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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 026

Fashion

Die Frauen sind der Gleichmacherei müde

Eickhoff in Düsseldorf ist eines der wenigen Modehäuser in Deutschland, die den tiefgreifenden Wandel der DOB bereits in diesem Herbst erkannt und vermarktet haben. Warum kommt der Wandel? Wie reagieren die Verbraucher? Ein Gespräch mit Albert Eickhoff.

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 052

Fashion

Sommerfest bei St. Emile

Familiäre Hochstimmung

Freundschaftlich und familiär ging es beim St. Emile-Sommerfest in Kleinwallstadt zu. Es wurde als Dankeschön an die Mitarbeiter, Partner, Kunden und Freunde für die gute Zusammenarbeit und langjährige Treue ausgerichtet. "Wir wollen auf diesem Wege auch

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 106

Fashion

TW-Serie: Zeitgemässe DOB-Sortimente. Teil 3: Palm, Heilbronn.

"Einkaufen ist wie Alkoholismus"

TW: Herr Palm, Ihr Haus war ursprünglich spezialisiert auf Bettwaren, Wäsche und Heimtextilien. 1986 haben Sie mit einer DOB-Abteilung begonnen. Was hat sich seitdem in diesem Sortimentsbereich verändert? Wolfgang Palm: Wir haben unsere Zielgruppe immer

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 048

Fashion

St.Emile Architekturpreis 1999

Der Höhepunkt der CPD

Albert Eickhoff schrieb: "Noch immer spüren wir die vibrations des in der Tat außergewöhnlichen Events... es war ein wundervoller Abend." Hermann Tepe aus Münster faxte: "Ich beglückwünsche Sie von ganzem Herzen zu dieser überaus gelungenen Veranstaltung.

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 060

Fashion

Enka Viscose Futterstoffe

Sicherheit bieten

Futterstoffe aus Enka Viscose bieten die Sicherheit, die eine industrielle Fertigung unbedingt braucht," betont Bernd Dittmann, Enka Marketing-Leiter Futterstoffe. Sein Ziel ist es, durch offensive Kommunikation, verstärkte Marketing-Aktivitäten und Innov

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 034

Fashion

Kinderdorf Peru

Robert Lemli sucht Helfer

Es war einmal vor 23 Jahren, als die St. Emile-Kollektion noch ganz, ganz jung war. Da war einer der ersten Kunden ein gewisser Robert Lemli aus Frankfurt. Den Kunden gibt es noch heute. Robert Lemli aber hat seine Geschäfte vor drei Jahren verkauft, um e

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 044

Fashion

Baukastensysteme in der DOB: Stimmen aus der Industrie

Service für den Einzelhandel

Nicht nur im Handel löst das Thema Baukastensysteme positive Resonanz aus: Auch auf Anbieterseite sind die Reaktionen überwiegend positiv. "Wir waren überrascht von der starken Nachfrage", bestätigt Karl-Otto Lang von Betty Barclay. Sabine Goldberg von Bi

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 035

Fashion

Fashion View '98 - Design Wettbewerb NRW

Intelligente Nachwuchsförderung

Strukturwandel hautnah: Das Land Nordrhein-Westfalen unterstützt die Zukunft der Modeindustrie in Deutschland. Unter dem Titel "Fashion View - Design Competition NRW" zeichnet das Land zum einen Nachwuchstalente für innovatives Design aus. Zum andern werd

[1577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 020

Fashion

Die DOB-Orderrunde an den regionalen Schauplätzen

Klare Linie in den Büchern

Modisch kann von auffälligen Nord/Süd-oder Ost/West-Gefällen kaum noch die Rede sein. Da herrscht selbst in der Farbe große bundesdeutsche Übereinstimmung: Zu Saisonbeginn dominieren die Grau- und Silbergrau-Töne, zu denen ganz viel weiße (und schwarze) K

[6775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 016

Fashion

FEMININ

Neben dem Thema Casualisierung haben wir parallel eine starke Hinwendung zur Feminität in der Mode. Das zeigen derzeit die Abverkäufe im Handel. Zum Sommer entwickelt sich dieses Thema weiter. Es bleibt feminin, wird jedoch weicher, softer. Dekorative Ele

[4081 Zeichen] € 5,75

 
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