Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 131 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 004

Thema der Woche

"Wir sind hellwach"

Vertrieb top, Werbung flop: " Spiegel"-Chef Ove Saffe blickt skeptisch auf 2009. Ein Sparkurs ist angesagt

Es war das beherrschende Medienthema des vergangenen Frühjahrs und Sommers: der Gesellschafter- und Führungsstreit bei Deutschlands wichtigstem Magazin "Spiegel". Mit Chaos-Nachrichten in eigener Sache und Kolportagen rund um den glücklos agierenden Kurz

[9337 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 032

Medien

Das Werbegeschäft wird kleinteiliger

"Spiegel": Wachsende Bedeutung von Crossmedia könnte zum Umbau der Vermarktung führen / Werbewirkungsstudie als Service

Die Werbekrise beutelt besonders die Magazin-Dickschiffe, denn gerade die Big Spender halten sich zurück. Daher entdeckt der "Spiegel" den Reiz kleiner Budgets und regionaler Kampagnen. Die Anzeigenverkäufer des Spiegel-Verlags pinnen sich in diesen Tag

[6154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 010

Leute

KOPF DER WOCHE

Mit geradem Rücken vor den Leuten

Am Montag kehrt Ove Saffe zum "Spiegel" zurück - als Geschäftsführer. Mitarbeiter dort und Weggefährten glauben: Das passt.

Dieses Wochenende wird Ove Saffe zum Durchatmen nutzen. Und zum "Spiegel"-Lesen. Wie alle wichtigen Medienschaffenden in Hamburg bekommt er bereits am Samstag ein druckfrisches Exemplar nach Hause geliefert. Er wird sich die wichtigsten Geschichten ansch

[5649 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 002

Auftritt der Woche

Portal blättert Zeitgeschichte auf

Spiegel Online startet Eines Tages als Magazin / Entscheidung über Zukunft des Projekts im Oktober

Ein Blick in die Geschichte kann mitunter Trost spenden. Presseverlage können daraus etwa die Regel ableiten, dass bisher kein neues Medium ein altes verdrängt hat. Und dass neue Gattungen, etwa vor Jahrzehnten der Rundfunk, die traditionellen Medien sog

[3085 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 006

Agenda

Spiegel mit Blick nach vorn

Nach Mario Franks Abschied will sich der Verlag auf die Herausforderungen im Markt konzentrieren

Auf den künftigen "Spiegel"-Geschäftsführer Ove Saffe warten schwierige Aufgaben im Zeitschriften- und Online-Geschäft. Darüber hinaus könnte es in der Mitarbeiter KG neue Unruhe geben.

[5036 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 032

Medien

G+J gibt Resistenz gegen Performance auf

Verlag übernimmt Onlinemarketing-Dienstleister Ligatus, um im Wachstumsmarkt mit dabei zu sein

Es waren starke Worte, die keinen Zweifel zuließen: "Das Thema Performance-Vermarktung spielte für uns noch nie eine Rolle und wird es auch in Zukunft nicht tun", erklärte Gruner + Jahr-Vermarktungschef Stan Sugarman vor einem Jahr gegenüber Horizont (24

[2166 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 029

Medien

Tricksen mit dem Google-Algorithmus

Nachrichtensite-Betreiber und Mediaplaner lehnen SEO-Konventionen ab / Verlage sehen den Markt als Regulativ an

Beim Umgang mit redaktioneller Suchmaschinenoptimierung bahnt sich ein Grundsatzstreit zwischen Verlagen an. Auch Mediaplaner schalten sich ein - und plädieren für Gelassenheit.

[8857 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 035

Medien

Sites trimmen Texte auf Traffic

Immer mehr Verlage optimieren ihre Portale mit Blick auf Google und Co / Sueddeutsche.de-Chef fordert Konvention gegen "Tricks"

Reichweitensteigerung von Websites mittels redaktioneller Suchmaschinenoptimierung wird zum Standard. Doch wer zu viel Erfolg damit hat, erweckt Neid und Argwohn der Konkurrenz.

[7313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

Spiegel Online bastelt an Print-Ableger zu Eines Tages Der Spiegel-Verlag plant offenbar einen Print-Ableger von "Eines Tages", seiner nutzergenerierten, redaktionell betreuten Zeitgeschichte-Community im Internet. Nach HORIZONT-Informationen bastelt die

[2315 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 010

Leute

Doppelspitze auch im Web

Spiegel Online inthronisiert Büchner und Ditz als neue Chefredakteure

Jetzt ist es offiziell: Wolfgang Büchner, 41, und Rüdiger Ditz, 43, sind neue Chefredakteure von Spiegel Online. Operativ haben sie diese Aufgabe bereits seit Anfang Februar übernommen - seitdem ihr Vorgänger, Mathias Müller von Blumencron, als einer der

[1213 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter