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TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 154

Fashion Damenmode/Moderne Klassik Herbst 2006

Goldix

Fit für die Fläche

Die Kombi-Kollektion von Goldix, Neuburg, wurde neu aufgestellt. Sie ist nun - außer im Hochsommer - neun Monate im Jahr flächenfähig. Neu im Team ist die Stilistin Hannelore Hauser. Sie zeigt nun pro Saison sieben statt wie bisher vier Themen. Ab Ende N

[723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 048

Fashion

Die Themen für Sommer 2006

Die Themen der DOB

Einzelteile stehen im Zentrum des kommenden Sommers. Reich und lässig, das sind die beiden Pole, zwischen denen sich das Angebot bewegt. Als Tendenz zeigt sich schon jetzt: An einen neuen Purismus glaubt der Handel noch nicht.

Nein, das ist doch viel zu klassisch. So etwas kann ich nicht verkaufen", sagt die Einkäuferin zum Marine-Thema eines Strickers. Diese Aussage ist bezeichnend für die aktuelle Einkaufsrunde. Das Wochenende in Düsseldorf hat gezeigt: Der Handel sucht nach

[11550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 009

News

Die DOB setzt auf Düsseldorf

Konzentration auf einen starken Termin, Januar-CPD gestrichen

Nach dem Messe-Marathon am Wochenende ist eines klar geworden: Die DOB setzt voll auf Düsseldorf. Berlin ist definitiv kein Thema mehr. Zudem stellt die Messeleitung der CPD die Weichen für eine klare Termin-Politik. Es wird auf einen Januar-Termin verzi

[3186 Zeichen] Tooltip
Terminfrust bremst Reiselust - Wie haben Sie auf die Überschneidung der Messe-Termine reagiert? Zustimmung zur Aussage
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 122

Fashion Hosen

Mehr Denim für Best Ager

Ob clean oder in Used-Optik - Denim gewinnt in den Kollektionen für Best Ager an Bedeutung. Auch in Sonderpassformen werden Jeans ausgebaut.

Toni Dress, Forchheim, sieht den Bereich Denim für Best Ager noch ausbaufähig. Designerin Charlotte Müller: "Wir berücksichtigen alles, was sich modisch tut. Unsere Kundin hat diesen Anspruch. Mit unserem Thema Denim-Fever nähern wir uns Used-Optiken und

[5145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 125

Fashion Hosen

Zerres

Schub Richtung Mode

Vor zwei Jahren haben wir noch Mengen an Karos verkauft. Jetzt toben wir uns bei Jeans aus", erklärt Karl Elsenbruch von Zerres. Klar, der Markt hat sich gewandelt, weil der Denim-Boom bei der erwachsenen Frau angekommen ist. Denim bleibt dekoriert mit z

[1064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 122

Fashion Masche

Mehr Mode für Best Ager

Faber, Töpen, setzt in der neuen Saison auf betont leichte Warengewichte für feine Stretchgarne bis zu ebensolchen Bändchen. Schmückende Themen werden auf Kosten der reinen Klassik ausgebaut. Zudem verzeichnet Geschäftsführer Markus Faber steigende Umsät

[2415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 066

Fashion Hosen

Denim auf breiter Front

Neue Jeansoptiken und Passformen mischen DOB-Sortimente auf

Abgemildert und verständlich umgesetzt sind die neuen Jeans die absoluten Kassen-Schlager", sagt Kerstin Dam-Petersen, Hosen-Einkäuferin von Stackmann in Buxtehude. Neue Jeans, das sind all die Formen und Waschungen, die sich an den amerikanischen Jeans-L

[7434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 042

Fashion

Zurück zur Natur

Alle reden von Glanz und Glamour. Es gibt aber eine Gegenbewegung, ein Parallel-Phänomen: Natur und Natürlichkeit. Keineswegs Öko. Aber viel handwerkliche Tradition und Dekoration

Faszination Natur - so und ähnlich lauten beliebte Titel für Bildbände oder Fernsehserien über die Schönheit von Landschaften, Pflanzen- oder Tierwelten. Es gibt tatsächlich nicht vieles, was die Menschen derart in ihren Bann zieht wie die Natur. Beim Anb

[5596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 148

Fashion Die Masche

Orderstart - Erste Tendenzen Herbst/Winter 2005/06

"Das Normale will keiner!"

Innovation wird gesucht. Dekoratives gewinnt. Bekanntes verliert. Preise steigen leicht.

Wir registrieren eine sehr gute Stimmung, weil Strick so viel Innovation bringt", sagt Olsen-Vertriebsleiter Uwe Hollstein. Der Trend zum geschmückten Oberteil helfe die Preise nach oben zu bringen. Der Handel entwickelt zum Start der Orderrunde offensich

[5873 Zeichen] Tooltip
Cashmere bleibt Bekommen wir einen weiteren Cashmere-Winter?
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 189

Fashion Die Masche

Lucia, Lüneburg, geht mit einer frischen, klaren Kollektion in die neue Saison. Stark wurde die Kombi- und Flächenfähigkeit ausgebaut, denn das Team sieht "Lucia" als Headline und nicht nur "Strick". Die Themen wurden verkleinert und Kosten optimiert, um

[550 Zeichen] € 5,75

 
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