefirmen und ihre Lizenzen
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 071

    Mode

    No Comment: Shops sollen weiter ausgebaut werden

    Mit Frankieboy in neue Märkte

    sb Stanstad - No Comment möchte sich künftig mehr als Dienstleister verstanden wissen. Modeservice, hohe Flexibilität und Ideen, die ein bißchen anders sind, sollen das Ziel sein. They did it their way. Vor sieben Jahren begannen Kim Seghatol und Axel M

    [4113 Zeichen] € 5,75