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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 070

Fashion

Schoeller

Kapazität weltweit

Der Schweizer Funktionstoff-Spezialist Schoeller Technologies, Sevelen, bietet seine "3Xdry"-Technologie nun auch als Lizenzgeschäft weltweit an. Aktuell wurde die 40. Textilfirma für die Produktion lizensiert. Weitere sind geplant. Das Netz umfasst Betr

[1688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 124

Fashion

Mit sportlicher Lässigkeit

Sportswear zeigt sich schlichter, aber mit vielen sportlichen Details wie große Taschen, Kapuzen und Kragen. Typisch ist ein Material-Mix mit vielen attraktiven Patch-Ideen.

Betty Barclay, Nußloch, bringt leicht Wattiertes zum Übergang, auch in den fünf Daunen-Gruppen mit leichtem Sandwich-Stepp. Generell wird auf weich und leicht gesetzt bei gecoateter Baumwolle, geöltem Nylon, Shape Memory-Taft und Metall-Satin. Zur neuen

[2970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 014

News Umsätze

Die DOB im März

Der März als bisher schwächster Umsatzmonat in diesem Jahr hat vor allem unter dem nicht enden wollenden Winter gelitten. Nur Röcke, Leder und Jeans haben in der DOB ein Plus geschafft. Bei Indoor-Jacken reichte es noch zu einem Pari. Jetzt hofft der Han

[2001 Zeichen] Tooltip
Die DOB im März - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 073

Fashion

Lebek

Stark in Wolle und Sportswear

Wolle bleibt wichtig, muss aber durch ein neues, modisches Styling überzeugen", meint Norbert Noll, Lebek, Bad Marienberg. Darunter versteht Lebek schlanke Kurzmäntel, ein- oder zweireihig, mit Steh- oder Bubikragen, großen Reverskragen und betonten Teil

[1123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 088

Fashion Die Klassiker

Das Sortiment

Die Ansprüche steigen

Die Klassik-Kundin wird modischer. Das verlangt flexiblere Sortimente.

Die Kundenstruktur im Klassik-Markt verändert sich nach Meinung der Einzelhändler in Richtung "Mode-orientierte" und "gepflegt modische" Frau. So sind 37 % der befragten Händler überzeugt, dass die mode-orientierte Frau an Bedeutung für die Klassik in den

[4249 Zeichen] Tooltip
Kundinnentypen - Anteile von Kundinnen-Typen unter den Klassik-Kundinnen und Entwicklung der Anteile in den kommenden 2-3- Jahren

Vertriebspartnerschaften - Vertriebspartnerschaften bei Großformen heute und in zwei Jahren
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 094

Fashion Damenmode

Mehr Modernität bei Lebek

Unsere 50 oder 60 Plus Kundin zieht sich moderner an als alle denken", ist Norbert Noll, Lebek, Bad Marienberg, überzeugt. So sinkt bei Lebek der Klassik-Anteil stetig von früher über zwei Drittel auf jetzt gut ein Drittel. Wichtig ist eine klare Segmenti

[652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 096

Fashion Damenmode

Gelco

Perfekt abgestimmt

Die fünf Programme - jeweils mit einer Casual- und einer City-Schiene - der ersten Kollektion (Lieferzeit: November bis Januar) hat Gelco, Gelsenkirchen, perfekt auf eine Flächenbestückung abgestimmt. Stark geholfen hat dabei, dass Shirts und Strick integ

[416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 198

Fashion Outdoor

Schneiders

Mäntel im Mittelpunkt

Alle wollen Wolle und das kommt uns entgegen", betont Andreas Dorner, Produktmanager DOB bei Schneiders, Salzburg. Damit rückt für ihn der kurze Mantel in den Mittelpunkt, auch als starkes Übergangs-Thema. "Der Blazermantel in allen Variationen als Ein- u

[663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 064

Fashion Damenmode

Outdoor

Zum Start viel Stepp

In den ersten Outdoor-Programmen dominiert Sportswear, aber erstmals spielt Wolle wieder modisch eine Hauptrolle.

Outdoor zum Herbst/Winter 2005/06 zeigt sich vielseitig in schlanken, kürzeren Formen, auch bei Stepp und Daune mit femininem Touch, der noch durch Dekor, Details und Farben unterstützt wird. Feminine Akzente setzen aber vor allem schlanke, modische Woll-

[4972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 088

Fashion Stoffe

Damen-, Herren- und Sportstoffe Frühjahr/Sommer 2005

Mit frischem Mut

Ein positives, optimistisches Lebensgefühl will die Stoffmode zum Frühjahr/Sommer 2005 vermitteln. Das geht vor allem über die Farben, und das gilt für DOB und HAKA gleichermaßen. Das steht natürlich im krassen Gegensatz zu der augenblicklichen Gefühlsl

[8525 Zeichen] € 5,75

 
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