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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 018

News Kommentar

Im Fegefeuer der Eitelkeiten

Die Luxus-Industrie hat in den letzten 24 Monaten ein schauriges Wechselbad absolviert. Das Inferno ist vorbei. Der Luxusmarkt wächst in diesem Jahr um fast 10 Prozent. Die starken Marken wachsen durch Vertikalisierung.

Im März 2009 gab es bei S.Oliver in Rottendorf eine große Branchenkonferenz zum Thema Konsum und Konjunktur. Einer der Stargäste (neben Altkanzler Gerhard Schröder) war Linde-Chef Wolfgang Reitzle. Er berichtete, dass er im Herbst 2008 im Umfeld der Lehm

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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 032

52. TW-Forum

"Die Firma war immer mein Kind!"

Bernd Freier und s.Oliver: Einer der erfolgreichsten Vertikalen in Deutschland

Bernd Freier ist ein begnadeter Netzwerker. Wen er einmal für sich entdeckt hat, den lässt er nicht mehr los. Bernd Freier hat keine Angst, vor nichts und niemanden. 2009, als s.Oliver 40 wurde, hat er zwei große Kundenforen veranstaltet. Und niemand war

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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 020

News Kommentar

Maul halten?

Die Krise kommt. Kostenmanagement ist notwendig, aber nicht ausreichend. Mehr noch als in Schönwetterphasen kommt es jetzt auf die richtige Kommmunikation an.

Eigentlich hatte Bernd Freier etwas anderes im Sinn, als er seine besten Kunden und Geschäftsfreunde am Montag vergangener Woche zum Kaminabend bei S.Oliver nach Rottendorf einlud (Seite 82). Um die Krise sollte es gehen, um Orientierung, um Vertrauen, d

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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 082

Szene

Mit Schröder am Kamin

S.Oliver lud Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Medien zum Kamingespräch nach Rottendorf ein.

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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 022

60 Jahre TextilWirtschaft

60 Jahre TW

Am 10. Oktober 1946 ging es los. Die erste Ausgabe der TextilWirtschaft lag vor. 12 Seiten, eine Anzeige. Heute, 60 Jahre später, ist die Zeitschrift Marktführer ihres Genres. Ein Grund mehr, ausgiebig zu feiern. Über 400 Gäste kamen ins Palais am Zoo na

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 090

Szene

Im Reich der Mitte.

Alte Bande halten noch. Früher leitete S.Oliver-Exportdirektor Heino Wiese des Kanzlers Wahlkampfbüro in Berlin. Jetzt trafen sie sich im fernen Peking wieder. Wiese nutzte die Gelegenheit, um Gerhard Schröder die ersten Schritte der deutschen Marke in Ch

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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 020

Kommentar

Verkaufen unter Druck

Die Stimmung unter den Verkaufsmitarbeitern ist mies wie nie. Mehr denn je ist das Management gefragt.

Was haben Bundeskanzler Schröder und S.Oliver-Inhaber Bernd Freier gemeinsam? Womit haben drei der fünf reichsten Deutschen ihr Vermögen gemacht? Wo haben Giorgio Armani, Ralph Lauren und Jil Sander ihr Geld verdient, bevor sie weltberühmte Modedesigner w

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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 130

Szene

Der Kanzler zu Besuch

Ob die SPD bei der Bayern-Wahl ein paar Stimmen in Rottendorf dazu gewinnt? Gerhard Schröder machte am Montag bei seiner S.Oliver-Visite jedenfalls eine gute Figur. In einer kurzen Ansprache pries der Bundeskanzler "eine Erfolgsstory, die ihresgleichen in

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TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 009

News

S.Oliver holt sich SPD-Geschäftsführer

Heino Wiese soll China erobern

Heino Wiese, Landesgeschäftsführer der niedersächsischen SPD in Hannover, wird zum 1. September Direktor für Exportentwicklung bei der Rottendorfer S.Oliver Group. In der neu geschaffenen Position wird der 51-Jährige nach eigenen Angaben für den Vertrieb

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S010

Das Jahr Panorama 2001

Panorama 2001

Der 11. September Geschockt, fassungslos und wütend reagierten die Menschen auf den Terror von New York und Washington. Viele Handelsbetriebe beteiligten sich an den Schweigeminuten, zu denen Bundesregierung, Arbeitgeber und Gewerkschaften drei Tage dan

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