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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 016

Handel

abz-Gruppe: Für den Markt geöffnet, Kapitalpartner aufgenommen

Die neuen International Partners

hz Essen - Mit der Aufnahme externer Kapitalpartner und der Verselbständigung der einzelnen Dienstleistungstöchter hat die abz-Gruppe ein neues Kapitel ihrer Geschichte aufgeschlagen. Rückwirkend ab 1.Januar1997 gibt es den quasi-genossenschaftlichen Ve

[4840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 028

Handel

Vertriebsallianzen: B.I.D.T.-Kongreß diskutierte Erfolgsstrategien für die Modebranche von morgen

Auf der Suche nach mehr Effizienz

jm Köln - Die Modebranche steckt mitten in einem tiefgreifenden Strukturwandel. Die Suche nach mehr Effizienz führt zwangsläufig in die Vertikalisierung. Ein Kongreß des B.I.D.T. vergangene Woche in Köln zeigte die Bandbreite möglicher Strategien auf. W

[20344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 042

Handel

Vertikalisierung: H & M & Co. verändern den Markt

Ein Markt wird auf den Kopf gestellt

Immer mehr Händler steuern die Produktion, und Hersteller werden zunehmend zu Händlern. Das bisherige Rollenverständnis von Handel und Industrie wird zunehmend auf den Kopf gestellt. Hat sich die traditionelle Arbeitsteilung zwischen den Stufen überlebt?

[8726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 044

Handel

Einkaufskooperationen: Von der Mittelstands-Heimat zum System-Verbund

Mit den Großen an einem Tisch

Der Strukturwandel im Einzelhandel, die Anpassung an sich verändernde Marktbedingungen war seit jeher die zentrale Herausforderung der Verbundgruppen. Und zugleich deren größtes Problem. "Wir dürfen doch nicht mit der Kindertrommel neben der Regimentsmu

[16965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 014

Handel

Apanage Live

Wirbel um Factory- Outlet in Uelzen

ti Uelzen - Kräftig schief gelaufen ist die Suche nach einer Verkäuferin für einen Laden, in dem die zurückgezogene Ware der Kollektion "Apanage" verkauft werden soll. "Am 9. August eröffnen wir unseren Mode-Factory-Store (Fabrikverkauf an jedermann). Wir

[1613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 022

Handel

Braun

Start von Gardeur und Apanage Live

be Moers - Gleich zwei Shop-Eröffnungen standen im Modehaus Braun in Moers in der vergangenen Woche an: Gardeur ging mit seinem ersten Shop in Deutschland an den Start (zwei gibt es schon in Moskau im Kaufhaus "Gum" und im Kaufhaus "Leipzig"); Apanage Liv

[2113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 020

Handel

abz: Kernsortimente für Anschlußfirmen, Kooperationsverträge mit Großkunden

In 1996 will man wieder wachsen

hz Essen - Die abz hatte 1994 und 1995 den Verlust großer Anschlußfirmen wegzustecken. Mit neuen Kooperationsverträgen und System-Marketing will sie nun wieder wachsen. Ursprünglich hatte er nur den Sparkurs und einige Anpassungen im bestehenden Gefüge

[7821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 016

Handel

Apanage Live: Bis jetzt rund 50 Shops aus dem abz-Kreis

"McDonald's mit mehr Substanz"

bd Gelsenkirchen - Das Partnerschaftskonzept Apanage Live, entwickelt von der abz und Nienhaus&Luig, hat bis jetzt - immerhin nur mit der Idee, ohne Ware - mit 26 abz-Mitgliedern Verträge für 50 Shops in der Tasche. Jetzt wird auch außerhalb des abz-Kreis

[3655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 012

Handel

abz: Die Cheftagung diskutiert die geplante Kooperation mit Nienhaus + Luig

"Wir brauchen Ihr Vertrauen"

jm Essen - "Ein bahnbrechendes Novum für einen Einkaufsverband" nannte Fritz Hempel die geplante strategische Allianz der abz mit der Steilmann- Tochter Nienhaus + Luig. "Sie werden einige gewöhnungsbedürftige Dinge akzeptieren müssen", so der abz-Beira

[4450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 020

Handel

abz: Strategische Allianz mit Nienhaus+Luig

Shop-Konzept für Kombimode

rh Essen - Die abz will ihren Mitgliedern künftig eine DOB-Kollektion bieten, die über ein "franchiseähnliches Shop-System" exklusiv vermarktet werden kann. Die Essener Zentraleinkaufsagentur hat sich mit der Steilmann- Tochter Nienhaus+Luig Belchic Gmb

[4380 Zeichen] € 5,75

 
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