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TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 082

Business Industrie

"Ich muß die Kunden meiner Kunden kennen"

Klaus Steilmann sagt, die Branche habe aus der Herausforderung durch die Vertikalen gelernt. Die Steilmann-Gruppe hat ihre Arbeit mit den Großen des Handels wie mit dem Fachhandel neu ausgerichtet. Und erntet heute die Erfolge. laus Steilmann kam vom Ei

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 012

Kommentar

POSITIVE SIGNALE. HAUSGEMACHT.

Was machen eigentlich Fachgeschäfte anders, die auch in der Krise Pluszahlen schreiben?

Nach "Kindergarten" und "Rucksack" wurde das deutsche Wort "Angst" globalisiert. "German Angst" ist ein weltweit verständlicher Begriff geworden. Und wir werden der Weltmeinung auch so richtig gerecht. Jetzt zum Jahresausklang 1997 haben wir Angst vor 199

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 008

Kommentar

Es lebe die Erneuerung

Trotz aller Probleme des Jahres 1996: Die Branche ist den Politikern in Sachen Transformation weit voraus

Dieses Jahr hat auf den ersten Blick erneut die Pessimisten bestätigt. Mehrere tausend kleiner Einzelhandelsunternehmen haben sich still verabschiedet. Der Konsum rutschte weiter ab, so daß auch die Flächen der Großen zu groß wurden. Selbst die Discounter

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 006

Kommentar

WIE TOLL WIRD DENN NUN '96?

Das Ifo-Institut spricht von neuem Schwung beim Konsum. Es wäre schon recht, wenn die Branche sich nicht in ihre Baisse-Stimmung verrennt.

Man staunt. Die Wirtschaftsforscher sind zuversichtlich. Das Ifo-Institut sagt für 1996 eine «Wende in der Beschäftigungspolitik» voraus und erstmals seit 1990 wieder real steigende Einkommen: +2%. Der private Verbrauch soll wieder Schwung gewinnen. Und

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 008

Kommentar

DIE RÜCKKEHR DER SÜNDER?

Angeblich besinnt sich der importierende Handel wieder auf die Leistungen unserer Industrie. Aber zu welchen Konditionen?

Allerorten wird davon geredet, daß der Handel nicht mehr alles selbst machen will und mit der Industrie offener über neue Formen der Zusammenarbeit bei seinen Eigenprogrammen und Direktimporten spricht. Eine Lehre aus den hohen Lägern und Abschriften gera

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 006

Kommentar

DA FEHLT MEHR ALS UMSATZ

Der Vorsprung vertikaler Ketten an Tempo und Effizienz verändert den Handel.

Sie erinnern sich bestimmt an das Bild aus der Physikstunde, als der Lehrer - bei diesem Fach ausnahmsweise im weißen Kittel - Wasser in zwei miteinander verbundene Behälter goß. Die Oberflächen, das war zu demonstrieren, hatten immer das gleiche Niveau,

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 28.07.1994 Seite 006

Kommentar

HINTER DEN WÜHLTISCHEN...

...verlieren sich die Konzepte. Und damit die eigene Zukunft.

Wo sind bloß die Konzepte geblieben? In den Fußgängerzonen ist seit Wochen lediglich das Zeugnis der Fehlsteuerung einer ganzen Branche zu besichtigen. Motto: "Hier ramsche ich, ich kann nicht anders." Was soll da die besänftigende Ankündigung der Mittel-

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 006

Kommentar

WENN DIE MARKE HANDELT

Nicht nur zum Thema Benetton: die zugespitzte Lage im Einzelhandel setzt den markengesteuerten Ketten zu

Wenn man Ausschau hält nach spektakulären Gewinnern in der zur Zeit höllischen Einzelhandels-Szene, dann stößt man zum Beispiel auf eine stattliche Zahl von Individualisten. Das ist natürlich keine Angelegenheit des Marktanteils. Aber es ist ermutigend, d

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1993 Seite 006

Kommentar

TURBO-LADER REZESSION

Die wirtschaftliche Flaute beschleunigt die Konzentration und die Innovation im Handel

Dieser September benahm sich wie ein Eröffnungsmonat in besten Boomjahren. Es machten landauf landab dicke Brocken auf in den Fußgängerzonen, als sei dieses Land gerade dabei, sich aus beklemmender Unterversorgung zu befreien. Deutschland West wohlgemerkt

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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1993 Seite 006

Kommentar

DIE ZEIT NACH DEN GRÜNDERN

Die drei größten Bekleidungsunternehmen leiten die Führung durch angestellte Manager ein.

Vielleicht ist es ein zufälliges Zusammentreffen: Just in diesen Tagen leiten die drei größten deutschen Bekleidungsunternehmen den Abschied von der Führung durch den oder die Gründungsunternehmer ein. Steilmann, Boss und Escada holen angestellte Manager

[4713 Zeichen] € 5,75

 
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