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TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 018

BTE-Mitteilungen

LDT Nagold: Duales Studium immer beliebter

Ideal zur Rekrutierung guter Nachwuchskräfte

Der Wettbewerb um gute Nachwuchskräfte im Textileinzelhandel wird angesichts rückläufiger Schülerzahlen immer härter. Vor allem Abiturienten lassen sich heute kaum noch für eine klassische Lehre im Textileinzelhandel gewinnen. Potenzielle Ausbildungsbetr

[2773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 040

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Achatz Einzelhändler Josef Achatz hat neben seinem Stammhaus in Neumarkt in der Oberpfalz ein zweites Wäsche- und Dessousgeschäft in Amberg mit 70m² eröffnet. Dort konzentriert sich Achatz im Wesentlichen auf die Marken Marie Jo und Calida. In Neumarkt

[1576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 018

BTE-Mitteilungen

LDT-Erfolgsmodell: Duales Studium

Jetzt auch BBA, MBA und Promotion möglich

Nach Prognosen sollen bereits in diesem Jahr mehr Menschen regulär aus dem Arbeitsleben ausscheiden als Schul- oder Uni-Absolventen nachrücken. Die Folge ist, dass der Wettbewerb um gute Nachwuchskräfte immer härter wird - auch im Modehandel. Vor allem A

[2386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 074

Fashion

Von kleinen Aufsteigern

Moderner, anspruchsvoller, markengetriebener - so muss das Sortiment von heute sein.

Die Kindermodelandschaft hat sich in den letzten Jahren stark verändert: Wo früher die Kindermodeabteilung der Bekleidungshäuser "Alles für das Kind" (kurz AFK) hieß und an Rundständern mehrere bunte Jacken hingen, präsentieren sich dort heute die Marken

[3393 Zeichen] Tooltip
DER MIX MACHT'S - Umsatzanteil der jeweiligen Warengruppen am Sortiment der befragten Händler

LIFESTYLEMARKEN IM KOMMEN - Durchschnittliche Anzahl geführter Lifestyle-Marken, reiner Kindermarken und Produktspezialisten
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 020

BTE-Mitteilungen

LDT-Erfolgsmodell: Duales Studium

Jetzt auch BBA, MBA und Promotion möglich

Der Wettbewerb um gute Nachwuchskräfte im Textileinzelhandel wird angesichts rückläufiger Schülerzahlen immer härter. Vor allem Abiturienten lassen sich heute kaum noch für eine klassische Lehre im Textileinzelhandel gewinnen. Potenzielle Ausbildungsbetr

[2805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 030

Business Handel

Die neue Generation zwischen München und Leipzig

Zwei umstrukturierte Häuser sollen den neuen Auftritt von Karstadt symbolisieren: Zwischen Premium und Boulevard

Einen Tag in München, den nächsten in Leipzig. Peter Wolf ist viel unterwegs in diesen Tagen. Seit Ende April ist er der Vorsitzende der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH, jetzt hat er zwei prominente Häuser eröffnet, die für den neuen Auftrit

[7647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 044

Business Messen Modezentren

In Berlin werden die Sympathien neu verteilt

Aussteller überprüfen ihre Entscheidung: Bread&butter, Premium oder Pitti Uomo

Karl-Heinz Müller ist entspannt. Die Aussendungen für die neue Plattform Urban Elegance sind raus, 80% der Fläche seien gebucht. "Ich bin mit der Resonanz eigentlich ganz zufrieden. Wir haben viele Anmeldungen, das zeigt, dass die Leute Vertrauen zu uns

[11348 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 036

Business Handel

Mode, Schuhe und Antipasti

Local Business: Für das Modegeschäft Bella Donna kommen die Kundinnen sogar ins Industriegebiet

Ein Industriegebiet vor der Stadt Maxhütte-Haidhof, mitten in der Oberpfalz, mit rund 10500 Einwohnern. Nicht weit entfernt von der tschechischen Grenze. Eine ländliche Gegend, aber nicht die schönste Bayerns. Hier soll ein Modegeschäft mit Marken wie Pr

[7072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 022

News Umsätze

Point of Sale

Romantische Blusen Größer konnte der Kontrast kaum sein: Auf der einen Seite beruhigt sich das Modebild. 88 Prozent der DOB-Händler gehen davon aus, dass sich der cleanere, weniger geschmückte Look durchsetzen wird. Jeder Zweite hat das bereits in seinem

[3010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 239

Leute

AUSSENDIENST

Gollas: Die Gollas GmbH&Co KG, Niedernberg, hat Patricia Nolte für den Vertrieb der Marke Baronia von Gollas in den Gebieten Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz verpflichtet. Sie tritt damit die Nachfolge von Jörg Hellmann an, der in den Ruhestand verabs

[1765 Zeichen] € 5,75

 
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