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TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion

FARBE

Farbe – ja oder nein? Und wenn ja: wie viel? Wie intensiv – und über welche Produkte? Farbe ist modisch angesagt, keine Frage. Und doch ein Diskussionsthema.

Koralle. Orange. Fuchsia. Zitronengelb. Grasgrün. Kobaltblau. Noch sind die Leuchtfarben, die internationale Designer wie Jil Sander, Prada oder Marni für das Frühjahr propagiert haben, in den aktuellen DOB-Sortimenten schwach vertreten. Beigetöne un

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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 030

Business

Die Goldgräberzeit ist vorbei

Nach einem sagenhaften Boom legt der russische Modehandel zurzeit eine Vollbremsung hin. Die Pleitewelle rollt. Die deutsche Exportindustrie und die international expandierenden Filialisten müssen sich auf neue Bedingungen einstellen.

Eigentlich ist Chris Selleng zum Verkaufen hier. Doch das Gespräch, das der Digel-Exportleiter mit seinem russischen Kunden führt, dreht sich nicht um Ware, sondern ums Geld. Der Einzelhändler ist klamm. Er kann die aktuelle Lieferung nicht wie vereinbar

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RUSSLAND: 50 % ZUVIEL WARE AM MARKT - Entwicklung und Prognose von Warenverfügbarkeit und Umsätzen im russischen Modeeinzelhandel 2002 - 2011 (in Mrd. Dollar)
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 070

Fashion

54. SIMM Madrid

Deutsche im Spanien-Fieber

Die 54. Madrider Modewoche (SIMM) behauptet sich als Messe für den südeuropäischen Markt.

Auch wenn alle Welt von Internationalisierung und Globalisierung spricht: Wer durch die Hallen der Madrider Modewoche (SIMM) geht, merkt schnell, dass diese spanische Messe bei aller internationaler Vernetzung doch einen sehr südeuropäischen Charakter ha

[3785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 008

News

Düsseldorf funktioniert

Über 40000 Besucher; fast eine Woche Info- und Order-Aktivitäten in der ganzen Stadt: Die DOB nutzt den Standort.

Vor dem Fashion House stauten sich die Autos. Innendrin die Besucher. Zumindest bei den marktstarken Firmen. Es war so, wie es sich gehört für einen CPD-Sonntag. Auch auf der Messe gab es Gedränge: bei Steilmann und Apanage, bei Hirsch und bei Tuzzi, bei

[2290 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 032

Fashion

Die Messen

Kooperationen, Konditionen, Konzepte - das waren die Themen dieser Messen. Und natürlich die Frage: Wie geht es weiter in der Standort-Kontroverse zwischen Köln und Düsseldorf? Entgegen aller Befürchtungen waren Stimmung und Frequenz besser als erwartet.

[8373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 038

Fashion

Der Internationale-Mode-Marketing-Preis 2001 an die Oui-Gruppe

Jugend schützt nicht vor Erfolg

Nein, es war kein Jungunternehmer-Preis, den die Nachwuchs-Generation der Münchner Oui-Gruppe am Sonntagabend in der Rheinmetallhalle aus den Händen von Düsseldorfs Oberbürgermeister Joachim Erwin erhielt. Es war der ausgewachsene Mode-Marketing-Preis, de

[1116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 201

Business Messen Modezentren

Optimierter Service

Pure&Premier London werden nach Modewelten strukturiert

Über 800 internationale Modekollektionen präsentieren sich auf der Pure&Premier London, die vom 12. bis 14. August zum zweiten Mal auf dem neuen Messegelände ExCel in Londons Docklands von der Igedo Company und Emap Fashion veranstaltet wird. Die Kollekti

[1736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 038

Fashion

DOB-Ordersignale für H/W 2001/02 von den regionalen Schauplätzen

So chic wird der nächste Winter

Nicht nur Vertriebsleute sind Reisende. Auch die Modehändler und Einkäufer bemühen sich zu bestimmten Zeiten des Jahres auf die Autobahn in Sachen Mode. Seit rund vier Wochen trifft man sie eher in Hotels an, in Mehrzweckhallen und natürlich in hunderten

[8461 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 018

Fashion

ROSIGE ZEITEN

Zum ersten Mal nach vielen Jahren: Eine CPD in Euphorie. Das Leben wird schöner. Die Mode wird bunter. Die Modebranche ist begeistert. Endlich wieder Themen, die Lust und Laune machen. Schon der Start der Frühlings-Saison jetzt macht mehr Mut denn je zuvor. Die Messe selbst und auch die Showrooms rings herum werden eine schöne neue Disney-World. Die Großen werden immer mächtiger und immer prächtiger. Endlich: Die Branche mag sich wieder.

[7289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 150

Modezentren

Mieterbewegungen

Mode Centrum Hamburg Die Base Line Modevertrieb GmbH ist jetzt in Haus B, Raum 333, eingezogen. Weitere Neuzugänge: Clairc Production by Fjandtex, Haus M11, Raum 005; Copacabana Jürgen Diebrock KG, Haus C, Raum 193; Axel Düver Handelsagentur, Haus C, Raum

[5756 Zeichen] € 5,75

 
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