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    TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 22,23,24

    Business

    „Calida ist mehr als Wäsche“

    Vorstandschef Felix Sulzberger über neue Produktfelder, gescheiterte und geplante Akquisitionen und den Hype um das Thema Shapewear

    Herr Sulzberger, Sie haben mehrere Gründe zum Feiern. Sie sind vor zehn Jahren von Reebok zu Calida gekommen. Das Unternehmen wird 70 Jahre alt. Und hat im vergangenen Jahr das beste Ergebnis seit dem Börsengang 1987 erzielt. Sind Sie zufrieden? F

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    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 29

    Business

    Alles neu in Alzey

    Christof Schönenberger hat im ehemaligen Modehaus Sauer eröffnet

    Von dem düsteren 70er-Jahre-Klotz in der Fußgängerzone in Alzey ist nichts mehr übrig geblieben. „Wir haben das Gebäude entkernt, das Gemäuer wurde aufgebrochen, die Fassade komplett neu gestaltet“, sagt Christof Schönenberger. Ende vergangenen Ja

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    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 29

    Business

    Neues Logo, neuer Look, neue Labels

    Der Filialist Kressner hat mit dem Umbau seines Geschäfts in Wirges den nächsten Schritt vom Discounter zum Modehaus gemacht. Für das neu gestaltete Haus konnte das Unternehmen zahlreiche neue Marken gewinnen.

    Es ist jetzt genau so, wie wir es wollten.“ Volker Schürg, Geschäftsführer der Bekleidungshaus Kressner GmbH, sitzt entspannt auf dem schwarzen Ledersofa in der Café-Lounge der neu gestalteten Filiale in Wirges und schaut sich zufrieden um. Bis vor e

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    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 28,29

    Business

    Big in Bruchsal

    Steffen Jost hat sein fünftes Modehaus eröffnet. Mit 5300m² ist das Geschäft im badischen Bruchsal nun das größte seiner Gruppe. Im Sortiment setzt Jost in erster Linie auf bewährte Marken der Mitte. Pionier-Charakter hat das Haus in Sachen Technik:

    Er wirkt noch ein wenig angespannt, aber glücklich. Steffen Jost hat auch allen Grund dazu. Es ist Freitagvormittag, und sein vor wenigen Stunden neu eröffnetes Modehaus Jost am Schönbornplatz in Bruchsal ist proppenvoll. Bereits am Vorabend, beim Pr

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    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 18

    News Kommentar

    100 Fragen,

    die sich am Ende dieses starken Jahres stellen. Wie wird 2011?

    Ist 2010 noch zu toppen? Oder ist vor Übermut zu warnen? Bleiben die Kunden sorglos? Oder versauen uns Terroristen, Inflation oder Euro-Krise das Konsumklima? Warum stehen die Menschen vor Louis Vuitton Schlange? Wozu gibt es den Louis Vuitton-We

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    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 033

    Business Handel

    Novum im Nova Eventis

    Seidensticker startet im Shoppingcenter vor den Toren Leipzigs die Expansion mit eigenen Stores

    Gerd Oliver Seidensticker muss sich noch daran gewöhnen. Es ist es ein Novum, sagt der Chef der Seidensticker Holding, dass er nicht allein hier steht. "Mit Frank Lars Ibounig spricht erstmals ein Familienfremder autonom über das Unternehmen und führt ei

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    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 012

    News

    Seidensticker: Neue Produkte, erste Stores und der Marken-Mann

    Unternehmensgruppe eröffnet vier eigene Läden; Start mit Hosen und Sakkos

    Es gibt zahlreiche Seidenstickers im Hause Seidensticker. Doch der Hüter der Marke hört auf einen anderen Namen: Frank Lars Ibounig. Der 35-Jährige, bisher für die Seidensticker-Hemden verantwortlich, besetzt jetzt eine Position, die es bisher bei der Bi

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    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 014

    News

    Eminence startet mit einer Freizeit-Kollektion

    Wäsche-Spezialist kommt mit Masche für Oberbekleidung

    Die französische Eminence S.A. in Aimargues, eine 100 %ige Tochter der schweizerischen Schiesser Eminence-Holding, bietet künftig zum Darunter auch das Darüber. Der Wäschespezialist hat jetzt erstmals die Produktion von Oberbekleidung aufgenommen. Weil ma

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    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 016

    Kommentar

    Drunter und drüber

    DOB-Labels profilieren sich zunehmend auch als Wäscheanbieter: Sie bringen Bewegung in die Branche.

    Neuerdings gibt es bei P & C in Frankfurt auch Dessous. Groß ist das Angebot nicht; genauer gesagt, handelt es sich dabei um eine einzige Marke. Aber der Warenpräsenter auf der Esprit-Verkaufsfläche im ersten Untergeschoß fällt dennoch auf: Dicht bestückt

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    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 072

    Industrie

    Felina: Konsequente Vertriebs-Ausrichtung auf den Fachhandel

    In der Nische breit machen

    mo Mannheim - Den hohen Marktanteil in der angestammten Zielgruppe halten und mit behutsamer Diversifikation neue Käufergruppen gewinnen - darin sieht Heinz Horn, seit Ende vergangenen Jahres Geschäftsführer der Felina GmbH, Mannheim, eine der zentralen Z

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