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TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2016 Seite 9

Diese Woche

Adler kauft die Marke Steilmann

Adler kauft die Markenrechte an Steilmann. Ein fünfköpfiges Design-Team wurde in eine neue Gesellschaft in Bochum eingebracht. Unter Steilmann werde es eine 120-teilige DOB-Kollektion für den Export geben.

[238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2016 Seite 10

Diese Woche

Steilmann: Adler spekuliert

Interesse an Boecker und Markennamen

Im Insolvenzverfahren der Bergkamener Steilmann SE interessiert sich die Adler Modemärkte AG für die Übernahme einzelner Läden der Filialkette Boecker sowie den Markennamen Steilmann. Zum Geschäftsbereich Retail bei Steilmann gehört unter anderem die

[908 Zeichen] € 5,75

Der Handel 07 vom 10.07.2013 Seite 024

Branche Textilhandel

"Eine stärkere Vertikalisierung"

Lothar Schäfer, Vorstandsvorsitzender der Adler Modemärkte AG über die Repositionierung des Textiliten und die gemeinsamen Vorhaben mit der Steilmann-Gruppe.

[6064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 04.07.2013 Seite 068 bis 069

Fashion Coordinates Frühjahr 2014

ALLES, WAS SCHÖNER MACHT

Gute Drucke, ruhige Flächen, ausgearbeitete Einzelteile. Das wollen erwachsene Frauen.

Bianca In den frühen Lieferungen geht es bei Bianca aus Ochtrup vermehrt um schmückende Artikel, ob Shirts, Bikerjacke oder immer wieder der Schal. Geschäftsleiterin Maike Schlütter: „Wichtig ist, dass alles zu dunklen Grundfarben passt.“ Je weiter di

[7096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 04.07.2013 Seite 68,69

Fashion Coordinates Frühjahr 2014

ALLES, WAS SCHÖNER MACHT

Gute Drucke, ruhige Flächen, ausgearbeitete Einzelteile. Das wollen erwachsene Frauen.

Bianca In den frühen Lieferungen geht es bei Bianca aus Ochtrup vermehrt um schmückende Artikel, ob Shirts, Bikerjacke oder immer wieder der Schal. Geschäftsleiterin Maike Schlütter: „Wichtig ist, dass alles zu dunklen Grundfarben passt.“ Je weite

[7096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 04.07.2013 Seite 070 bis 071

Fashion Coordinates Frühjahr 2014

Hauptsache lässig interpretiert

Nicht zu fein gemacht, sondern cool und alltagstauglich. So sind Kleider erfolgreich.

Zugegeben. Es gab nicht viele gute Themen in der abgelaufenen Saison. Beim Kleid ist auch nicht alles Sonnenschein. Eben weil dieser fehlte. Dennoch zählen Kleider, wenn sie denn nicht zu hochsommerlich waren, zu den vergleichsweise erfolgreichen Themen.

[4430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 04.07.2013 Seite 70,71

Fashion Coordinates Frühjahr 2014

Hauptsache lässig interpretiert

Nicht zu fein gemacht, sondern cool und alltagstauglich. So sind Kleider erfolgreich.

Zugegeben. Es gab nicht viele gute Themen in der abgelaufenen Saison. Beim Kleid ist auch nicht alles Sonnenschein. Eben weil dieser fehlte. Dennoch zählen Kleider, wenn sie denn nicht zu hochsommerlich waren, zu den vergleichsweise erfolgreichen The

[4430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 14.01.2013 Seite 126

Fashion Coordinates Herbst 2013

TREND

ROCK IT

Knieumspielend und richtig schön schmal. So kommt der Bleistiftrock groß raus. Fashionistas tragen ihn auch noch etwas länger. Für den breiten Markt sind die Längen gemäßigt kurz.

Steilmann, Bergkamen, setzt auf opulente Dekoration beim Rock: Cloqués, Jacquards und Bouclés. Im Kontrast dazu stehen fließende Crêpes und Romanit-Jersey. Kochwolle greift die Winterfarben auf. Interessant: Drucke auf Jersey, teils mit Flockprint. Zan

[2163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 14.01.2013 Seite 126

Fashion Coordinates Herbst 2013

TREND

ROCK IT

Knieumspielend und richtig schön schmal. So kommt der Bleistiftrock groß raus. Fashionistas tragen ihn auch noch etwas länger. Für den breiten Markt sind die Längen gemäßigt kurz.

Steilmann, Bergkamen, setzt auf opulente Dekoration beim Rock: Cloqués, Jacquards und Bouclés. Im Kontrast dazu stehen fließende Crêpes und Romanit-Jersey. Kochwolle greift die Winterfarben auf. Interessant: Drucke auf Jersey, teils mit Flockprint.

[2163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2012 Seite 114 bis 117

Fashion Outdoor/Frühjahr 2013

Feminin und voll in Farbe

Es wird weiter geschmückt, gerafft, gepaspelt. Nicht übertrieben, aber auch nicht zu wenig. Frische Nuancen wie Grün, Pink und Aqua unterstreichen die feminine Aussage der Modelle.

GELCO Der Lieferant aus Gelsenkirchen ordnet die Kollektion wieder nach Farbthemen und setzt auf elegante Neutraltöne und softe Pastelle. Candy-Colours sorgen für Akzente. Mehr den je steht die lässig-feminine Aussage im Fokus des Programms, das außer

[7643 Zeichen] € 5,75

 
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