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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 010

Das Jahr Panorama 2010

Überraschungen 2010

Januar: Bruno Collin ist neuer Artistic Director von Diesel. Der Modejournalist, der u.a. für Sportswear International in Paris gearbeitet hat, folgt Wilbert Das, der mehr als 20 Jahre lang die modische Ausrichtung von Diesel geprägt hat. Dass der 47-Jäh

[4621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 068

Fashion

Bitte warm anziehen

Warme Winterwäsche ist wieder gefragt, selbst aus Wolle. Die steigenden Baumwoll-Preise machen Preiserhöhungen unumgänglich. Ein erster Ausblick für Bodywear im Herbst/Winter 2011.

Ein Angora-Hase kann viermal im Jahr geschoren werden. Das flauschige Material des weißen Hasen mit dem Schlappohr kommt nicht nur in kuscheligen Pullovern, sondern auch als Wäsche zum Einsatz. Und ist begehrter denn je - angesichts anhaltender Minustemp

[6542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 190

Fashion Bodywear Sommer 2010

BODYWEAR SOMMER 2010

Bio auf der Haut

Wie stehen die Wäscheanbieter zum Einsatz von Bio-Baumwolle? Was bieten sie an? Was bauen Sie aus?

"Neben der grundsätzlichen Zertifizierung der Produkte mit Öko-Tex Standard 100 führen wir bei Triumph und Sloggi Serien, die aus Organic Cotton sind: 96% organische Baumwolle und 4% Elastan." Anne Raab, Triumph "Derzeit ist Bio-Baumwolle kein Thema fü

[3193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 076

Fashion

Nachhaltigkeit

"Deutschland ist ein Entwicklungsland"

Neue Qualitäten aus nachwachsenden Rohstoffen sind das große Thema der Faser- und Garnhersteller. Beim Thema "Sustainability" gehört die Wäschebranche zu den innovativen Pionieren.

Ob auf der IAA, der Mercedes-Benz Fashion Week oder beim Klimagipfel in New York - das Thema "Nachhaltigkeit" und "CO2-Ausstoß" beschäftigt nicht nur Politiker weltweit. Jeden Tag berichten die Medien über knapper werdende Rohstoffe und über die Schädigu

[9980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 160

Fashion Wäsche

Wie sieht die neue Baumwolle aus?

Cotton comes back

Stilisten wie Burberry oder Blumarine haben es bereits in ihren letzten Schauen gezeigt. Mit der Retrowelle der achtziger Jahre erfährt auch die Baumwolle ihr modisches Comeback. Wie bewertet die Industrie den Trend? Claudia Reichl, Unno: "Die neue Gene

[3380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 162

Fashion Wäsche

Wäsche mit Funktion

"Es läuft wie geschmiert"

Trotz des bisher überraschend warmen Winters gehörte Funktionswäsche zu den guten Abverkaufsthemen im Markt. Was plant die Industrie zur nächsten Kältesaison? "Der Wollwäsche-Markt ist als Nischenbereich in der Vergangenheit von vielen Anbietern vernach

[2510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 142

Fashion Damenwäsche

Seamless braucht Schmuck

Vor etwa zwei Jahren galt rundgestrickte Seamless-Wäsche aus Microfasern als Hoffnungsthema. Viele Hersteller sind auf den Seamless-Trend aufgesprungen, nicht immer stellte sich der erhoffte Abverkaufs-Erfolg ein. Wie bewerten Anbieter das Thema heute?

[2290 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 172

Fashion Herrenwäsche

Was wird aus Microfasern?

Die Männerwäsche hat viele modische Impulse durch innovative Microfaser-Qualitäten bekommen. Nun verstärkt sich wieder der Naturfasergriff. Was wird aus Microfasern ? Heiko Storz, Schiesser: "Microfaser-Qualitäten haben sich steil nach oben entwickelt,

[2312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 062

Business Praxis

Wäsche mit Wohlfühl-Effekt

Mode im Verkauf: Microfaser halten Einzug in die Männerwäsche

Sie sind seidig weich, pflegeleicht und atmungsaktiv, die aktuellen Microfasern wie Meryl, Tactel, Lenzing Modal, Tencel und Lenzing Lyocell. Sicher kennen Sie die eine oder andere Markenfaser bereits aus der Damenwäsche. Doch verstärkt drängt jetzt auch

[2938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 050

Business Praxis

Was in der neuen Wäsche drinsteckt

Ware im Verkauf: Wissenswertes über Microfasern

Ware im Verkauf informiert praxisnah über modische Verkaufsthemen. Früher war reine Baumwolle - weiß, kochfest und daher hygienisch - unangefochten die wichtigste Basis-Qualität für Damen- und Herren-Tagwäsche. Chemiefaser-Stoffe und -Spitzen oder reine

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