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    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 004

    News

    Schiesser: Die Wiedergeburt

    Die Gläubiger des Wäschekonzerns genehmigen den Insolvenzplan - Ab Juli ist alles neu: das Logo, die Verpackung und der Ladenbau

    Der Weg an den Kapitalmarkt ist frei. "Dass ein Unternehmen aus der Insolvenz an die Börse gebracht wird, das gab es bisher nur einmal in Deutschland. Insofern schreiben wir ein Stück Wirtschaftsgeschichte. Und wir werden diese historische Chance auf ber

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    TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 044

    Business

    "Joop soll Botschafter für Schiesser sein"

    Insolvenzverwalter Dr. Volker Grub und Produktvorstand Rudolf Bündgen über die Zukunft von Doppelripp, den Trubel um Wolfgang Joop und den geplanten Börsengang.

    TW: Herr Dr. Grub, "Joop kauft Schiesser", "Joop macht Schiesser börsenreif", "Joop will Feinripp retten", das waren Schlagzeilen der vergangenen Wochen. Aber noch ist nichts dergleichen passiert. Sie sind als Insolvenzverwalter Chef des Wäschekonzerns.

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    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 004

    News

    Mit Feinripp an die Börse

    Schiesser-Insolvenzverwalter Volker Grub sondiert gemeinsam mit Wolfgang Joop einen Gang an den Kapitalmarkt.Die Entscheidung soll bis Ende Juni fallen.

    Der Verkaufsprozess für den insolventen Wäschekonzern Schiesser geht in die letzte heiße Phase, und am Ende könnte sogar ein Börsengang unter Minderheitsbeteiligung des Potsdamer Designers Wolfgang Joop stehen. Der Stuttgarter Insolvenzverwalter Volker G

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    TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 014

    News

    Schiesser-Verkauf nicht vor Ende März

    Entflechtung der Produktions- und Vertriebsgesellschaften im Ausland dauert länger als geplant

    Der Verkauf des Radolfzeller Wäscheunternehmens Schiesser AG dauert länger als geplant und wird voraussichtlich nicht vor Ende März abgeschlossen werden. "Schiesser schreibt schwarze Zahlen, und wir haben keine Not, zu verkaufen", erklärt der Stuttgarter

    [1526 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 014

    News

    Schiesser: Joop bietet weiter mit

    Wolfgang Joop gehört zu den drei Bietern, die in der Endrunde im Kaufprozess des Wäschekonzerns Schiesser dabei sind. "Der Designer ist sehr willkommen, er kann viel für das Schiesser-Image tun. Aber alle drei sind gute Interessenten", sagt Insolvenzverw

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    TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 006

    News

    Der Poker um Schiesser beginnt

    Insolvenzverwalter will nicht unter 80 Mill. Euro verkaufen - Entscheidung bis Jahresende

    Wer beim Kauf des Wäschekonzerns Schiesser in Radolfzell mitbieten möchte, der sollte tief in die Tasche greifen. Nicht weniger als 80 Mill. Euro will der Stuttgarter Insolvenzverwalter Volker Grub erzielen. Die Summe ist das Unternehmen wert, erklärt de

    [3652 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 082

    Fashion

    "Wir wollen die junge, modebewusste Klientel"

    Das vor drei Jahren eingestellte junge Schiesser-Label Uncover wird wieder aufgelegt. Vorstandssprecher Rudolf Bündgen über Ziele und Zielgruppen. TW: Warum bringt Schiesser Uncover wieder auf den Markt? Rudolf Bündgen: Uns fehlte nach Aufgabe des ehem

    [2476 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 038

    Business Industrie

    Schiesser definiert die Zielgruppen neu

    Der eigene Einzelhandel mit dem Konzept Kju soll ausgebaut werden, am Sortiment wird gefeilt

    Die Schiesser AG in Radolfzell hat ihre Zielgruppenprofile unter Beibehaltung der Dreiteilung geschärft und die Kollektionsschwerpunkte aktualisiert. Dabei wurde das junge Segment Uncover, das im Handel auch als Sublabel betrachtet wurde, abgelöst von In

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    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 030

    Business Handel

    Schiesser: Start mit Kju

    Multilabel-Store eröffnet in Konstanz

    Die Schiesser-Gruppe mit Sitz in Radolfzell startet am 10. Februar in Konstanz mit einem Multilabel-Wäsche-Store unter dem Namen Kju. Angeboten werden die Schiesser-Lizenzmarken sowie ausgewählte Schiesser-Produkte. Zielgruppe sind junge, mode- und marken

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