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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 009

News

Neue Herren bei BJM-Gruppe

Deutsch-ausländische Investoren übernehmen den Filialisten

Am Dienstagabend scheint sich das Schicksal des Wäschefilialisten BJM Boeldicke Jaeger & Mirow entschieden zu haben. Der geschäftsführende BJM- Gesellschafter Roland von Sayn-Wittgenstein meldete: "Eine deutsch- ausländische Investorengruppe hat BJM am 2.

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 096

Business Kunden

Modemensch statt Muskelmann

Männerzeitschrift Men's Health untersucht Beziehung der Männer zu Mode und Marken

Nicht nur gegenüber Frauen legen zahlreiche Männer heute ein anderes Verhalten an den Tag als früher. Auch in ihrer Einstellung gegenüber Mode und Körperpflege hat sich bei vielen Männern in den letzten Jahren so manches bewegt. Man(n) läßt zunehmend wohl

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 016

Kommentar

Drunter und drüber

DOB-Labels profilieren sich zunehmend auch als Wäscheanbieter: Sie bringen Bewegung in die Branche.

Neuerdings gibt es bei P & C in Frankfurt auch Dessous. Groß ist das Angebot nicht; genauer gesagt, handelt es sich dabei um eine einzige Marke. Aber der Warenpräsenter auf der Esprit-Verkaufsfläche im ersten Untergeschoß fällt dennoch auf: Dicht bestückt

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 073

Fashion

Damenwäsche im Internet

Virtuelle Reize

Zu den Bestsellern beim Online-Shopping zählen nach wie vor Bücher, CDs und Computerzubehör - dicht gefolgt von Damenwäsche. Versendern ist der Erfolg von Wäsche im Internet-Verkauf bekannt. Nicht zuletzt läßt sie sich im Internet gut darstellen, und Fo

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 032

Fashion

Mode Messe Leipzig

Gewinner und Verlierer

Uns geht es gut, aber wir machen uns Gedanken über einige unserer Kunden." Was Dr. Wieland Erler (Erler Fashion) besorgt, war unisono eines der zentralen Themen dieser Leipziger Mode Messe. Im Handel in den neuen Ländern trennt sich immer mehr die Spreu v

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 007

News

Der frühe Termin war das Top-Thema

Kind + Jugend: Aussteller mit der Stimmung nicht zufrieden

Während draußen auf den Straßen der Karneval tobte, ging es in den Gängen und auf den Ständen der Kind + Jugend vom 12. bis 14. Februar in Köln eher ruhig zu. Viele Kindermodeaussteller sprachen von rückläufiger Frequenz auf ihren Ständen, zumal überregio

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 097

Business Messen Modezentren

Lingerie Paris hat zugelegt

Der Salon International de la Lingerie, 29. Januar bis 1. Februar 1999 in Paris, hat mit einem Besucherzuwachs von rund 8% abgeschlossen. Der Veranstalter, die französische Fédération de la Maille, hat 17500 (i.V. 16022) Besucher gezählt. Wichtigstes ausl

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 092

Business Industrie

Schiesser-Fabrik soll an K&K gehen

Wittgensdorf-Übernahme steht kurz vor dem Abschluß

Die Verträge sind noch nicht unterschrieben, aber das Rätselraten um den Käufer des Schiesser-Konfektionsbetriebs Wittgensdorf ist nun beendet. Der Interessent an der Chemnitzer Fabrik ist die K&K GmbH, Alzenau. Die unterfränkische Firma ist das exklusive

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 105

Business Leute

Schiesser stärkt Dessous-Team

Zum Jahresbeginn hat die Schiesser AG, Radolfzell, für den Bereich Dessous ein Profit-Center neu geschaffen, das von Jürgen Wollenschläger geleitet wird. Der 36jährige ist sowohl für das Kaufmännische als auch für Strategie, Kollektion, Vertrieb und Verma

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 046

Fashion

Igedo Body & Beach

Reizthema Wäsche

Vor wenigen Wochen hat die Igedo Company ihr neues Konzept für die "Igedo Dessous" vorgestellt, das der Wäsche- und Bademode-Messe nicht nur einen neuen Namen, sondern auch einen neuen Auftritt beschert. Wer die jüngste "Igedo Body & Beach" - vom 7. bis 9

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