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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 042

Business Industrie

"Wir bleiben hier"

Warum die letzten Konfektionäre immer noch und die ersten schon wieder in Ostdeutschland produzieren

Fünf Minuten braucht die Näherin, um das Eichenblatt von Sisi Wasabi auf den Ärmel zu steppen. Viel zu lang, meint ihre Chefin Sylvia Töpper. Sie selbst saß gut drei Stunden lang am Arbeitsplatz, um die 104 Knöpfe an die Bluse der Hamburger Designerin Si

[11072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 041

Business Industrie

"Wir stecken alles ins Produkt"

Mehr Wertigkeit bringt dem DOB-Label Riani zweistellige Zuwachsraten

"Waren Sie schon bei Riani? Wir führen jetzt auch Riani." Wer oder was um Himmels Willen ist Riani, mag der eine oder andere denken. Immer mehr Händler mit hochwertigem Sortiment wissen beim Thema Riani sofort, worum es geht. Eine mehrheitsfähige modisch

[4114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 047

Business Industrie

MEINUNG

Strenesse: Das wirklich Wichtige

Als ich 1955 Herrn Strehle sen. 600m schwarzen Woll-Duvetine für weit geschnittene Wintermäntel für übergewichtige Damen verkauft habe, war Gerd Strehle gerade 14 Jahre alt. Vermutlich interessierte er sich nicht mehr für Mode als für quadratische Gleich

[6519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 038

Business Industrie

Westfälisches Schwarzbrot mit italienischem Pfeffer

Miro Radici will frühere Steilmann-Labels vertikalisieren

Auf dem Tisch steht Mineralwasser in 1,5-Liter-Plastikflaschen. Sehr vernünftig, sind doch diese Tagungs-Getränke in den Mini-Fläschchen unnötig teuer. Andererseits wird feinste italienische Schokolade gereicht. Das hybride Nahrungsmittel-Angebot im Bespr

[10165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 054

Business Industrie

Einbruch im Osten: Umsatz sinkt um ein Drittel

Elf Unternehmen mussten in den vergangenen Monaten in den neuen Ländern schließen

Der Umsatz der Bekleidungsindustrie in den neuen Bundesländern ist in den ersten vier Monaten dieses Jahres um 34% auf knapp 50 Mill. Euro gesunken. Das ist der stärkste Rückgang seit dem mit der Wende begonnenen Abbau Ost. "Dieses Minus ist alarmierend.

[1603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 042

Business Industrie

Die Eichhörnchen von Bocholt

Wie Heidemann mit Fachhandelskollektionen und Großkundengeschäft weiter wachsen will

Jeden Mittag um Zwei ist Modenschau in der Franzstraße. Nicht so glamourös, wie es die Modemeute gewohnt ist. Eher so wie im richtigen Leben. Zwei Bocholter Hausfrauen schlüpfen in die neuesten Kreationen von Gina B. und Zaffiri. Die Unternehmensleitung,

[7912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 037

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Geox erhöhte Umsatz und Ertrag. Der italienische Schuhhersteller erhöhte nach eigenen Angaben seinen Umsatz im Jahr 2003 um 41% auf 254 Mill. Euro und erzielte damit einen Reingewinn von 30,7 Mill Euro, 58% mehr als im Vorjahr. Vom Umsatz entfielen 96% au

[1956 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 109

Business Industrie

Wer gibt die Signale am Bahndamm?

Die Steilmann-Gruppe sucht wieder einen Unternehmenslenker

"Klaus Steilmann sichert die Zukunft seiner Unternehmensgruppe: Dr. Lothar Wackerbeck soll als sein Nachfolger aufgebaut werden." Das stand in der TW. Und zwar im Dezember 1992. Daraus ist nichts geworden. Heute, mehr als zehn Jahre später, ist er immer n

[4458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 153

Business Industrie

Weichen-Stellungen in Wattenscheid

Steilmann-Gruppe konzentriert sich auf das Kerngeschäft Private Label

Britta Steilmann hat sich Verstärkung geholt. Dass Finanz-Geschäftsführer Dr. Julian Deutz beim Gespräch über die Geschäfts-Entwicklung erstmals mit am Tisch sitzt, ist kein Zufall. Die Steilmann-Gruppe hat unter der Führung von Klaus Steilmanns ältester

[4617 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 071

Business Industrie

"Wir spielen jetzt in der Bundesliga"

Apanage Live mit bestem Ergebnis seit Firmenbestehen

Sehr entspannt berichten die beiden Geschäftsführer Sebastian Weber (Vertrieb) und Franz Krause (Kreation) der Apanage Live Style GmbH&Co. Vertriebs GmbH, Gelsenkirchen, von der Unternehmensentwicklung 2002. Man habe das beste Ergebnis in der Firmengeschi

[1686 Zeichen] € 5,75

 
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