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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 116

Fashion Bodywear Frühjahr 2024

Größere Auswahl für kleineres Geld

Die Nachfrage nach günstigen Lingerie-Angeboten mit Dessous-Charakter wächst. Zum Frühjahr gibt es einige neue Linien. So startet Speidel als Basics unter „Lace Edition“ mit zwei Dessous-Serien und sechs BH-Modellen (bis Größe 90 D). Verarbeitet werd

[1228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2018 Seite 22,23,24,25

Business Bodywear

„Ich will nicht alles umkrempeln“

Schiesser wächst unter Eigentümer Delta Galil wieder. Nachholbedarf gibt es aber im Wholesale.

[15425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 068

Fashion

Bitte warm anziehen

Warme Winterwäsche ist wieder gefragt, selbst aus Wolle. Die steigenden Baumwoll-Preise machen Preiserhöhungen unumgänglich. Ein erster Ausblick für Bodywear im Herbst/Winter 2011.

Ein Angora-Hase kann viermal im Jahr geschoren werden. Das flauschige Material des weißen Hasen mit dem Schlappohr kommt nicht nur in kuscheligen Pullovern, sondern auch als Wäsche zum Einsatz. Und ist begehrter denn je - angesichts anhaltender Minustemp

[6542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 022

News Kommentar

Das Jahr der Krise

Das Weihnachtsgeschäft ist so zäh, wie letztlich das ganze Jahr war. Der Handel kommt 2009 dennoch mit einem blauen Auge davon. Anders als die Industrie.

Wenn man den offiziellen Verlautbarungen Glauben schenken darf, dann erlebt der Einzelhandel derzeit ein Bomben-Weihnachtsgeschäft. Darf man aber nicht. Es ist fast ein Ritual: Alle Jahre wieder läuft die PR-Maschinerie von Verbänden und Unternehmen auf

[5968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 062

Fashion Kindermode Sommer 2010

KINDERMODE SOMMER 2010

Kleine Muntermacher

Der Markt für Kindermode im Sommer 2010 entwickelt sich "durchwachsen" bis "ordentlich". Mode läuft, aber preiswert. Die Karstadt-Pleite und neue Laden-Konzepte bewegen die Branche.

Kids in der Krise? Oder Kids im Aufwind? Zwischen diesen beiden Polen bewegt sich vieles in Deutschland, was derzeit mit Kindern zu tun hat. Dass Kinder die erklärte neue Zielgruppe der Produktmanager sind - egal auf welchem Terrain - ist schon lange kei

[7854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 014

News

Unitex senkt die Preise für die Eigenmarken

Einkaufsverband will Mitgliedern Ausgleich für höhere Mehrwertsteuer bieten

Der Einkaufsverband Unitex, Neu-Ulm, reagiert auf die von der Union für den Fall eines Wahlsiegs angekündigte Erhöhung der Mehrwertsteuer: Ab sofort werden die Einkaufspreise für Eigenmarken des Verbands gesenkt. "Die Unitex ist grundsätzlich gegen eine

[3257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Neue Konkurrenz durch Kleiderkasse für die Bundeswehr

BTE protestiert gegen Verkauf von Zivilkleidung

Seit kurzem muß sich der Texileinzelhandel mit einem neuen Mitbewerber auseinandersetzen. Erstmalig erschien im Frühjahr mit dem Verkaufskatalog der Kleiderkasse für die Bundeswehr (KKBw) ein Ergänzungskatalog mit "zivilem" Sortiment. Über die KKBw bezoge

[2222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 011

Handel

Umsätze: Die ersten Reduzierungen

Ungeduldig

aa Frankfurt - Allzu lange mußten die Kunden ohne durchgestrichene Preise auskommen. Die Warenhäuser schaffen nun Abhilfe: Reduzierungsanzeigen findet man in der lokalen Presse zwar noch recht vereinzelt, dafür aber unübersehbar: Beim Kaufhof in Würzburg

[1012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 17.01.1995 Seite 014

Handel

Werbung

Markenverhau nimmt zu

Der Preiswettbewerb im Handel nimmt zunehmend aggressive Formen an. Dabei werden von den Großbetrieben verstärkt auch Markenartikel zu Ramschpreisen verhökert, und das zu einem früheren Zeitpunkt und in deutlich höherem Umfang als sonst. So hat Karstadt l

[1974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 001

Marken-Verhau allerorten

mo Frankfurt - "Lagerverkauf, Qualität zu Superpreisen" - mit dieser Ankündigung sorgte der HAKA-Spezialist Hirmer für große Aufregung in Regensburg. Das Münchner Unternehmen hat offensichtlich hängengebliebene Ware aus seinen elf Häusern zusammengezogen,

[1829 Zeichen] € 5,75

 
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