Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 014

News

Adidas: Der Ball kommt schon ins Rollen

Sportartikel-Konzern meldet erste Impulse durch die bevorstehende Fußball-WM

Die positive Entwicklung im Nordamerika-Geschäft und erste Impulse durch die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft 2006 haben dafür gesorgt, dass der Herzogenauracher Sportartikel-Konzern Adidas-Salomon AG seine Prognosen für dieses Jahr nach oben korr

[2252 Zeichen] Tooltip
DREI STREIFEN, DREI MÄRKTE - Anteile am Adidas-Umsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 008

News

Bindung gelöst: Adidas verkauft Salomon an Amer

Der Herzogenauracher Sportartikel-Konzern will sich auf Sportschuhe, Bekleidung und Golf konzentrieren. Das erste Quartal brachte hohe Zuwächse in Amerika und Asien.

Knapp acht Jahre dauerte die Ehe, glücklich war sie höchstens in den ersten Tagen. Jetzt steht fest: Der Herzogenauracher Sportartikelkonzern Adidas Salomon AG trennt sich von seinem Geschäftssegment Salomon samt der Töchter Mavic, Bonfire, Arc' Teryx und

[4269 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 014

News

FOKUS

Brax-Hosen mit Pari: Die zur Herforder Leineweber-Gruppe gehörende Marke Brax hat ihren Umsatz 2004 um 8% auf 189 Mill. Euro gesteigert. Laut einem Firmen-Sprecher hat das Kernprodukt Hosen seine Umsätze gehalten, Masche für Frauen und Männer trage jeweil

[2072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 012

News

Adidas erwartet für 2005 ein "großartiges Jahr"

Gewinn steigt in diesem Jahr kräftig

Ein Gewinnplus von 10 bis 15% bei einem Umsatzwachstum "im mittleren bis hohen einstelligen Bereich" erwartet die Adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, für das Jahr 2005. "Es wird ein großartiges Jahr für Adidas werden", kündigt Vorstandschef Herbert Hainer

[1042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 014

News

Adidas plant 20 % Gewinn-Zuwachs

Der Sportartikelkonzern Adidas-Salomon AG in Herzogenaurach peilt für das Gesamtjahr 2004 eine Gewinnsteigerung von 20 % an. Damit hat Vorstandschef Herbert Hainer zum zweiten Mal in diesem Jahr seine Prognose erhöht. Beim Umsatz rechnet er nach gutem ers

[582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 014

News

Adidas steigert Gewinn

Die Adidas-Salomon AG in Herzogenaurach rechnet nach einem guten Start für das Gesamtjahr 2004 mit höheren Gewinnen als bisher prognostiziert. Vorstandschef Herbert Hainer avisiert im Konzern eine Steigerung um 10 bis 15%. Für den Umsatz bekräftigte er se

[515 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 011

News

Adidas: Auftragseinbruch in USA

Bekleidungs-Nachfrage wächst, Schuh-Orders im Minus

Die Adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, der weltweit nach Nike zweitgrößte Sportartikelkonzern, hat zwar im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2003 mit 260 Mill. Euro (plus 14%) den höchsten Gewinn der Konzerngeschichte erzielt, muss in den USA aber mit anhalte

[2625 Zeichen] Tooltip
Mehr Gewinn, weniger Umsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 013

News

Adidas: Mehr Gewinn bei gesunkenem Umsatz

Sportartikelkonzern will den Ertrag 2004 um 10% steigern; US-Geschäft stagniert

Eine deutliche Gewinn-Steigerung um 14% auf 260 (229) Mill. Euro erzielte die Adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, im Geschäftsjahr 2003. Dieses Ertrags-Plus schaffte der Sportartikel-Konzern trotz eines Umsatz-Rückgangs um 4% auf 6,27 (6,5) Mrd. Euro, der

[1546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 008

News

Adidas: Stamminger geht in die USA

Marketing-Chef in Personalunion

Erich Stamminger, bisher als Vorstandsmitglied beim Sportartikelkonzern Adidas-Salomon AG in Herzogenaurach für globales Marketing zuständig, wird zusätzlich die Verantwortung für das Geschäft in den Vereinigten Staaten übernehmen. Der 46-Jährige wird am

[956 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 010

News

Adidas: Starker Euro lässt Umsatz sinken

Zweistelliges Gewinn-Plus

Der starke Euro hat den Umsatz der Adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, in den ersten neun Monaten dieses Jahres um rund 2% auf 4,9 Mrd. Euro sinken lassen. Währungsbereinigt entspreche das jedoch einem Zuwachs von 7%, erklärt der Vorstand. Der Konzern-Gewi

[955 Zeichen] € 5,75

 
weiter