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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 37

Service

TW Young Professionals’ Day: Kreativ Karriere machen

Das Nachwuchs-Forum der TextilWirtschaft am 28. Mai in Frankfurt bietet ein umfangreiches Programm

Designer, Einkäufer, Produktmanager oder Besitzer eines eigenen Ladens: Viele, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen, haben oft ganz bestimmte Vorstellungen von ihren Traumjobs. Doch wie gelangt man eigentlich in die angestrebten Positionen? Wie s

[2385 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 24

TW Young Professionals' Day

Der Mix macht’s

Wie arbeiten Kreative in Zeiten von Fast Fashion? Vier Young Professionals berichten.

Monatsrhythmus, Kollektionsrahmenpläne und Prozesssteuerung sind nur einige Zwänge, mit denen Kreative sich heute arrangieren müssen. Das Geschäft mit der Mode in Zeiten von Fast Fashion hat sich gewandelt. Dass es trotzdem noch viel Raum für Kreativ

[2981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 28,29

Business

Big in Bruchsal

Steffen Jost hat sein fünftes Modehaus eröffnet. Mit 5300m² ist das Geschäft im badischen Bruchsal nun das größte seiner Gruppe. Im Sortiment setzt Jost in erster Linie auf bewährte Marken der Mitte. Pionier-Charakter hat das Haus in Sachen Technik:

Er wirkt noch ein wenig angespannt, aber glücklich. Steffen Jost hat auch allen Grund dazu. Es ist Freitagvormittag, und sein vor wenigen Stunden neu eröffnetes Modehaus Jost am Schönbornplatz in Bruchsal ist proppenvoll. Bereits am Vorabend, beim Pr

[5447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 057

Business Vertriebsallianzen

Mehr Druck statt mehr Effizienz

Shops in der Kritik: Auch mit Vertriebsallianzen bleibt für die Mehrheit der Händler im TW-Testclub kaum mehr Zeit zum Verkaufen. Doch die Warenmengen steigen.

Manchmal hat er sich schon gefühlt wie ein Autohändler, so extrem unter Druck gesetzt von den Herstellern. Unter Kaufzwang. Besonders in den Showrooms, wo er sich in fünf Minuten die neue Kollektion anschauen und sofort ordern soll. "Am liebsten sollen w

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BESSERE ZAHLEN, WENIGER INDIVIDUALITÄT - Zustimmung der Händler zu den Aussagen Angaben in Prozent

SHOPS SIND NICHT MEHR SO STARK GEFRAGT - Zustimmung der Händler zu den Aussagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 037

Business Panorama Handel

STANDORTE

München Unter dem Namen Schwabinger Tor entsteht zwischen Münchens Leopoldstraße und Berliner Straße auf rund 42000m² ein neues Stadtquartier mit Läden, Büros, Wohnungen, Theater und Hotel. Weichen müssen ein Metro-Großmarkt und das Hotel Holiday Inn. D

[2239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 068

Köpfe

Der neue Frank

Frank Walberg folgt als Country Manager bei Mango auf Frank Beeck. Er will die Expansion von Mango in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter vorantreiben. Zu seinen ersten ersten Projekten zählt der Relaunch der Männermode-Kollektion.

Eigentlich möchte er noch gar nicht über seinen neuen Job reden. Eine offizielle Pressemitteilung gibt es auch noch nicht. Aber fest steht: Frank Walberg ist seit dieser Woche neuer Country Manager des spanischen Filialisten Mango und verantwortlich für

[3629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 030

TW Young Professionals' Day

Hier gibt's Jobs!

Die Zeiten mögen schwieriger geworden sein, für qualifizierte Nachwuchskräfte gibt es dennoch viele Karrierechancen in der Mode. Das hat der TW Young Professionals' Day am vergangenen Samstag gezeigt. Mehr als 30 Arbeitgeber aus der Branche und rund

Für Beat Grüring ist die Mode "die beste Branche der Welt". "Wir lernen jeden Tag etwas Neues. Und nur hier hat man das Gefühl, jünger zu sein als man ist", sagt der Mitbegründer des Modefilialisten Tally Weijl beim Podiumsgespräch im Rahmen des TW Young

[4327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 050

Business Vertriebsallianzen

Leistung zählt

Was fordern Händler von vertikalen Kooperationen? Welche Marken sind gute Systempartner? Welche nicht? Die aktuelle TW-Studie " Vertikale Partnerschaften in der DOB" zeigt: Die Ansprüche des Handels sind gestiegen. Und die Shoperitis hat ihren Zenit

Ein Plätzchen findet sich offenbar immer noch irgendwo. Modemarken sind im deutschen Einzelhandel mit Systemflächen nach wie vor auf Expansionskurs, wenn auch nicht mehr so rasant wie in den vorigen Jahren (siehe auch ab Seite 58). In den vergangenen zwö

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FLÄCHENFÄHIGKEIT UND KOLLEKTION GEHEN VOR - Das halten Händler bei der Auswahl ihrer vertikalen Partner für unverzichtbar, Angaben in Prozent

SHOP-IN-SHOPS AUF DEM RÜCKZUG - Anteil der Händler, die die folgenden Arten der Zusammenarbeit in den nächsten zwei Jahren ausbauen oder reduzieren wollen, Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 044

Business

TOP-SHOPS 2009: BESTNOTEN FÜR DIE BEST AGER ? BRANDS!

Wer Damen mittleren bis fortgeschrittenen Alters gut bedient, wird von der Zielgruppe dafür mit Treue belohnt. Das zeigt die Studie Top-Shops 2009: Die ersten drei Plätze in der Image-Bewertung belegen Bonita, Ulla Popken und Gerry Weber.

Bonita macht seine Kundinnen glücklich: In Sachen Sortiment, Beratung und Einrichtung bekommt der Damenmode-Filialist aus Hamminkeln die besten Noten. Das sind Ergebnisse der ausführlichen Befragung über die Image-Faktoren der 36 Modehandels-Ketten im Ra

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PASSFORM UND PREISLEISTUNG SIND AM WICHTIGSTEN - Präferenzen der Kunden von Textilgeschäften

IMAGE-SIEGER: BONITA/ULLA POPKEN - Bewertung der Textilhändler durch ihre Kunden
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 029

Business

Mainstream und Puderzucker

Der Augsburger Modefilialist Rübsamen modifiziert sein Konzept Fashion Galerie auf größerer Fläche

Rübsamen ist zurück in Dachaus Altstadt. Nicht dass der Augsburger Modefilialist die oberbayerische Gemeinde in den letzten 35 Jahren verlassen hätte. Er hat sich dort alle paar Jahre in Standort und Konzept verändert. Es begann mit einem Rübsamen Kaufha

[4631 Zeichen] € 5,75

 
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