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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 078

Business Vertriebsallianzen

"Wir sind nicht verheiratet, wir haben einen Vertrag"

Führende Einzelhändler wurden in einer umfangreichen Studie zum Thema Vertriebsallianzen befragt. Aus ihrer Sicht liegen die größten Defizite der Zusammenarbeit in der Betreuung, dem Gebietsschutz, dem Risikoausgleich, dem Flächen-Controlling und der

Beim Rennen um die wichtigen Quadratmeter haben sich viele Lieferanten übernommen. Und sie haben die Komplexität des Einzelhandels unterschätzt", sagt Steffen Jost, Inhaber gleichnamiger Modehäuser und BTE-Präsident. Wie zufrieden die Händler in ihren ve

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JEDER ZWEITE TAUSCHT AUS - Anteil der Lieferanten, die diese Leistung erfüllen

KAUM GEBIETSSCHUTZ - Anteil der Lieferanten, die diese Leistung erfüllen

DER HANDEL ENTSCHEIDET - Aussagen zur Orderhoheit
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 084

Business Vertriebsallianzen

System-Favoriten

Diese Lieferanten gehören laut Studie zu den Anbietern, die von den Einzelhändlern in ihrer Flächenleistung und -kooperation gut beurteilt wurden.

"Das Entscheidende ist das Produkt" Brax beliefert inzwischen fast 1000 Shop-in-Shops, davon 800 allein in Deutschland. Seit kurzem gibt es auch die ersten Monomarken-Stores der Herforder. Bei den Händlern kommt Brax gut an, was nicht nur die zügige Expa

[4709 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 026

Business

Allein unter Frauen

Die CBR-Gruppe will den kommerziellen HAKA-Markt aufmischen und künftig auch Männer anziehen. Der DOB-Spezialist startet Anfang Mai mit dem Verkauf der neuen Linie Cecil Men.

Hugo Reissner trägt sie schon, die neue Cecil Men-Jeans. "Sitzt perfekt", freut er sich. Bisher habe der Geschäftsführer der CBR-Gruppe oft Probleme gehabt, passende Jeans zu finden. Aber die neue Männermodelinie wurde von dem auf DOB spezialisierten Sys

[5808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 050

Business Industrie

Vom Verbund zur Marke

Aus Jeanstreff wurde Zabaione - Crailsheimer Modeanbieter arbeitet jetzt mit Vertretern und will deutschlandweit mit Shop-Flächen expandieren

Bisher hatten Ulrich Mayer und Hans-Jörg Trautwein, die Geschäftsführer der Zabaione GmbH, das gesamte Business selbst in der Hand - sie verkauften die Kollektionen und betreuten die Kunden selbst, für Neuakquisitionen blieb fast keine Zeit. Jetzt arbeit

[4038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 044

Business Industrie

Jeden Monat neue Standorte

CBR-Gruppe treibt die Expansion mit CBR Companies-Stores voran

Mode wird zum Mitnahmeartikel im Alltag. Das heißt, wir müssen da sein, wo der Alltag stattfindet", sagt Hugo Reissner, CEO der CBR Fashion Holding. Noch mehr weiße Flecken besetzen möchte die Gruppe aus Celle. Allein im vergangenen Jahr kamen etwa 50000

[1982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 062

Business Industrie

Die CBR Fashion Holding zieht um

Am neuen Standort werden alle Marken und die Verwaltung konzentriert

Die CBR Fashion Holding vereint in Isernhagen bei Hannover ihre Marken Street One, Cecil, Cecil Men und OneTouch sowie die Store-Brand CBR Companies, die Servicegesellschaft Fashion Operations und die Muttergesellschaft CBR Fashion Holding. Der CBR Campu

[1161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 019

News Umsätze

Die 46. Woche - Zur Lage

Was läuft, Herr Reissner? "Denim und Feinstrick punkten"

Ich kann für die 480 Street One-Partner-Stores sprechen, mit denen wir vernetzt sind und von denen wir die Abverkaufsdaten erhalten. Die Kundenfrequenz war durchwachsen. Im Vergleich zum Vorjahr haben wir in der vergangenen Woche ein Pari erzielt, womit

[819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 027

Business

Die Fifth Avenue in Bad Oeynhausen

Mit CBR Companies-Stores will die CBR-Gruppe Nahversorger werden

Die Zahlen sind beeindruckend: 1000 Partner-Stores, 1700 Shop-in-Shops, 5600 Multilabel-Partner, 200 Produktionspartner, 500 Mitarbeiter und ein angepeilter Umsatz in diesem Jahr von 700 Mill. Euro (Vorjahr 600 Mill. Euro). Die CBR-Gruppe mit den Labels

[2547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 028

Business

Miteinander statt Drückermethoden

Talkrunde über Wachstumspotenziale mit Partner-Stores

Multilabel-Stores oder Franchise-Läden? Wofür sollte man sich entscheiden, um erfolgreicher zu sein? Tobias Viehoff hat sich klar für die Partner-Stores entschieden und vor drei Jahren sein Fachhandelsgeschäft dicht gemacht. Er betreibt Läden von Marc O

[2654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 062

Business Vertriebsallianzen

Stores for two

Franchise-Läden sind zu einem Wachstumsmotor für Handel und Industrie geworden. Mit den Partner-Stores können zügig weiße Flecken auf der Landkarte besetzt und Markenkonzepte multipliziert werden. Das Problem: Die Flächen werden knapp, denn alle drän

Mango tut es. Esprit tut es. Ecco tut es. Madonna, Street One, van Laack und Eterna tun es, ebenso wie Beate Uhse, Basler, Lacoste und René Lezard. Sie alle eröffnen Stores, die von Handelspartnern betrieben werden. Immer neue Franchise-Konzepte starten,

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PARTNER-STORES IM IN- UND AUSLAND

KEINE RÜCKNAHME - Nicht abverkaufte Ware nehmen wir zurück

LIEFERANT BESTÜCKT - Der Lieferant übernimmt die Warenbestückung
€ 5,75

 
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