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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 073

Fashion

Steilmann

Moderner heißt nicht unbedingt modischer

Der Grad der Modernität steigt immer stärker. Das heißt aber nicht, dass es unbedingt modischer wird", erklärt Michael Kemper, Steilmann, Bochum-Wattenscheid, zur aktuellen Outdoor-Kollektion. "So ist der natürliche Crash von Metall-Artikeln für Indoor u

[1007 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 094

Fashion

Design-Wettbewerb

Lokal - Global

Europäische Mode- und Designschulen sind eingeladen, Wettbewerbsbeiträge zum Thema "Lokal - Global" einzusenden. Gesucht werden "Entwürfe, die in einer lokalen Kleidungskultur gründen und so dem globalen Markt Haltung und Identität entgegenstellen", heiß

[901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 070

Fashion

54. SIMM Madrid

Deutsche im Spanien-Fieber

Die 54. Madrider Modewoche (SIMM) behauptet sich als Messe für den südeuropäischen Markt.

Auch wenn alle Welt von Internationalisierung und Globalisierung spricht: Wer durch die Hallen der Madrider Modewoche (SIMM) geht, merkt schnell, dass diese spanische Messe bei aller internationaler Vernetzung doch einen sehr südeuropäischen Charakter ha

[3785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 074

Fashion

Die Bilanz des Düsseldorfer Wochenendes

Die DOB will Düsseldorf

Auch Düsseldorf leidet unter der Überschneidung mit Berlin. Die Bedeutung der Rheinmetropole als Orderschauplatz der DOB ist allerdings unbestritten.

Die deutsche Modebranche hat ein langes Messe-Wochenende hinter sich. Platzhirsche, Leitbildfirmen, Konzerne und Avantgardisten mussten beide großen Standorte absolvieren. Das Hin- und Herrasen zwischen Berlin und Düsseldorf hat dazu geführt, dass Düssel

[6684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 108

Fashion

Steilmann

Time Collection aktiviert

Speziell für den Fachhandel aktiviert Steilmann, Bochum-Wattenscheid, das Label "Time Collection" wieder. Die Outdoor-Kollektion mit rund 30 Teilen ist für moderne, anspruchsvolle Frauen gedacht. Die modische Aussage ist feminin mit einer reduzierten Spo

[709 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 072

Fashion

Fein gemacht

Die Saison der Hochzeiten und Gartenparties hat begonnen - und damit das Geschäft mit der Party-Mode: Deutschland macht sich wieder schick.

[11099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 056

Fashion

Der Look

Die Mode für kommenden Herbst gleicht einem rauschenden Fest. Partymotto ist "Bohème".

Jedes Teil wird in Szene gesetzt." Laurèl-Chefdesignerin Elisabeth Schwaiger sagt in wenigen Worten, wohin die Reise nächsten Winter modisch geht. In den neuen Kollektionen für Herbst 2005 wird dekoriert, appliziert, bestickt und bedruckt, was das Zeug hä

[1192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 058

Fashion

Wollige Winterzeiten

Wolle hat gefehlt in diesem Winter. Umso mehr davon gibt es in den neuen Outdoor-Kollektionen. Auch Sportswear muss verführen.

Modische Wolle ist für diesen Herbst vom Handel oft unterschätzt worden, so dass sehr schnell Lücken entstanden. Speziell im Modern Classic-Segment überraschte der gestiegene Modeanspruch bei Wolle. "Unsere Tweeds sind wie eine Rakete rausgeflogen und auc

[4336 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 056

Fashion

Temperament trifft Taktik

Ein Rundgang über die SIMM, die Semana Internacional de la Moda de Madrid: Warum der spanische Markt deutsche Kollektionen kauft. Und was Spanier dem Norden zu bieten haben.

Zwischen zwei und vier ist Mittagszeit. Die meisten Messebesucher machen Pause. Währenddessen entspannen die Aussteller etwas, arbeiten Papierkram auf oder schauen mal beim Nachbarn vorbei. Bei Bianca in Halle 4 gerät das gar zum informellen Branchentreff

[7055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 068

Fashion

SIMM, Semana Internacional de la Moda de Madrid

Frühling in Spanien

Mit einem neuerlichen Veranstaltungsrekord bleibt die spanische Modewoche in Madrid auf der Erfolgsspur. Und es gibt weitere Pläne. Die Madrilenos können sich freuen. Nicht allein wegen der Kunstsammlungen im Prado, in der Samlung Thyssen-Bornemisza und

[4379 Zeichen] € 5,75

 
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