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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 16

News Kommentar

König Albert und die Patriarchen

Von Albert Eickhoff bis Gerhard Weber: Charismatische Unternehmer drücken der Modebranche ihren Stempel auf. Die größte Herausforderung wartet stets am Ende ihrer Karrieren: einen geeigneten Nachfolger zu finden.

Männer in Uniformen samt Orden und Schärpen, Frauen in bunten Kleidern und mit waghalsigen Kreationen auf dem Kopf. Und eine frisch gebackene Prinzessin in einem Brautkleid von Alexander McQueen. Die Modebilder der vergangenen Woche kamen aus London.

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TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 012

News

Steilmann: Personal-Abbau und Umzug

DOB-Anbieter plant Turnaround - 160 Mitarbeiter ziehen nach Bergkamen

Einen weiteren Stellenabbau nimmt in diesen Tagen der DOB-Anbieter Steilmann vor. Das Unternehmen wird sich von etwa 70 bis 80 Mitarbeitern trennen, bestätigt Dr. Michele Puller, Vorstandschef der Miro Radici AG, die Steilmann im Jahr 2006 übernommen hat

[1317 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 062

Business Industrie

Kirsten: Umsatz-Zuwachs und schwarze Zahlen

Gelsenkirchner DOB-Anbieter will das Geschäft unter dem eigenen Label verstärken

Mit dem Produkt überzeugen und dadurch wachsen. Das ist die Devise von Gerd Czipura, seit er 1992 zusammen mit Klaus Steilmann das Unternehmen Kirsten gegründet hat. Der Gelsenkirchner DOB-Anbieter sieht sich als Spezialist für Blazer, Outdoor-Jacken und

[2412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 076

Business Industrie

Wattenscheid will's wissen

Steilmann möchte endlich auch in Deutschland zur Marke werden

Mode für Millionen, nicht für Millionäre. Mit diesem Motto war Klaus Steilmann 1958 an den Start gegangen. Und er hat Wort gehalten: Millionen Frauen kauften Produkte, die von Steilmann entworfen und produziert wurden, die Wattenscheider Firmengruppe wur

[3198 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 013

News

Steilmann: Reichert geht, Schnaase ist Chef

Tochter der Miro Radici-Gruppe soll sich künftig stärker als Label präsentieren

Dirk Reichert ist nicht mehr Geschäftsführer von Steilmann. Er war erst Mitte dieses Jahres vom Hamburger DOB-Anbieter Olsen zu der Wattenscheider Tochter der Miro Radici AG gewechselt, um sich bei Steilmann um die Bereiche Marketing und Vertrieb zu kümm

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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 018

News Kommentar

Unternehmen heißt auch übergeben

Der tragische Tod von Egana-Gründer Hans-Jörg Seeberger macht erneut deutlich: Rechtzeitig einen geeigneten Nachfolger zu finden, ist eine der wichtigsten Aufgaben eines Unternehmers.

"Bedenke, dass Du sterblich bist." Diese Mahnung wurde im alten Rom den Kaisern bei ihren Triumphzügen von einem Sklaven ins Ohr geflüstert. Wie die Geschichte lehrt, ging der gute Rat jedoch leider bei einer ganzen Reihe von Herrschern zum anderen Ohr w

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TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 032

News Kommentar

Last Minute in Lüneburg

Lucia hat einen Investor gefunden, für fünf Hucke-Labels gibt es einen Übernehmer. Zweimal Rettung in höchster Not. Und zwei Muster-Beispiele für Missmanagement.

Es war verdammt knapp. Hätte die Gründerfamilie Pfohe nicht noch einmal in die Privatschatulle gegriffen und als Mitgift das Kapital für einen Sozialplan zur Verfügung gestellt, wäre der Verkauf der Lucia AG nicht zustande gekommen. Dem Vorstand wäre nur

[5056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 008

News

Steilmann: Dirk Reichert wird Geschäftsführer

Neuer Marketing- und Vertriebs-Chef der Tochter von Miro Radici kommt von Olsen

"Wir haben lange nach dem richtigen Mann für die Steilmann-Spitze gesucht und uns viele Kandidaten angeschaut. Ich bin überzeugt, jetzt haben wir ihn gefunden." Mit diesen Worten kündigt Dr. Michele Puller, Vorstandschef der Steilmann-Mutter Miro Radici

[2105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 130

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft - Die Marken

Mit Macht zur Marke: Es ist höchste Zeit

Die Mode-Industrie steckt mitten in einem dramatischen Wandel: Marke und System sind die Erfolgs-Faktoren der Zukunft. Geschwindigkeit wird zur Grundlage. Das betrifft auch die Vorstufe.

Die Steilmann-Gruppe mit eineinhalb Beinen in der Insolvenz - und dann in letzter Sekunde gerettet von einem italienischen Beschaffungs-Spezialisten namens Miro Radici, den bis vor kurzem kaum jemand kannte. Das ist nicht nur die Sensation dieses Herbste

[6439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 020

Business Thema

"Jeder Mitarbeiter hat meine Handy-Nummer"

Miro Radici-Vorstandschef Dr. Michele Puller über die Zukunft von Steilmann, Boecker und Wehmeyer

Herr Dr. Puller, was muss sich bei Steilmann ändern, damit das Unternehmen wieder profitabel arbeiten kann? Dr. Michele Puller: Die Umsätze werden sich bei der derzeitigen Marktlage nicht so bald steigern lassen. Wir wären schon sehr froh, wenn wir den U

[10498 Zeichen] € 5,75

 
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