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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 38

Business

Zwischen Mono und Multi

Local Business: Modehaus Eule ist von Wittenberg aus mit System und als Individualist erfolgreich.

Claudia und Frank Paul warten voller Ungeduld auf ihr Shopping-Center. Auf die Filialisten, die bisher um die Lutherstadt Wittenberg einen Bogen gemacht haben, auch weil es an großen Flächen fehlte. Der Baubeginn verzögert sich, weil bei Ausgrabungen

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TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 50,51,52,53

Business Vertriebsallianzen

Unmöbliert bitte!

Als Vertriebsallianzen der Zukunft sehen Händler geteilte Flächenverantwortung, flexible Limits und eine gewisse Exklusivität, die ihnen mehr Individualität bringt. Auch ohne die Möbel der Markenanbieter.

Jetzt haben sie sich mit dem Store Eule Zwei ihren Traum erfüllt. Einen Multilabel-Store mit eigenem Ladenbau. In der Mitte ist ein Laufsteg, an der Wand steht „Willkommen“, bei den Säulen hat Frank Paul selbst mitgemauert. Seine Frau Claudia hat für

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WENIGER UMSATZ, BESSERE KONDITIONEN Das bringen die Shop-in-Shops den Händlern LIEBER OHNE MÖBEL Händler arbeiten mit: WENIGER VERTRAUENSLIMITS, BESSERE BELIEFERUNG Zustimmung der Händler zu den Aussagen AUF PARTNERSUCHE Händler wollen die Anzahl der Vertriebsallianzen
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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 11

News

CBR-Gruppe: Drei E-Shops auf einen Streich

Street One, Cecil und One Touch werden jetzt auch im Netz verkauft – Fairness-Garantie für Händler

Die Marken der CBR-Gruppe, Street One, Cecil und OneTouch, haben ihre Online-Shops gestartet. Unter www.street-one.de, www.cecil.de und www.onetouch.de können die Kollektionen nun auch im Netz gekauft werden. Damit betreibt das Unternehmen aus Celle,

[1921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 36

Business

„Diesen Erfolg habe ich nicht erwartet“

Die StoreConcept GmbH&Co KG von Axel Vosschulte und Christian Caesar hat den ersten Street One-Laden in einer Top-City-Lage eröffnet – in der Kölner Hohe Straße

Wir haben 22 Street One-Filialen. Das hier ist zunächst mal eine von vielen“, sagt Axel Vosschulte. Ganz so cool blieb der Einzelhändler dann aber nicht. Mit seinem Partner Christian Caesar führt er die StoreConcept GmbH&Co KG, und bevor sie den alle

[4162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 028

Business Handel

Frauenpower mit System

Local Business: Modehaus Nikolaus expandiert in Rostock

Nervennahrung ist angesagt. Angelika Nikolaus stellt einen Teller Nougat-Trüffel auf den Tisch. Bis spät in die Nacht saß die 55-Jährige über Zahlen und Bestellungen. Jetzt ist sie zwischen ihren Terminen schnell durch die Rostocker Fußgängerzone geeilt,

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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 044

Business Handel

"Wir sind lernfähig"

Ein Mammutprogramm absolvierte der Textilfilialist SinnLeffers in der letzten September-Woche: Nach Umbau und Modernisierung präsentieren sich die Häuser in Köln, Recklinghausen und Kempten neu, eine zweite Filiale ging am Standort Chemnitz an den Start und in Karlsruhe eröffnete der erste Stand-alone-Store der Eigenmarke "Bamboo". Das Tempo von Relaunch und Expansion will die Schickedanz-Tochter beibehalten. Wachstum soll auch die neue Private-Label-Politik bringen.

[15327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 066

Business Handel

Jacobi in Köln: "Ganz mein Stil"

Das Modehaus Jacobi in Köln fokussiert sein Sortiment künftig auf DOB, KOB, Wäsche und Haustextilien und reagiert damit auf die Wettbewerbssituation im Einzelhandel. Sich selbst als Marke zu profilieren, hat sich das Familienunternehmen auf die Fahne geschrieben und unterstreicht diesen Anspruch mit dem eingeführten Motto "ganz mein Stil". Das neue Konzept wurde beim Umbau des Hauses an der Hohen Straße umgesetzt.

[5582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 026

Kommentar

Das schnelle Spiel um Preis und Marke

Wie lange können die Jeansmarken ihre Hochpreispolitik noch aufrechterhalten?

Rolf vergleicht gerne Preise. Beim Kauf seines Handys hat er Prospekte geblättert und so 59 DM gespart. Seine monatlichen Telefonkosten sind dank cleverer Wahl um 40 % gesunken. Jetzt will der 30jährige Bankkaufmann eine Jeans kaufen. Seinen Slalom auf Fr

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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 108

Business Handel

Die neue Kaufhaus-Physik

Umbruch total beim Kaufring: Um zu alter Dynamik zurückzufinden, ordnet der Marketingverbund seinen eigenen Einzelhandel neu, rationalisiert Betriebsabläufe und hebt mit einem Trading-up der Eigenmarken das Sortimentsniveau behutsam an. Zudem werden franc

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 067

Business Handel

Konzentration auf verläßliche Partner

Der Bremer Bekleidungsfilialist HWMeyer setzt verstärkt auf Marken-Shops und -Stores

Innerhalb nur eines Monats eröffnet Meyer gleich eine ganze Reihe neuer Shops und Stores. Es begann imSeptember mit einem Street-One-Store im Roland- Center, setzte sich mit einem Betty-Barclay-Store (100 m2) im Bremer Carree sowie einem Scotch&Soda-Shop

[5296 Zeichen] € 5,75

 
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