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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 040

Mode

Das "damenhafte" Genre in der DOB: wie verändert sich das Einkaufsverhalten älterer Kundinnen und wie reagiert der Handel darauf?

"Girls" just wanna have fun

bm Frankfurt-In Hut und Mantel, die Handtasche fest im Griff: Die Queen hat ihren Kleidungsstil ein halbes Jahrhundert lang konserviert. Wären sich ihre Altersgenossinnen in Deutschland und deren Töchter ähnlich treu geblieben, sähe das modische Straßenbi

[9304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 091

Industrie

HAKA-Umsatzrangliste

Weiterhin trübe

lc Frankfurt - 7,99 Mrd. DM Gesamtumsatz für 1995 und damit neun Mill. DM mehr als im Jahr zuvor weist die HAKA-Umsatzrangliste des Klar-Text aus. Dieses Ergebnis der insgesamt 202 erfaßten Unternehmen, davon 17 ohne Umsatzangaben, steht im Widerspruch zu

[1565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 019

Handel

Mauricius

Sortimentskonzept wird modifiziert

aa Frankfurt - Die Frankfurter Filiale von Mauricius (gehört zur Kaufhof Mode & Sport GmbH) auf der Zeil hat seine Sortimente überarbeitet. Im Erdgeschoß des 6000 m2 großen Geschäfts hat man die Uhren- und Schmuck- Abteilung eliminiert und durch Herrenart

[1622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 028

Handel

Herstellermarken: Klagen und Neubesinnung im Handel

Langsam verblaßt die Faszination

aa Frankfurt - Der Handel braucht nach wie vor Her- stellermarken. Aber er nutzt sie zunehmend zum Vorzeigen. Die Hersteller bekommen es bei der Order zu spüren. Ausnahmen: Die wenigen echten Marken, die wirklich Zugkraft bei den Kunden haben, und einig

[7303 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 006

Diese Woche

Eröfnungswelle

ar Frankfurt - Die Galeries Lafayette in Berlin haben die vorösterliche Welle der Eröffnungen im Einzelhandel mit viel Medien-Wirbel eingeläutet. Darüber ging fast unter, daß quer durch die Republik eine Vielzahl von größeren und kleineren Fachhändlern eb

[1436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 028

Handel

Volpert: Weiß, was Landkunden wünschen

Wie Phönix aus der Asche

sm Wertheim - Heimlich, still und leise hat sich Konrad Volpert ein kleines Handelsimperium geschaffen. Insgesamt 20 Modegeschäfte im Raum Nordbaden und Unterfranken - differenziert nach vier Betriebstypen - sprechen mit paßgenauen Sortimenten die Kundsch

[6283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 252

Industrie

Cecil: Sportive Unisex-Kollektion stellt auf den CPD Store-/Shop-in-shop- Konzept vor

Gesucht wird Nähe zur DOB

TW Frankfurt - Die sportive Unisex-Kollektion Cecil folgt ihrer femininen Schwester Street One mit Stores und Shops-in-shops. Das Konzept wird dem Handel auf den CPD vorgestellt. Schon bis April sollen bei Kunden fünf Stores und 20 Shops etabliert sein.

[3369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 036

Handel

TW-Sortimentsanalyse: Was Händler über die Anbieter von Young Casual für Frauen wissen und wie sie ihren Einkauf strukturieren

Viele Unbekannte mit im Spiel

ma Frankfurt - Die Einkäufer von Young Casual für Frauen sind nur mangelhaft über das Angebot im Markt informiert. Ein Viertel der relevanten Anbieter sind ihnen nicht einmal namentlich bekannt. Von über 40% der Anbieter ist man nicht über deren Kollektio

[16090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 068

Mode

Street One

Accessoires-Schiene ausgebaut

TW Frankfurt - Das Celler Unternehmen Street One baut seine Accessoires- Linie aus: Zusätzlich zu den bereits angebotenen Tüchern und Schals kommen ab Frühjahr '96 Socken, Hüte, Handschuhe, Gürtel, Kleinlederwaren und Taschen hinzu. "Accessoires sind die

[702 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 036

Handel

Young Fashion, Folge 3: Wie gehen die Konzerne und Filialisten damit um?

Das ist wie bei Mc Donald's - zu uns kommen alle

sp Frankfurt - Gerade die Großen des Handels, die Konzerne und Filialisten, haben bei der zunehmenden Komplexität in der Young Fashion Probleme, ihre Zielgruppe zu finden und ihre jungen Sortimente entsprechend zu definieren. Denn trotz der vielen Nischen

[9282 Zeichen] € 5,75

 
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