Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 001

    Seite 1

    Schlecker erfindet sich neu

    Unternehmensberater an Bord - Zukunftsmodell definiert - Sortimente auf dem Prüfstand

    Ehingen. Schlecker stellt seine Restrukturierung auf neue Füße und holt sich dafür externe Berater an Bord. Mit einem modernen Nahversorgerkonzept, regionalisierten Sortimenten und einer deutlichen Imagekorrektur soll der Drogist nach LZ-Informationen wi

    [3431 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 001

    Seite 1

    Wieder neues Schlecker-Konzept

    AS-Filialen sollen schöner werden - Drastische Umsatzrückgänge

    Ehingen. Schlecker versucht sich abermals an einem neuen Konzept. Der Drogeriemarktprimus will seine alten AS-Filialen modernisieren und reagiert damit auf die anhaltenden Umsatzrückgänge. Mit einem neuen Konzept will das Drogeriemarktunternehmen seine

    [1188 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 001

    Seite 1

    Schlecker baut ab

    Rückzug aus Holland und Belgien - Onlineshops nur noch in Deutschland und Österreich

    Ehingen. Das Geschäftsmodell von Europas umsatzstärkstem Drogeriemarktbetreiber Schlecker verliert auch im Ausland an Wettbewerbsfähigkeit. In den Niederlanden und Belgien ist Ende 2010 Schluss. Weitere Märkte könnten folgen. Schlecker baut radikal ab u

    [4077 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 001

    Seite 1

    Schlecker in der Defensive

    Inhaber nimmt Stellung zur Strategie - Umsatzrückgang - Massive Kritik an Leiharbeit

    Ehingen. "Schlecker XL ist ein eigenständiges Format mit eigenen Mitarbeitern und eigener Führung" , so begründet Inhaber Anton Schlecker gegenüber der LZ sein Vorgehen bei der Expansion seines Zukunftskonzeptes. Der Einsatz von Zeitarbeitskräften hat ih

    [4965 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 001

    Seite 1

    Schlecker strafft Strukturen

    Abbau von Bezirksleiterstellen - Zentrale Führung

    Ehingen. Schlecker strafft und zentralisiert seine Führungsstruktur. Damit reagiert der Drogeriemarktfilialist auf seinen veränderten Fokus, der nun auf dem XL-Format liegt. Die Verschiebung der Prioritäten im Schlecker-Kerngeschäft bekommen nun auch di

    [1200 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 001

    Seite 1

    Widerstand gegen Schlecker

    Industrie will WKZs kürzen - Umsätze rückläufig - dm und Rossmann erhöhen den Druck

    Ehingen. Die Industrie bereitet sich auf eine Kraftprobe mit Schlecker vor. Angesichts des weiter schwächelnden Drogeriemarkt-Geschäfts will sie nicht mehr zu den bisherigen Konditionen liefern. Der Fixanteil an den Werbekostenzuschüssen, der beim Ehing

    [2011 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 001

    Seite 1

    Schlecker zieht die Notbremse

    Massive Einschnitte im Filialnetz - Personalkosten erneut im Fokus

    Ehingen. Schlecker reagiert mit drastischen Mitteln auf das rückläufige Kerngeschäft: In großem Stil sollen Märkte geschlossen und Personalkosten gesenkt werden. Paukenschlag in Ehingen: Die anhaltenden Umsatzrückgänge im stationären Handel zwingen den

    [1191 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 001

    Seite 1

    Schlecker geht es ruhig an

    XL-Format expandiert - Ihr Platz integriert - Apothekenversand läuft gut an

    Ehingen. Der deutsche Drogeriemarktführer Schlecker hat das Jahr 2008 mit einem Plus von 6,6 Prozent auf nunmehr 7,42 Mrd. Euro Bruttoumsatz abgeschlossen. Im Kerngeschäft Drogerie soll das XL-Format den Umsatz stabilisieren. Ein flächenbereinigtes Minu

    [4095 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 001

    Seite 1

    Schlecker bereinigt Standortnetz

    Umsatzminus im Kerngeschäft - Hunderte Flächen geschlossen

    Ehingen. Umsatzrückgänge im Kerngeschäft zwingen Schlecker zum Umdenken: Die Ehinger schließen Hunderte unrentabler Flächen und gehen mit dem neuen Vertriebskonzept "Schlecker XL" an den Start. Die Zahlen der Marktforscher sind alarmierend: Aufgelaufen b

    [1186 Zeichen] € 5,75