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TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2025 Seite 52,53,54,55,56,57

Retail

Hop oder Top? Franchising im Mainstream

Mit Esprit ist Deutschlands größter Franchise-Geber in der Modebranche vom Markt verschwunden. Sind Monomarken-Läden noch ein Konzept der Zukunft? Lässt sich mit S.Oliver, Street One und Co noch Geld verdienen, wenn sie stand alone performen sollen? Das sagen die Handelspartner und Markenmacher, die bei diesem Geschäftsmodell in einem Boot sitzen und eng zusammenarbeiten müssen

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TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2025 Seite 58,59

Retail

„Wir müssen auch gegen den Online-Kanal bestehen“

Marco Schneider, Head of Sales National bei der CBR-Gruppe, über die Entwicklung des Partner-Store-Businesses, neue Anforderungen und Potenziale

Interview: Anja Probe TW: Herr Schneider, erinnern Sie sich noch an die Hochzeiten der Partner-Store-Expansion? MS: Ja sehr gut, damals, so um 2007 und später, haben Händler sämtliche Lagen, auch B- und C-Lagen, angenommen, Hauptsache, es war e

[6214 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2024 Seite 100,101,102,103,104,105,106,107,108,109

Marken

Aufsteiger

Die Besten zum Schluss: Die H+P-Auswertung zeigt die Leader bei den entscheidenden Kennzahlen.

Die Bewertung anhand der reinen Umsatzentwicklung greift längst zu kurz. Entscheidend ist unter anderem, wie Marken im direkten Wettbewerb performen, wie niedrig die Abschriften sind, wie hoch die LUG und erzielte Kalkulation. Und so konzentriere

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TOP 5 Damen Marktanteil Gewinner TOP 5 Herren Marktanteil Gewinner TOP 5 Damenschuhe Marktanteilsgewinner TOP 5 Herrenschuhe Marktanteilgewinner TOP 5 Damen Aufsteiger TOP 5 Herren Aufsteiger TOP 5 Damen Drehzahl-Champions TOP 5 Herren Drehzahl-Champion TOP 5 Damen Flächenleistungs-Sieger TOP 5 Herren Flächenleistungs-Sieger
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 24,25

Business Mainstream

„Man muss sich an die eigene Nase fassen“

Die CBR Group wächst weiter und ist hochprofitabel – vor allem im eigenen Retail und E-Com. CEO Jim Nowak über das Full-Price-Geschäft, ein waches System und darüber, warum ein beständiges Produkt ein besserer Hebel als jede Optimierung im Logistikcenter ist.

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CBR AUF WACHSTUMSKURS - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

[29803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Forderung, Fehlschlag, Fortschritt

Verdi verlangt mehr Geld, bei Otto klebt der Kleber nicht und Pimkie schließt weniger Läden. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Tarifstreit: Bei Galeria geht nichts voran --- 14 % mehr für alle? Wenigstens bei den Tarifverhandlungen in der Industrie gibt es einen Durchbruch, im Handel dagegen geht weiterhin nichts voran: Die Einkommen der rund 100.000 Beschäftigten

[5365 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Maniac und Freak

Was alle wollen, gilt oft als langweilig. Wer aber allen gibt, was sie wollen, hat Erfolg – wie CBR-Chef Jim Nowak mit Street One und Cecil.

Wer letzte Woche unsere Titelgeschichte über das Bestseller-Label Only gelesen hat und sich nun unsere neue Titelgeschichte über die CBR-Labels Street One und Cecil (Seite 20) durchliest, wird einige Gemeinsamkeiten erkennen. Es wäre aber zu simpel,

[1927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27

Business Mainstream

„Das ist schon krass gut“

Jim Nowak hat Street One und Cecil zu den Lieblingen im Mainstream gemacht. Ein Gespräch über zweistellige Ergebnismargen, Produktchefs, die man nicht braucht, und einen penetranten CEO.

Kurz vor elf Uhr ist es, als wir den Showroom von Street One am Firmensitz der CBR Group in Kirchhorst bei Hannover betreten. Jim Nowak gießt sich seine erste Cola Zero ein. Eine Eröffnungsfrage ist nicht nötig. Der CEO des Konzerns mit den Labels St

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MODERATES WACHSTUM … Umsatz 2009 - 2022 in Mio. Euro … UND HOCHPROFITABEL 2019 - 2022 in Mio. Euro CBR in Zahlen und Fakten
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2022 Seite 20,21

Business Mainstream

„Wir drehen nicht durch“

Die CBR Group mit den Labels Street One und Cecil ist 2021 wieder gewachsen – bei einer Umsatzrendite von 23%. Im TW-Gespräch sagt CEO Jim Nowak, warum er dennoch vorsichtig bleibt.

Egal ob Retail, Wholesale oder E-Commerce: Die CBR Group hat 2021 in allen Kanälen Gewinn gemacht. Während die Erlöse um 6% auf 540 Mio. Euro zulegten, erzielte der Konzern mit den Labels Street One und Cecil ein um 10% höheres Ebitda (Ergebnis vor Z

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CBR WÄCHST WIEDER - Angaben in Mio. Euro TW Podcast: Knackpunkt Kosten: Wie kann die CBR Group ihre Preise halten, Jim Nowak?
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 18,19

Business Warenfinanzierung

„Wir werden kein gerupfter Hahn sein“

CBR-Chef Jim Nowak über Rabatte, Warenrücknahmen und warum Street One und Cecil 2020 sogar profitabel abgeschlossen haben

[6812 Zeichen] € 5,75

 
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