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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 28

Business

Schiesser: Konzentration auf das Wesentliche

Wäsche-Anbieter startet im Sommer mit neuem Markenauftritt – neue eigene Läden und Shop-in-Shops sind geplant

Wir sind beratungsresistent“, sagt Rudolf Bündgen mit einem Augenzwinkern. Und deshalb hat der Vorstandssprecher des Radolfzeller Wäsche-Anbieters den neuen Auftritt für die Marke Schiesser vom Logo bis zur Verpackung mit seinem Team in Eigenregie ge

[3090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 22,23,24

Business

„Calida ist mehr als Wäsche“

Vorstandschef Felix Sulzberger über neue Produktfelder, gescheiterte und geplante Akquisitionen und den Hype um das Thema Shapewear

Herr Sulzberger, Sie haben mehrere Gründe zum Feiern. Sie sind vor zehn Jahren von Reebok zu Calida gekommen. Das Unternehmen wird 70 Jahre alt. Und hat im vergangenen Jahr das beste Ergebnis seit dem Börsengang 1987 erzielt. Sind Sie zufrieden? F

[17164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 6

News

FOKUS

SportScheck SportScheck hat das Geschäftsjahr 2010/11 (28.2.) mit einem Rekordumsatz abgeschlossen. Nach vorläufigen Zahlen erzielte der Münchner Sportfachhändler ein Plus von fast 20% auf 386 Mill. Euro. „In den nächsten Jahren peilen wir 500 Mi

[1939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 8

News

Joop: Trennung von Schiesser, Bindung an Wunderkind

Die wochenlangen Turbulenzen um die von Wolfgang Joop gegründete Marke Wunderkind haben vorerst ein Ende. Der Designer hat sein Vorkaufsrecht genutzt und die vom Ehepaar Sander gehaltenen Anteile von 65% zurückgekauft. Über die Höhe der Transaktion w

[1493 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 004

News

Schiesser: Die Wiedergeburt

Die Gläubiger des Wäschekonzerns genehmigen den Insolvenzplan - Ab Juli ist alles neu: das Logo, die Verpackung und der Ladenbau

Der Weg an den Kapitalmarkt ist frei. "Dass ein Unternehmen aus der Insolvenz an die Börse gebracht wird, das gab es bisher nur einmal in Deutschland. Insofern schreiben wir ein Stück Wirtschaftsgeschichte. Und wir werden diese historische Chance auf ber

[4213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 030

Business Panorama Handel

Wäsche-Welt mit Café-Lounge

Modehaus Bullinger hat das UG mit Dessous und Bademode neu gestaltet

Das Modehaus Bullinger in Neuburg an der Donau hat kräftig investiert und seine Wäscheabteilung mit 300m² im Untergeschoss zeitgemäß aufgestellt. "Es waren mehr als 100000 Euro", sagt Senior Luitpold Bullinger, der gemeinsam mit seiner Tochter Claudia St

[1248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 048

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Stefanel In den ersten neun Monaten dieses Jahres hat Stefanel die Verluste reduzieren können. Wie das Unternehmen aus dem italienischen Ponte di Piave mitteilt, sank der operative Verlust um 34% auf 25,9 Mill. Euro. Der Nettoverlust ging von 38,2 auf 2

[2294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 007

News

FOKUS

H&M Hennes&Mauritz konnte seine Umsätze im Oktober um 13% steigern, auf einer Vorlage von 7% im Oktober 2009. Damit erzielten die Schweden im Geschäftsjahr 2009/10 (30.11.) den fünften Monat in Folge zweistellige Zuwachsraten. Auf vergleichbarer Fläche

[2027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 023

Business

Mehr Mode, mehr Marketing

Der Weidener Strickspezialist Hajo hat sich mit aufwendigeren Produkten und verstärkter Werbung vom Private Label-Anbieter zur Fachhandels-Marke entwickelt

Eine Fabrik muss attraktiv sein, sonst kann man die Mitarbeiter nicht halten", sagt Wolfgang Müller (37), gemeinsam mit seinem Vater Hans Jochen Müller und Gerhard Schwarzer Geschäftsführer des Weidener Strickspezialisten Hajo. So haben die Oberpfälzer b

[4170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 032

Business Panorama Handel

Becher Mode konzentriert sich auf die " besten Jahre"

Das Bayreuther Familienunternehmen hat umgebaut

Das Bayreuther Familienunternehmen Becher Mode hat sein 2500m² großes Geschäft in der Friedrich-von-Schiller-Straße 5 für 90000 Euro modernisiert und umstrukturiert. Auf Young Fashion wird jetzt verzichtet, dafür bekam die "Mode für die besten Jahre" meh

[1102 Zeichen] € 5,75

 
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