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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 062

Business Leute

Moussa steuert Lizenzgeschäft

Ramsis Moussa, Marketingdirektor und Geschäftsleitungsmitglied der S.Oliver Group in Rottendorf, steuert in Zukunft die Koordination des Lizenzgeschäfts. Er übernimmt die Aufgabe von Heinz Ramseier, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Ramseie

[501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 096

Business Industrie

S. Oliver: Mehr System für die Flächen

Bis in vier Jahren will die S. Oliver Group ihren Umsatz auf 2 Mrd. DM verdoppelt haben. Derzeit schafft das Unternehmen die organisatorischen Strukturen, um dieses Wachstum bewältigen zu können. Mit Armin Fichtel holte sich S. Oliver-Inhaber Bernd Freier einen erfahrenen Einzelhandelsprofi ins Haus. Als neuer Sprecher der Geschäftsführung soll Fichtel die Vertikalisierung von S. Oliver vorantreiben.

[10356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN03 vom 05.03.2001 Seite 007

News Wohnen

S.Oliver beruft Marketing-Chef

Der künftige Marketing Manager der S.Oliver Group kommt aus der Tabakbranche: Ramsis Moussa wird seinen Posten in dem Rottendorfer Unternehmen im April antreten und gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung sein. Der 38-jährige Düsseldorfer war zuvor ver

[650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 014

News

Fokus

S.Oliver mit neuem Marketing-Chef

Ramsis Moussa wird ab April Marketing-Manager und Mitglied der Geschäftsleitung von S.Oliver in Rottendorf. Der 38-Jährige war zuvor verantwortlicher Marketing-Manager bei der Philip Morris GmbH in München und dort zuständig für alle Marken außer Malboro.

[765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 122

Business Leute

S.Oliver beruft Marketing-Chef

Der künftige Marketing Manager der S.Oliver Group kommt aus der Tabakbranche: Ramsis Moussa wird seinen Posten in dem Rottendorfer Unternehmen im April antreten und gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung sein. Der 38-jährige Düsseldorfer war zuvor ver

[1166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 160

Business Leute

S.Oliver ohne Heinz Ramseier

Heinz Ramseier, der die Marketingabteilung der S.Oliver Group als freier Berater leitet, hat seinen Vertrag zum 31. April gekündigt. Ramseier betrachtet seine Aufgaben in Rottendorf als beendet und will sich künftig wieder voll seiner Beratungsfirma im sc

[704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 065

Lizenzen

Von der Marke profitieren

Barbara Köhler, Heinsius&Sander, Kassel: Generell sind wir Marken gegenüber aufgeschlossen, aber da die Kollektionen in Lizenz vergeben werden, ist die Aussage der Kollektion entscheidend, wie man am Beispiel Esprit sieht. Hier stimmen die Zielgruppen von

[4262 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 101

Business Industrie

"Neue Lösungen für den Schuhhandel"

S. Oliver setzt in diesem Jahr rund 100 Mill. DM mit seinem Accessoires-Angebot um

"Wir gehen das Thema Accessoires kommerziell und mit breiter Distribution an, denn wir sind keine Luxuslizenz-Macher." So beschreibt Heinz Ramseier, Marketingleiter bei der S. Oliver Bernd Freier GmbH Co. KG, die Lizenz-Strategie der Rottendorfer. So habe

[3770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 206

Business Industrie

"Wir machen die Marke fit"

Der Name S.Oliver steht für kommerzielle Mainstream-Mode, erfolgreiche Flächenkonzepte und effiziente Logistik. Jetzt will der Young Fashion-Riese im Sportmarkt Fuß fassen.

[6935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 148

Personen

Thomas Fortmeier verläßt S. Oliver

Thomas Fortmeier hat S.Oliver nach nur wenigen Monaten überraschend verlassen. Das bestätigte das Rottendorfer Unternehmen auf Anfrage. Fortmeier war im Herbst letzten Jahres von Mars Deutschland zu S. Oliver gekommen. Als Marketingdirector sollte er die

[661 Zeichen] € 5,75

 
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