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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 064

Business Industrie

Evolution in der Nische

Das slowenische Wäsche-Label Lisca stellt sich im Westen zur Expansion neu auf

Lisca ist noch nicht so breit vertreten wie die Marke Triumph. Wir haben sie als kleine Alternative. Sie ist günstiger und die Passform stimmt", sagt Heidi Reinhard, Geschäftsführerin von Woll-Wanner in Ulm. Sie testet wie Ulrike Glumann in Darmstadt ein

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 057

50 Jahre TW-Forum

Die 80er Jahre - Die goldenen Jahre 1980-1989

Von Schulterpolstern und Mauerfall

Die 80er Jahre waren geprägt von Internationalisierung und Spezialisierung sowie der Forderung nach besserer Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel

Zurück in die Zukunft" war einer der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre. Manch einer wünscht sich sicherlich heute ab und an eine Zeitmaschine, um noch mal in diese Dekade einzutauchen und einige Korrekturen vorzunehmen. Vieles, was sich bereits damals

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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 020

News Umsätze

Point of Sale

Wintersport-Bekleidung

Kaum rutschen die Temperaturen in den Keller, ziehen die Umsätze mit Wintersport-Bekleidung an. Die Stimmung in den Sportabteilungen ist gemischt. Viele sind enttäuscht vom verspäteten Start in die Saison. Anders im Top Genre, wo schon seit Oktober S

Jet-Jacken Wie so häufig im Leben: Den Männern geht es um Technik und Funktion, den Damen ums Aussehen. Das Klischee scheint in dieser Saison auch für Wintersportbekleidung zuzutreffen. "Die Frauen wollen keine weiten und langen Skijacken mehr. Sie suche

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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 131

Fashion Bademode

Junge Bademode

Lidea, über Maryan Mehlhorn, Murg, bietet neue Formen bis G-Cup. Rund 20 % der Kollektion sind Beachaccessoires: Röcke, Kleider, Sarongs, Hütchen, Schuhe, Taschen, Schmuck und ganz neu: Strandmatten. Das sportive Label "Watercult" bietet neu Modelle bis

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 102

Business Ladenbau

Die neuen Modehäuser

Wellner, Hameln. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich in meinem aktiven Berufsleben noch mal so eine Aktion mitmache", sagt Horst Wellner. Eigentlich wollte der 56-Jährige, nachdem sein Sohn Holger ins Unternehmen eingestiegen war, verstärkt an seinem Handi

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TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 059

Fashion

Produkt News

Maryan Beachwear, Murg, wird die Accessoires in den Bademode-Linien weiter verstärken. Abgestimmt auf die neuen Themen der Zwischenkollektion mit Aztekendessins, Felloptik-Prints und floralen Mustern wird das Angebot an passenden Gürteln, Schmuck, Pareos

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 085

Business Shops 99

Die zweite Welle rollt

Jetzt gehen DOB Classics-Firmen und Spezialisten auf die Shop-in-Shop-Tour

Shop-in-Shops und kein Ende. In diesem Jahr häuften sich die Nachrichten über Modefirmen, die Shop-Konzepte entwickeln oder bereits starteten. Keine Angst vor Shopmüdigkeit im Handel? Ja, schon - aber im Verdrängungswettbewerb ist die Vertriebsschiene Sho

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TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 020

Fashion

JUNGE WÄSCHE

Immer mehr Wäsche-Spezialisten und DOB- Marken drängen mit neuen, jungen Dessous-Kollektionen in den Markt. Fachhändler und große Häuser geben den jungen Labels mehr Fläche in ihren Sortimenten. Unsere Analyse des Markttrends dreht sich aber auch um die

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 078

Business Handel

Modehaus Rieske schließt in Darmstadt

Nach mehr als 50 Jahren kehrt das Modehaus Rieske der Darmstädter City den Rücken. Auf einer über drei Etagen verteilten Verkaufsfläche von 500 m2 wurden dort schwerpunktmäßig Herren- und Damenwäsche (Sortimentsanteil rund 50 %) sowie DOB, Bademoden und H

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 046

Business Handel

Mit Herz und System

Bei Henschel & Ropertz in Darmstadt spricht man nicht von der Marktführerschaft, die man zu verteidigen habe, sondern von der Sympathieführerschaft, die man anstrebe. Carla und Hans-Rolf Ropertz versuchen, dieses Ziel mit zweierlei zu erreichen: Mit

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